Female Choice

Fehler in der Partnerwahl aber auch nicht!!! Dann tun mir die mit dem bloß vermeintlich "passendem Deckel" gezeugten Kinder leid.

Physisch vielleicht, kann schon sein. Leider entscheiden manche viel zu leichtfertig.
Menschen entwickeln sich auch weiter im Leben und manchmal eben auch so weit auseinander, dass ein miteinander dauerhaft nicht mehr möglich ist. Das hat nichts mit leichtfertigen Entscheidungen zu tun. In dem Lebensabschnitt war es viellecht der richtige Partner.
Ja sicher sind meist die Kinder die Leidtragenden bei einer Trennung. Aber ob das spannungsgeladene Umfeld vor der Trennung besser war? Das muß jedes Paar für sich selbst entscheiden und wie viele Ehen bestehen nur noch wegen der Kinder...
 
Menschen entwickeln sich auch weiter im Leben und manchmal eben auch so weit auseinander, dass ein miteinander dauerhaft nicht mehr möglich ist. Das hat nichts mit leichtfertigen Entscheidungen zu tun. In dem Lebensabschnitt war es viellecht der richtige Partner.
Ja sicher sind meist die Kinder die Leidtragenden bei einer Trennung. Aber ob das spannungsgeladene Umfeld vor der Trennung besser war? Das muß jedes Paar für sich selbst entscheiden und wie viele Ehen bestehen nur noch wegen der Kinder...
allerdings war das bei mir zu einem teil auch so. dennoch habe ich gelitten darunter als sie mich verlassen hat auch wenn ich zu einem grossen teil erleichtert war..... die anfeindungen die ich von ihr davor erlebt habe und das nichts mehr recht zu machen war hat schon dazu geführt dass ich erleichtert war als das dann aufgehört hat mit dem auszug.... aber in 30 jahren verändert man sich eben auch manchmal mehr in unterschiedliche richtungen als man in der jugend gedacht hat
 
allerdings war das bei mir zu einem teil auch so. dennoch habe ich gelitten darunter als sie mich verlassen hat auch wenn ich zu einem grossen teil erleichtert war..... die anfeindungen die ich von ihr davor erlebt habe und das nichts mehr recht zu machen war hat schon dazu geführt dass ich erleichtert war als das dann aufgehört hat mit dem auszug.... aber in 30 jahren verändert man sich eben auch manchmal mehr in unterschiedliche richtungen als man in der jugend gedacht hat
Natürlich ist eine Trennung nie leicht, auch oft nicht für den verlassenden Part. Zumindest wenn man ein Herz und Gefühle hat. Aber manchmal ist eine Trennung eben für beide am Ende die bessere Wahl.
Natürlich entwickelt man sich in 30 Jahren immens! Selbst bei uns nach "nur" 14 Jahren haben wir uns ziemlich weit auseinander gelebt und unsere Vorstellungen vom Leben und Beziehung sind mittlerweile völlig verschieden.
 
Natürlich ist eine Trennung nie leicht, auch oft nicht für den verlassenden Part. Zumindest wenn man ein Herz und Gefühle hat. Aber manchmal ist eine Trennung eben für beide am Ende die bessere Wahl.
Natürlich entwickelt man sich in 30 Jahren immens! Selbst bei uns nach "nur" 14 Jahren haben wir uns ziemlich weit auseinander gelebt und unsere Vorstellungen vom Leben und Beziehung sind mittlerweile völlig verschieden.
und früher hatten da frauen kaum optionen heute sieht das schon anders aus auch rein aus gesellschaftlicher sicht nicht nur wirtschaftlich....
wobei ich eben auch sagen muss dass der zusammenhalt dadurch eben auch viel schneller gefährdet ist die kompromissbereitschaft ist auf beiden seiten gesunken und der egoismus auf dem vormarsch.....
 
und früher hatten da frauen kaum optionen heute sieht das schon anders aus auch rein aus gesellschaftlicher sicht nicht nur wirtschaftlich....
wobei ich eben auch sagen muss dass der zusammenhalt dadurch eben auch viel schneller gefährdet ist die kompromissbereitschaft ist auf beiden seiten gesunken und der egoismus auf dem vormarsch.....
Das liegt aber an der Entwicklung der Gesellschaft an sich. Früher hatten die Paare mehr Krisen zu meistern, das schweißt auch zusammen. Im Moment leben wir ja quasi im Luxus und können uns eben auch Luxusprobleme leisten. Ich nehme mich da nicht aus.
 
Wie seht ihr (Männer und Frauen) die Wahrscheinlichkeit, dass sich das, was in der Tierwelt üblich ist (Female Choice) auch bei den Menschen durchsetzt?
Mit Female Choice ist, verkürzt gesagt, gemeint, dass das Weibchen nur die Männchen als Sexpartner wählen, die sich in der Balz am Meisten hervortun. Einige (wenige) Männchen erhalten Zugang zur Fortpflanzung, viele gehen leer aus. Beim Menschen ist das derzeit durch Ehe und Monogamie noch anders geregelt.
Ich frage mich ernsthaft wie man zu solch verworrenen Ansichten gelangt. :unsure:
 
Eine Wissenschafterin postuliert eine Theorie und Du bist natürlich so firm im Thema, dass Du es als verworrene Ansicht abtun kannst. 👍
Und du denkst, alles was Wissenschaftler postulieren ist immer richtig?
Auch diese Dinge kann und soll man hinterfragen.
Auch Wissenschaftler sind nur Menschen, die fehler machen und Jahre später stellt sich sehr oft heraus, dass manche Theorien eben nur verworrene Ideen waren.
 
Und du denkst, alles was Wissenschaftler postulieren ist immer richtig?
Auch diese Dinge kann und soll man hinterfragen.
Auch Wissenschaftler sind nur Menschen, die fehler machen und Jahre später stellt sich sehr oft heraus, dass manche Theorien eben nur verworrene Ideen waren.
schau dir mal meine beiträge hier an ich habe da auch zweifel angebracht zumal bei der eingänglichen theorie in späteren darauf folgenden abweichenden themenbereichen habe ich anderes geschrieben....
 
Und du denkst, alles was Wissenschaftler postulieren ist immer richtig?
Auch diese Dinge kann und soll man hinterfragen.
Auch Wissenschaftler sind nur Menschen, die fehler machen und Jahre später stellt sich sehr oft heraus, dass manche Theorien eben nur verworrene Ideen waren.
Es ist ein riesiger Unterschied, ob man etwas pauschal als Blödsinn verwirft oder eine These mit Argumenten widerlegt. Ich finde die Ansichten interessant, aber teile sie nur in ganz bestimmten Teilbereichen. Ansonsten argumentierte ich dagegen.
 
Zurück
Oben