F
Gast
(Gelöschter Account)
Wobei es interessant wäre, wenn das Parlament eine Volksbefragung hinten nachschiebtDas Ergebnis eines Volksbegehrens fürchten sie mit Sicherheit nicht, weil sie dadurch zu nichts verpflichtet werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei es interessant wäre, wenn das Parlament eine Volksbefragung hinten nachschiebtDas Ergebnis eines Volksbegehrens fürchten sie mit Sicherheit nicht, weil sie dadurch zu nichts verpflichtet werden.
Wobei es interessant wäre, wenn das Parlament eine Volksbefragung hinten nachschiebt![]()
Na die Regierung möchte ich mir aber anschauen, die einen Mehrheitsentscheid nicht umsetzt. Das wäre politischer Selbstmord.Wozu das? Das wäre ja wiederum nicht verbindlich.
Na die Regierung möchte ich mir aber anschauen, die einen Mehrheitsentscheid nicht umsetzt. Das wäre politischer Selbstmord.
Wie schon erwähnt, die 2013 vom Ministerrat beschlossene, aber letztlich versandelte Demokratiereform sollte umgesetzt werden. Ein Volksbegehren mit Unterstützung von 10% der Wahlberechtigten sollte in eine Volksbefragung münden. Alles andere ist Verarschung.
laut Finanzministerium erhöht sich pro Staatsbürger die Verschuldung um ca. 1.100 Euro
im bildungswesen oder gesundheitssystem fehlen ...

naja, dann hätt ma's den halt den mindestpensionisten gegeben, immer noch besser als damit die deutschen panzerschmieden zu finanzieren ...![]()
... ned b'sonders sozial ... nau, das klingt jetzt aber irgendwie ein bissl ...... ned b'sonders sozial ...
![]()
Umgerechnet auf ALLE Österreicher haben grad mal 40% für die EU gestimmt.
Nicht alle waren wahlberechtigt.
Nicht alle Wahlberechtigten sind zur Wahl gegangen.
Aber von denen, die hingegangen sind, haben 2/3 leider dafür gestimmt.
Was nicht heißt, dass wir das nicht auch wieder ändern könnten![]()
Naja, so ungewöhnlich wäre das nichtich sags amal zynisch, mindestpensionsbezieher haben halt ned mehr eingezahlt, aus welchen gründen auch immer..

Naja, so ungewöhnlich wäre das nichtImmerhin gibt's ja auch eine Negativsteuer, die Leute zahlen auch keine Lst und bekommen trotzdem was zurück
![]()
Ja irgendwie, aber wirklich nur irgendwie und irgendwo, weil eigentlich wäre es logisch dass ich nur das zurückbekommen kann was ich auch eingezahlt habdes ist ja eine indirekte mindestpensions Erhöhung, die versteh ich irgendwie noch...
Es könnte zwar Zufall gewesen sein, dass beim Bundesheer der namentlich nicht genannte Feind grundsätzlich aus dem Osten kam, aber irgendwie glaub ich da weniger an Zufälle.
Ja irgendwie, aber wirklich nur irgendwie und irgendwo, weil eigentlich wäre es logisch dass ich nur das zurückbekommen kann was ich auch eingezahlt habIst halt wieder mal der typische österreichische Weg
Wenn sie was erhöhen wollen, sollen sie es tun und nicht so blöd hinten rum und indirekt.