EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
An alle, die heute die Diskussion in ORF 2 (IM ZENTRUM) mit verfolgt haben:

Wer ist der Meinung, dass Frau Lunacek als Außenministerin Österreichs Interessen besser vertreten würde, als es Sebastian Kurz tut?

Diese Frage ist natürlich fiktiv und bewusst polemisch. Aber bei den bissigen Attacken, die sie gegen ihn vorgetragen hast, ist mir dieser Gedanke gekommen.
 
Dass solche Ereignisse die Stimmung beeinflussen, das ist völlig normal.

Natürlich, nur komisch ist es schon immer mit dem Zeitpunkt (und das ist Wahrlich nicht das erste mal) erst sind die Brexit-Befürworter in allen Umfragen wenigstens 4-6% vorne dann passiert (kurz vor der Wahl natürlich...welch Zufall) etwas und Babooom es dreht sich alles.

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund von Verschwörungstheorien aber den von Allmacht träumenden Spinnern (allen voran Juncker) in Brüssel traue ich mittlerweile alles zu.
 
Das die Abgeordnete im Auftrag Brüssels getötet wurde, das halte ich nicht für unwahrscheinlich, sonder schlicht für eine unsinnige Vermutung. Und der von dir genannte Vorsprung, der ist auch nicht in allen Umfragen so gesehen worden.
 
Unsinnig weil es in der Geschichte der Menschenheit ja noch "nie" vorgekommen ist das Menschen für ihren Machterhalt über Leichen gehen?
 
Der Vorschlag von Sebastian Kurz zur Eindämmung des Flüchtlingsstromes sollte jedenfalls dazu anregen, endlich etwas Substantielles zu unternehmen. Denn wenn Europa so weiter macht, dann ist es das Ende unserer europäischen Welt.

Der erste Befund könnte also lauten: Der Vorschlag von Außenminister Kurz ist weder rechtlich noch faktisch durchführbar. Und dennoch: Es ist auch sofort erkennbar, dass die jetzige Situation nicht weiter tragbar ist. Der Flüchtlingszustrom erreicht Ausmaße, die von der Bevölkerung in Europa nicht mehr hingenommen werden. Europa wird zum einzigen Kontinent, für den die Errungenschaften der unmittelbaren Nachkriegszeit im Flüchtlingsrecht gelten sollen. Die afrikanische und die arabische Staatenwelt reagieren darauf-abgesehen von ein paar löblichen Ausnahmen-zum Teil mit unglaublichem Zynismus.
 
die engländer werden es schon schaffen , ich kann nur hoffen ,das andere diesen beispiel folgen.:up:
 
Die Freiheit wovon?

Na von Schottland, dem vereinigten Königreich, Irland........... von ihrer Insel..........von alten,verknöcherten Ansichten......... ach neeee, da sitzen sie ja erst jetzt gefangen :verwirrt:

Die Briten stimmten am Ende doch noch für den Austritt aus der EU. Wäre es aber nach den Jungen gegangen, das „Ja“ zur EU wäre überwältigend gewesen. 75 Prozent der 18 bis 24-Jährigen stimmten laut einer Umfrage für den Verbleib. Bei den 25 bis 49-Jährigen waren es immer noch 56 Prozent. In der Generation 65+ wählten hingegen 61 Prozent den Austritt.
Nicht nur das Alter, auch Einkommenshöhe, Bildungs- und Urbanitätsgrad trennten die Lager. Doch am Tag nach der Wahl herrschte trotzdem die Auffassung vor, dass die ältere Generation eine langfristige Entscheidung getroffen habe, deren Konsequenzen aufgrund der längeren Restlebenszeit vor allem die Jungen tragen werden, die dagegenstimmten.
Q: FP
 
Zuletzt bearbeitet:
a und auf die Frage "Warum?" haben 80% der Jungen mit "Reisefreiheit (ich vereise zwar nie aber trozdem)" geantwortet.

Und die alten haben geantwortet, sie wollen allles wie ganz früher haben ;) wirds ned spielen, aber ok, interessiert sie nicht, weil ausbaden müssen es die jungen.
Übrigens früher : früher haben sich die Briten immer vor Kriegen aus größeren Bündnissen zurückgezogen :cool:
 
Zurück
Oben