EU Austritt JA ? NEIN ?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
....vielleicht gibt´s ja ein You Tube Video.............:undweg:

:lol: Es gibt sogar schon Herzoperationen auf youtube :mrgreen:

:lol: Spass beiseite - etwas informieren kann man sich sicher über Volkswirtschaft - wir müssen es ja nicht studiert haben.
...und noch viel besser wäre es - wenn wir hier jemanden haben mit dem man darüber reden kann um es noch besser zu verstehen.

Aber eine latente Ahnung kann man sich aneignen, sonst werden wir die Abläufe und die Entscheidungen nicht verstehen, von unseren Politikern.
...zumindest sehe ich das so. Die Leute sollten sich wieder viel mehr austauschen und ins Gespräch miteinander kommen - dass kann gar kein Nachteil sein.

..und gerade Flassbeck erklährt es sehr logisch - aber natürlich kann man als Laie auch etwas missverstehen, deswegen ist es umso wichtiger sich auszutauschen - und keiner braucht sich zu genieren - mMn

....vielleicht gibt´s ja ein You Tube Video.............

Gut möglich....ich habe es nicht so mit Youtube Videos auf dem Gebiet....ich halte mich da lieber an Stiassny, Issing oder gleich an Keynes, die Neoklassiker und wie sie nicht alle heißen mögen.

Gut möglich....ich habe es nicht so mit Youtube Videos auf dem Gebiet....ich halte mich da lieber an Stiassny, Issing oder gleich an Keynes, die Neoklassiker und wie sie nicht alle heißen mögen.

Keynes ist dort auch zu treffen ;) aber das ist schon Expertenthema ;) und da brauch ich nicht einmal reinschnüffeln :haha:

Ihr schweift vom Thema ab und tut hirnwixen. :) Fakt ist ein EU Austritt wäre wirtschaftlicher Suizid. Wer glaubt dass das kleine Pimpaleland wie Ö sich auch nur irgendwo durchsetzen könnte, der irrt gewaltig. Und unsere Industrie wäre die erste, die sich schleicht und ihren Stahl wo anders produziert. Der Schilling wird tot spekuliert usw... Also aufwachen das ist nicht das Sandmännchen.

Das einzige Vernünftige mMn wäre ein EU weiter Schuldenschnitt und zwar komplett. Zähler auf 0 stellen. Ist sowieso alles nur Giralgeld, wo keine reale Leistung dahinter steht. Quasi eine Marktbereinigung vom überschüssigen Geld, das ja sowieso nur am Papier existiert.

Zum Thema Finanzwirtschaft könnt ihr euch mal Rico Albrecht (Steuerboykott) zu Gemüte führen.

Zuletzt bearbeitet:
Vergesst nicht das ist am 24 Juni bis 1 Juli bei jeden Gemeindeamt die Möglichkeit auszutreten danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Barvermögen am Sparbuch, deine Eigentumswohnung ist nur dann betroffen, wennst fremdfinanziert hast und die Bank den Kredit fällig stellt.

Aha versaufen so so. Weißt wie hoch das Durchschnittseinkommen in Ö ist? Abzüglich der Lebenserhaltungskosten kannst dir mit diesem grad mal an 100 auf einen Bausparer einzahlen. Und jetzt rechne mal wieviele von diesen benötigt werden, um 200k auf dem Sparbuch zu bunkern. Dafür brauchst 2 Leben.

Jede vernünftige Eigentumswohnung kostet frei finanziert mehr
und er meint, dass man sich das nicht mit ehrlicher Arbeit ansparen kann? Jeder gebildete, kluge, ordentliche und fleißige Mann müsste das binnen eines Arbeitslebens aber locker sich erspart haben. Dass sich sehr viele das nicht vorstellen können, scheint mir ein Defizit zu sein, das nicht gerade lustig und volkswirtschaftlich aufbauend wirkt.
Nicht alle Leute versaufen ihr Gehalt
das kommt noch dazu, danke
Durchschnittseinkommen in Ö
und ich hoffe halt, nur mit überdurchschnittlichen Menschen mich beschäftigen zu müssen. Wenn jemand schreiben und lesen kann, ist das ja meist schon überdurchschnittlich, dann bitte versuchs mal mit Geldverdienen auch!

Dann bezahlt er die Wohnung und fällt aus Altersgründen tot um
es gibt deshalb in unserem System auch Banken, die nicht nur Geld aufbewahren, sondern es auch an Menschen verleihen, die so arbeitsam sind. Für Faule und Arbeitslose wird wohl keine Bank einen Cent zur Verfügung stellen, da die Rückzahlung von Beginn nicht funktionieren wird.
Aber jeder kann es ja halten wie er meint.........

Ach, komm mir mit den Banken nicht daher.
Hast kein Geld für notwendige Sachen, weil eben grad krank und/oder arbeitslos, gibt es kein Geld.
Hast aber sehr viel Geld (sehr guter Job), schieben sie dir NOCH MEHR Geld in den Arsch.

Weder das Eine noch das Andere ist ja grad sinnvoll, oder??

Hast aber sehr viel Geld (sehr guter Job), schieben sie dir NOCH MEHR Geld in den Arsch.
so ist es zwar nicht ganz, aber bitte. Zum Glück haben wir die Banken, sodass überdurchschnittliche Verdiener auch überdurchschnittliche Aktivitäten wirtschaftlicher Natur umsetzen können. Wie könnten sich ohne Bankfinanzierungen Familen und Firmen aufbauen? Es ist das Glück im Kapitalismus, dass auch Hoffnungen ermöglicht werden.

dass auch Hoffnungen ermöglicht werden.
Das ist eh ok.
Nur, die Anderen in schwierigen Momenten komplett im Stich zu lassen ist nicht human.
Und, Dieselben wedeln dann alle drei Monaten mit super tollen Krediten, wenn sie am Konto sehen, dass man grad super verdient.

Zurück
Oben