Die hohe Kunst der Jagd

Mitglied #651281

Aktives Mitglied
Männlich Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
4.1.2023
Beiträge
1.230
Reaktionen
1.075
Punkte
203
Ist dieser Fall repräsentativ für die gesamte österreichische Jägerschaft oder bloß ein bizarrer Einzelfall?

Und können wir uns in den österreichischen Wäldern überhaupt noch sicher fühlen, wenn es Jäger gibt, denen die waffenrechtliche Verlässlichkeit behördlich abgesprochen werden muss?

Was meint ihr?

 
Ist dieser Fall repräsentativ für die gesamte österreichische Jägerschaft oder bloß ein bizarrer Einzelfall?

Und können wir uns in den österreichischen Wäldern überhaupt noch sicher fühlen, wenn es Jäger gibt, denen die waffenrechtliche Verlässlichkeit behördlich abgesprochen werden muss?

Was meint ihr?

Ist leider in Deutschland auch Gang und Gäbe, diverse Unfälle jedes Jahr selbst mit Radfahrern und Joggern. Letztes Jahr war es glaube ich erst, da hat sich eine Kugel in das Kinderzimmer eines sechsjährigen Mädchens verirrt. Die Strafen sind meist lächerlich, Lobbyismus eben. Ich kenn zum Glück aber auch vernünftige Jäger, aber was die so erzählen da gruselt's dich....
 
ich habe mal einen zeitungsbericht gelesen, in denen jäger angeblich ein baby aus der wiege gestohlen haben, es im backrohr gebraten haben und dann gemeinsam verspeisten ... :shock:

generell finde ich threads in denen einzelne bevölkerungsgruppen zum bashing freigegeben werden voll super ... :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
generell finde ich threads in denen einzelne bevölkerungsgruppen zum bashing freigegeben werden voll super ... :up:
Meinst du so?
Aber geht's, sind ja alle eine Bereicherung für uns die Tschuchtis, sofern man Zara, Linke und diversen guten Menschen glauben darf. Bimbos Schwarze als Unternehmer, denen's es Auto untern Arsch wegpfänden weil's für 10 Wag'ln niemals nur an Euro Steuer oder Krankenkasse zahlt ham und eahnare 10 Haberer nie an Taxischein g'habt ham. Muezins die ausser "du sagen ich fahren" und "tomtom sagt" genau eines wissen, nämlich wie man mit'n größtmöglichen Umweg von A nach B fahrt. Oder die G'schicht mit'n zuklebten Taxammeter. Hat einen Grund warum der Fahrpreis seit der letzten Tariferhöhung noch 10 Sekunden nach'n abdrehen der Uhr nachblinkt. Weil - und na, es war leider wirklich ka einziger richtiger Österreicher dabei - die G'scheiten dann beim Taxameter die € 2,50 für'n Funkzuschlag mit Tixo zupickt ham, selbigen trotzdem dazuzählt ham (funkt per Tastendruck und scheint im Gesamtpreis auf) und ungeniert abkassiert ham.

Fremdsprachenkenntnisse... scherzal jetzt, wenn der Beste ned einmal Deutsch kann? Selber erlebt als ich noch g'fahren bin. Vor mir am Standplatz der 1er, Kundschaft steigt ein, 3 Minuten vom einsteigen bis zum wegfahren und ganz zum Schluss lehnt sich p.t. Kundschaft nach vorn und tippt selber am Navi herum. Gehts noch? aussteigen, denn Affen bei der Innung melden und ins nächste g'scheite Wagl einsteigen. ahjo, die Uhr hat der Beste aber schon beim einsteigen aiufdreht und damit 3 min. Stehzeit eing'streift als Dank dafür, des eahm noch g'holfen wird. ich war lange Zeit eher links als rechts, aber mittlerweile können mir die ganzen Alis g'stohlen bleiben, die uns vor'n freundlich tun und hintennach eh nur als Schweinsfresser schimpfen ... :kopfklatsch:

Qualitätssteigerung? Ka Problem, jeden Taxler einmal Barawitzkagasse in's Navi eintippen lassen, fragen wo die Reichsbruck'n ist und auf die Beförderungspflicht abchecken und wir ham auf an Schlag 2.000 Wag'l weniger und damit Qualität!
Spü di ned imma so auf du Moralapostel 😂
 

wie toll deine suchfunktion funktioniert ... :respekt::haha:

ansonsten, problem mit der realität? denn genau wie beschrieben läuft es in diesem gewerbe, die wortwahl kannst du gern mir überlassen, in der branche nennt man es millieubedingte unmutsäusserung ... :up:

aber bleiben wir bei den jägern: ganz schlimm finde ich die treibjagden in den städtischen blumenbeeten der bobobzirke, bei denen sich der dort ansässige bobo eine stimmiges und reales bild über die jägerschaft machen kann und damit nicht genötigt, ist mangels ahnung von irgendwas, auf irgend welche zeitungsartikel zurück zu greifen ... :up:
 
in der branche nennt man es millieubedingte unmutsäusserung ... :up:
Und den Kasperl gibt es unter anderem deshalb, weil er ungestraft immer schon alles sagen durfte.
bei denen sich der dort ansässige bobo eine stimmiges und reales bild über die jägerschaft machen kann und damit nicht genötigt, ist mangels ahnung von irgendwas, auf irgend welche zeitungsartikel zurück zu greifen ... :up:
Aber den Wahrheitsgehalt des verlinkten Zeitungsartikels bestreitest du nicht oder?
 
Ich würde gerne begreifen was in solch einem Menschen vor sich geht...

Vor längerer Zeit gabs mal im ORF ein Portrait über einen ländlichen Bürgermeister (Warum? Keine Ahnung mehr). Jedenfalls war der Jäger und irgendetwas sammelte er auch gerne. Als die Sprecherin ihn dann als 'leidenschaftlichen Jäger und Sammler' bezeichnete, ging mir ein Licht auf und konnte mich vor Lachen nicht mehr halten. (Sehr zum Unverständnis meiner Umgebung)
 
Ich würde gerne begreifen was in solch einem Menschen vor sich geht...

verrohte menschen halt, findest überall, nicht nur bei jägern. schau dich z.b. mal in der sm szene bei den waschechten sadisten um, denen einer abgeht wenn sie wem anderen quälen können. andere wiederum hauen daheim frau und kind. gibt halt leider solche überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jea endlich wird mal über die Jäger hergezogen.

Nun dann arbeiten wir mal die Sache auf.
Erstens, zu viele Jäger sind der Hasentod. Was will ich damit sagen, dass mitlerweile doch fast jeder 2 vor allem im ländlichen Raum die Jagdtprüfung macht. Je mehr es in einer Gruppe gibt desto mehr wird auch schindluder getrieben. Übrigens das kann man auf alles umwälzen, je mehr Autofahrer desto mehrer Unfälle, je mehr Leute in einem Land desto mehr Verbrechen wird es geben .....
Zweitens, klar ist es nicht ok auf ein Vogelnest zu schießen wo welche drinnen sitzen und das ist auch absolut nicht weitmännisch und wird sicher auch unter Jägern angeprangert und da kommt wieder erstens ins Spiel, desto mehr desto wahrscheinlicher das es auch Idioten darunter gibt.
Drittens, es verlangt einfach die Natur das auch das Wild gehegt und gepflegt wird und dazu zählt nun mal auch eine weidmännische Entnahme egal ob nun das Wild klein/jung oder eben groß/älter ist oder eben auch krank ist.
Dazu sollte vielleicht ein kleiner Denkanstoss helfen. Ich kenne viele, gerade eben Leute mit Haus und Garten die Tag für Tag ihren Garten nach Schnecken absuchen weil sie ihren Salat und Gemüse fressen und da gibts die unterschiedlichsten Methoden wie ertränken im Bier, Salz draufstreuen oder mit der Gartenschere entzweien. Ist das dann weniger schlimm? Ist das kein Tier? Sollte man nicht da auch herziehen? Oder der gute alte Fisch aus dem Meer, muss nach dem Fangen qualvoll ersticken ... Das berührt keine Menschenseele, vielleicht auch nur weil die Tiere beim Sterben keinen Lärm machen ...

Wie gesagt ich bin kein Befürworter für Dinge die nicht normal sind aber wegen Einem oder halt 100 Idioten eine gesamte Gesellschaft in Verruf bringen ist halt auch nicht ok.
 
gibt halt leider solche überall
Als Außenstehender stellt man sich halt oft die Frage, ob die Jagd etwas ist, das auf verrohte Menschen, Tierquäler und Sadisten besonders anziehend wirkt. Anders gefragt: Ist der Anteil an Sadisten und Tierquälern unter Jägern genau so hoch wie im Rest der Bevölkerung oder höher?
 
Zurück
Oben