- Reaktionen
- 767
Hi,
zum Nachlesen:
![]()
Abendmahl und Eucharistie: Wer darf wo?
Das sind die Regeln der einzelnen Konfessionenwww.katholisch.de
LG Tom

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
zum Nachlesen:
![]()
LG Tom

Du kannst auch hinterfragen warum Trinkwasser klar/farblos ist und dazu gleich eine krude Theorie aufstellen.Hi,
hab ich meinen Zweck erfüllt.
Das ist die dümmste aller Fragen. Man tut Dibge, weil man einen Sinn darin sieht. Wenn man anfängt, Dinge zu tun, nur weil einen kein guter Grund einfällt, sie nicht zu tun, hat man im Leben verloren.
MIr ist Sex wichtig, und ich bin heilfroh, wenn meine Mama da nicht dabei sein will.
Aber mal ernsthaft, ich habe die Firmung verweigert, unter anderem deshalb, weil mir niemand einen guten Grund liefern konnte, warum ich es tun soll. Und dass ich ein Motorrad und eine teure Uhr bekommen hätte, da hab ich gesagt, dass ich keine Nutte wäre znd nicht käuflich bin.
Wer glaubt, dass ein relevanter Anteil der Menschen die Firmung macht, um religiöse Pflichten zu erfüllen, der ist weltfremd. Die Gründe für die Firmung sind Geschenke, dabei zu sein, und - vor allem für Mädchen - damit sie mal kirchlich heiraten können.
Für die Firmlinge ist es also sowas wie ein Schulfest. In dem Alter ist man ja nicht auf Eltern angewiesen.
LG Tom
Hat irgendjemand etwas anderes behauptet?
Ich war MinistrantHi,
zum Nachlesen:
![]()
LG Tom
Verrätst du mir deinen Dealer.Hi,
warum sollte man?
LG Tom

Verrätst du mir deinen Dealer.
Die Tabletten hätte ich auch gerne
![]()
Verrätst du mir deinen Dealer.
Die Tabletten hätte ich auch gerne
![]()
Und dichH8
das geht nicht, die sind nur für die Intelligenten!
LG Tom
Ich war stattdessen im Kaffeehaus, sobald ich mich endlich abmelden konnte. War jetzt nicht das Schlechteste.
Nachtrag: Davor wäre es wohl mit Sicherheit die Schulbibliothek geworden, notfalls der Pausenraum und ein Buch.
Ab 14 können sich Kinder allein abmelden. Ab der 1. VS können Eltern die Kinder vom Religionsunterricht abmelden.Hi,
Dir ist schon klar, dass wir von einem Alter reden, wo sich niemand abmelden kann, sondern andersgläubige kleine Kinder einfach nicht teilnehmen dürfen?
LG Tom
Hi,
Dir ist schon klar, dass wir von einem Alter reden, wo sich niemand abmelden kann, sondern andersgläubige kleine Kinder einfach nicht teilnehmen dürfen?
LG Tom
Ab 14 können sich Kinder allein abmelden. Ab der 1. VS können Eltern die Kinder vom Religionsunterricht abmelden.
Andere Religionen haben dementsprechend gesondert Unterricht
Deine VS Zeit wird ja auch ned erst 10 Jahre her seinHi,
offenbar nicht überall. In meiner Volksschulzeit ist der einzige Moslem am Gang rumgestanden wenn die anderen Religion hatten. Das jüdische Mädchen hat vis á vis von der Schule gewohnt und ist von ihrer Mutter für die eine Stunde abgeholt worden.
LG Tom
Es geht bei mir um die ersten zwei Jahre der Volksschule. Da war ein Kaffeehaus oder irgendwo herumhängen ( noch) kein Thema.Nachtrag: Davor wäre es wohl mit Sicherheit die Schulbibliothek geworden, notfalls der Pausenraum und ein Buch.
Ich bin mit den dirndeln volleyball spielen gegangen. die oma hats erst erfahren als ich eine Feststellungsprüfung ablegen musste.Hi,
offenbar nicht überall. In meiner Volksschulzeit ist der einzige Moslem am Gang rumgestanden wenn die anderen Religion hatten. Das jüdische Mädchen hat vis á vis von der Schule gewohnt und ist von ihrer Mutter für die eine Stunde abgeholt worden.
LG Tom
Ich bin mit den dirndeln volleyball spielen gegangen. die oma hats erst erfahren als ich eine Feststellungsprüfung ablegen musste.
Also wenn sie es bis zu ihrer Firmung nicht geschafft haben so etwas zu respektieren dann ist sowieso alles verloren.Warum geht man nicht einfach mit dem Kind in die Kirche?
Auch wenn man nichts davon hält?
Liest sich für mich, als wärst du bei der Firmung draußen geblieben
Wiewohl bei der Firmung das Kind selbst entscheiden kann, das Drama versteh ich jetzt nicht.Warum geht man nicht einfach mit dem Kind in die Kirche?
Auch wenn man nichts davon hält?
Liest sich für mich, als wärst du bei der Firmung draußen geblieben
Ich denke sie wollte nur wissen ob ihre Sichtweise so eigen ist. Warum wird das so abgeurteilt?Sie wollte bemitleidet werden und zu hören bekommen, wie furchtbar er nicht ist. Hat ja auch bestens funktioniert.