Fesselspiele - Ausgestorbene Kunst?

Mitglied #502995

Mitglied
Männlich Österreich, Niederösterreich (25**)
Reaktionen
21
Checks
1
Da ich nun doch länger in diesem Forum aktiv bin, wollte ich mal eine Diskussion starten bezüglich Fesselspiele. Wer interessiert sich dafür?
Gibt es hier überhaupt noch jemanden der Fesselungen beim Sex praktiziert, abgesehen von Dominus/Domina? Falls ja, welche Materialien und Arten? Eher Manschetten, Handschellen, das gute alte Seil oder doch extravagant mit Latex?

Da ich nun doch länger in diesem Forum aktiv bin, wollte ich mal eine Diskussion starten bezüglich Fesselspiele. Wer interessiert sich dafür?
Gibt es hier überhaupt noch jemanden der Fesselungen beim Sex praktiziert, abgesehen von Dominus/Domina? Falls ja, welche Materialien und Arten? Eher Manschetten, Handschellen, das gute alte Seil oder doch extravagant mit Latex?
schau dir mal diverse bildergallerien an und im bdsm bereich..... es gibt durchaus viele die das in ihren kontaktprofilen haben

um dir mal etwas weiter zu helfen

Also bei uns ist Bondage immer wieder mal Bestandteil einer Session.
Wir verwenden je nach Bedarf dafür Baumwoll- und Hanfseile, Folie und Baumwollmanschetten mit Magnetverschluss. Kann auch eine Kombi sein. Es geht nicht um Dominanz sondern um das erregende Gefühl eingeengt oder ganz bewegungsunfähig bzw ausgeliefert zu sein.

Weder ausgestorben noch Kunst. Wer meint, dass es Kunst ist, sich lediglich ans Bett fesseln zu lassen, hat noch nie an einem Bondage Jourfix teilgenommen. Und wenn man noch etwas mehr Anspruch hat, dann doch Shibari. Optisch einfach wunderschön anzusehen und Erotik auf eine ganz andere Ebene gebracht.

Ich bin mir nicht sicher wie Vanillafesseln aussehen kann..

Für mich hat das immer was mit D/S zu tun.
Das Spektrum was darunter fällt is ja breit genug, muss nicht gleich hardcore sein ;)

Wenn man Schnürendes verwendet sollt ma halt wissen wie damit umzugehen is.. Sonst kanns ziemlich schnell ziemlich weh tun :verwirrt:

strumpfhosen
schnüre / seile verschiedener materialien
ketten
klebeband
frischhaltefolie
tapeband
verbandmaterial
wäscheleine
kabel
draht
kabelbinder
handschellen
lederriemen/gürtel

Weder ausgestorben noch Kunst. Wer meint, dass es Kunst ist, sich lediglich ans Bett fesseln zu lassen, hat noch nie an einem Bondage Jourfix teilgenommen. Und wenn man noch etwas mehr Anspruch hat, dann doch Shibari. Optisch einfach wunderschön anzusehen und Erotik auf eine ganz andere Ebene gebracht.
Auf den Punkt gebracht....
Shibari , Jute und Hanfseile sind seid vielen Jahren meine erotischen Begleiter...aktiv und passiv. Und ich hab's gelernt.....auch in Bezug auf den Sicherheitsgedanken.
Aber wenn ich so Sachen lese wie Kabelbinder usw. kommt mir leider schon der Gedanke an Fahrlässigkeit....

Natürlich ist ein gesundes Maß an Sorgfalt gerade beim Fesseln sehr wichtig. Damit verlängert sich auch das Spiel oder die Session.

Optik ist ein sehr wichtiger Bestandteil bei unseren Fesselspielen. Das gehört zu einem guten Ergebnis einfach dazu.
Einfach nur ans Bett fesseln ist nicht wirklich spannend. Einen Körper kunstvoll zu verschnüren und die Bewegung immer weiter einzuschränken im Laufe der Session, das ist der Reiz des Spiels mit Seilen bei uns.

Der Umgang mit dem jeweiligen Fesselutensil sollte geübt sein. Da sehe ich auch bei Kabelbinder kein Problem

Oh ja.... Shibari will ich schon länger ur gern lernen - wirklich eine Kunstform :love: bewundere ich.

Zurück
Oben