Female Choice

Okay, dann eben die lange Fassung:

Was hat die Möglichkeit eines Individuums, sich im Internet 'als was anderes zu verkaufen' damit zu tun wie eine Frau auswählt mit wem sie ins Bett geht?

Naja, der der sich besten verkauft, wird deiner Theorie nach, auch zum vögeln ausgewählt.

Liegt dann auf der Hand oder?

Solange er schöne Fotos hat zb und nicht den penis von 7 auf 17cm um Photoshopt, wirds ned so tragisch sein
Die Balz hat er trotzdem gewonnen. Zumindest für die erste Kontaktaufnahme.
 
Ja das kann durchaus sein.
Allerdings muss er ja nicht am schönsten, am lautesten, besonders klug oder was auch immer sein um mir als Frau aufzufallen.

Das ist ja eine ganz subjektive Angelegenheit.

Es gibt durchaus im Forum Männer die eher ruhig sind in ihrer Erscheinung und ihrem Auftreten hier, dafür aber wenn man unter sich ist, doch viel hergeben. ;)
Der springende Punkt ist „der Frau auffallen“ und diese trifft die Entscheidung losgelöst von männlicher, kultureller Vorgabe. Erwartungshaltungen der Gesellschaft bleiben, verschieben sich aber weg von einer männlichen Sicht hin zu einer weiblichen.
Das ist ein Denkmodell, dass neben Anderen zur Diskussion steht.
 
Naja, der der sich besten verkauft, wird deiner Theorie nach, auch zum vögeln ausgewählt.

Liegt dann auf der Hand oder?

Solange er schöne Fotos hat zb und nicht den penis von 7 auf 17cm um Photoshopt, wirds ned so tragisch sein
Die Balz hat er trotzdem gewonnen. Zumindest für die erste Kontaktaufnahme.

Nein.
Ich meine etwas anderes:

Sie tritt nicht mit jemandem in Interaktion der nicht am 'Balzen' teilnimmt.
Auf alles weitere bezieht sich meine Aussage eigentlich nicht.

Ich weiß nicht ob es ein gutes Beispiel ist, aber:
Frau geht an Baustelle vorbei.
Ein Bauarbeiter pfeift ihr nacht - sie dreht sich um und zeigt ihm den Mittelfinger.
Sie nimmt ihn wahr und sie treten in Interaktion.
Der Müllmann daneben wird ignoriert.
 
Sorry, aber das ist doch eh schon seit jeher so.
Oder wählen Frauen üblicherweise den Typen als Sexpartner, der ihnen am wenigsten auffällt?
Seit jeher? Zwangsverheiratung, gesellschaftliche Konventionen, dass man Männer anderer Religion, Hautfarbe, Schicht, Klasse, Kaste, politischer Ansicht, ...etc. nicht als Partner wählen darf, existieren mancherorts noch heute und bei uns ist es auch noch nicht so lange her.
 
Der Müllmann daneben wird ignoriert.

Kommt drauf an wie er aussieht. ;)

Nur weil der Doim aus der Erde rauspfeift, heisst es noch lange nicht, dass wer anderer nicht beachtet wird.

Nein, ich kann deine Theorie nicht unterschreiben.
Weil irgendwie kann jeder sich bemerkbar machen. Dafür muss ich nicht laut oder sonderlich schön sein...
 
Das betrifft vermutlich viele Vollhonks, die per social media und auf fragwürdigen Demos ihre Dummheit in die Welt hinausposaunen.
- Die werden von den Weibchen gemieden. -
Früher waren die Deppen ruhiger, deshalb hat der eine oder andere auch eine Frau abgekriegt.

Das würde implizieren, dass alle Frauen clever sind.
Aber jeder Topf kriagt an Deckel. Das is halt so...
Schau dich um in unserer Gesellschaft.
Und nur weil hier im Forum alle Männer auf notgeil und underfucked machen heisst das nicht, dass alle Männer keine Frauen abbekommen...
 
Seit jeher? Zwangsverheiratung, gesellschaftliche Konventionen, dass man Männer anderer Religion, Hautfarbe, Schicht, Klasse, Kaste, politischer Ansicht, ...etc. nicht als Partner wählen darf, existieren mancherorts noch heute und bei uns ist es auch noch nicht so lange her.
nun das gibt es heute bei uns auch noch dass eltern durch ihre erziehung und entsprechenden druck einfluss auf die partnerwahl ihrer kinder nehmen....
ich erlebe das gerade weil meine 30 jahre jüngere freundin die aus freien stücken bei mir ist und nicht etwa als sugar babe mit einem altersunterschied ein problem mit ihren eltern hat.... ich habe mich ihnen vorgestellt und sie kennen mich also aber ich erfahre da nur ablehnung und meine freundin bekommt immer wieder stress wegen mir zu haus..... also ist noch lange nicht vorbei....
 
Kommt drauf an wie er aussieht. ;)

Nur weil der Doim aus der Erde rauspfeift, heisst es noch lange nicht, dass wer anderer nicht beachtet wird.

Nein, ich kann deine Theorie nicht unterschreiben.
Weil irgendwie kann jeder sich bemerkbar machen. Dafür muss ich nicht laut oder sonderlich schön sein...
vielleicht schaut die dame ja auch dem müllman auf den po..... oder oberarm....
 
Kommt drauf an wie er aussieht. ;)

Nur weil der Doim aus der Erde rauspfeift, heisst es noch lange nicht, dass wer anderer nicht beachtet wird.

Nein, ich kann deine Theorie nicht unterschreiben.
Weil irgendwie kann jeder sich bemerkbar machen. Dafür muss ich nicht laut oder sonderlich schön sein...

Brauchst du auch nicht.
Mit deinem letzten Satz gibst du mir recht:
Bemerkbar machen muss man sich - und dann ist es klar das es auf einen Konkurrenzkampf rauskommt.

Oder ander sausgedrückt:
Wenn Frauen derzeit nicht den 'Kandidaten' auswählen der ihnen am meisten auffällt, sondern sich dieser Zustand erst entwickelt, könnte man behaupten das derzeit die 'Antithese' dazu gilt:
Frauen wählen nicht den Kandidaten aus der ihnen am meisten auffällt, sondern das Gegenteil: sie wählen denjenigen aus, der ihnen am wenigsten auffällt.
Damit wäre in meinem - überspitzten Beispiel - der Müllmann der große Gewinner und der freche Bauarbeiter hätte ignoriert werden müssen.
Aber wie oft kommt das vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit jeher? Zwangsverheiratung, gesellschaftliche Konventionen, dass man Männer anderer Religion, Hautfarbe, Schicht, Klasse, Kaste, politischer Ansicht, ...etc. nicht als Partner wählen darf, existieren mancherorts noch heute und bei uns ist es auch noch nicht so lange her.

Also nicht in diesem Jahrtausend, nicht in diesem Land...
 
Brauchst du auch nicht.
Mit deinem letzten Satz gibst du mir recht:
Bemerkbar machen muss man sich - und dann ist es klar das es auf einen Konkurrenzkampf rauskommt.

Ja aber mit bemerkbar machen meine ich ja nicht, dass man am lautesten schreien muss von allen. Man kann auch ruhig auffallen. Nicht?

Muss ich vollgeschminkt am Fußballplatz stehen oder reicht es wenn ich am Spielfeldrand als Frau das gaberln anfange?
Der eine wird bei der geschminkten Braut hängen bleiben, der andere bei mir gaberlnder Frau ;)

Ich spreche dir nicht ab, dass man nicht irgendwie auffallen muss. Aber es ist ganz subjektiv was dem einen auffällt und vl dem anderen gar nicht...
 
Ja aber mit bemerkbar machen meine ich ja nicht, dass man am lautesten schreien muss von allen. Man kann auch ruhig auffallen. Nicht?

Muss ich vollgeschminkt am Fußballplatz stehen oder reicht es wenn ich am Spielfeldrand als Frau das gaberln anfange?
Der eine wird bei der geschminkten Braut hängen bleiben, der andere bei mir gaberlnder Frau ;)

Ich spreche dir nicht ab, dass man nicht irgendwie auffallen muss. Aber es ist ganz subjektiv was dem einen auffällt und vl dem anderen gar nicht...

Das ist richtig und auf jeden Fall individuell und kontextabhängig.
Es wird in der Regel aber darauf hinauslaufen das mehrere Männer um eine Frau konkurrieren, und da fällt dann eben der am meisten auf der am meisten auffällt (wer hätt's gedacht?)
Es haben sich ja auch in der Vergangenheit regelrechte 'offizielle Balzrituale' entwickelt, wie z.B. der russische Kasatschok bzw. jegliche Art sportlichen Wettkampfs in dem gemessen wird wer 'der/die beste' ist oder auch solche Gschichten wie die 'Ballkönigin' würd ich dazuzählen.
 
Zurück
Oben