Erste Dates & No-Gos

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Darum geht es dabei doch gar nicht?
Worum geht es dir, wenn er dich vorher fragt und dann für beide bestellt? Was gibt dir das?

Wenn mein Mann und ich zusammen weg sind, bestellen wir durcheinander, ich für mich und für ihn und was ich vergesse, bestellt er noch und das natürlich auch umgekehrt usw. ... da ist mir das sehr egal. Aber bei einem ersten Date oder wenn er immer für mich bestellen würde, käme mir das übergriffig vor.

Danke für die Feststellung :D
Ja ja, der Kampf der Betriebssysteme. Glaubst du man kann von dem Betriebssystem das jemand nutzt etwas über den Nutzer ableiten?

z.B. Ein Mac-User bevorzugt Stabilität? :rofl:

Bei mir definitiv.
Ich ärgere mich ungern unnötig. :D

Wenn ich mich an windows Zeiten zurück erinnere, kommt mir - auch nach fast 13 Jahren Absenz - das Grausen.
Und derzeit habe ich ja ein Huawei Phone.
Hardware spitzenmässig, aber Android. :shock:
So ein Glumpat.

Bei mir definitiv.
Ich ärgere mich ungern unnötig. :D

Wenn ich mich an windows Zeiten zurück erinnere, kommt mir - auch nach fast 13 Jahren Absenz - das Grausen.
Und derzeit habe ich ja ein Huawei Phone.
Hardware spitzenmässig, aber Android. :shock:
So ein Glumpat.

Haha. Firmengerät ein Huawei. Das System ist gewöhnungsbedürftig.

Naja wenn man zb als Leichenwäscher arbeitet & den ganzen Abend von dem Beruf redet, is auch nicht so prickelnd.. :zensiert:

Worum geht es dir, wenn er dich vorher fragt und dann für beide bestellt? Was gibt dir das?

Wenn mein Mann und ich zusammen weg sind, bestellen wir durcheinander, ich für mich und für ihn und was ich vergesse, bestellt er noch und das natürlich auch umgekehrt usw. ... da ist mir das sehr egal. Aber bei einem ersten Date oder wenn er immer für mich bestellen würde, käme mir das übergriffig vor.

Ich finde es sehr aufmerksam und es zeigt mir, dass der Mann Benehmen hat und sich für mich interessiert - außerdem Werte und Vorstellungen vorhanden sind, die ich ebenfalls mag.

Beim ersten Date geht das doch gar nicht. Aber ich mags schon gern wenn er für mich mitbestellt weil ich grad am WC bin? Oder mit jemand anderen grad plauder? Mein Mann weiß gsd was ich mag.

für mich ist natürlich ein gepflegtes äußeres wichtig und dass ich ihn "riechen kann" (also...dass er mir quasi nicht stinkt :D).

den rest könnte ich jetzt nicht so akkurat vorgeben, ich hab keine liste, was geht und was nicht- ich verlasse mich da auf mein gefühl. wenn jemand authentisch ist, merkt man doch eh recht schnell, ob man kompatibel ist oder nicht. und auch diverse eigenheiten machen dann natürlich etwas aus, die können abturnen oder im gegensatz dazu gerade erst anziehend wirken- aber wie gesagt könnte ich da nichts vorher sagen. auch was die begrüßung betrifft, ich bin schon eher ein nähe-mensch und umarme oder bussle, wenn die chemie stimmt, aber manchmal fühlt sich ein handschlag oder auch einfach nur ein lächeln und ein freundlicher gruß richtiger und besser an fürs erste. so ein erstes zusammentreffen bezieht ja beide menschen ein und sie gestalten es miteinander, da würde ich niemals etwas vorgeben oder erwarten- und genau das ist ja dann auch das spannende. wer ist das, den ich da gerade kennenlerne, wie denkt er, was fühlt er, wie ist er so drauf- darum gehts mir und nicht um "to do`s". ich beobachte, spüre hin, warte ab oder ergreife auch mal die initiative, je nachdem, was für mich grade stimmig ist- und das ist sicher nicht immer gleich. (wobei ich dazu sagen möchte, dass ich nur sehr sehr selten "date" und mein gegenüber vorher virtuell schon ein bisserl kennenlernen möchte)

Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn der Mann bezahlt

Ich glaube, dass so gut wie alle Männer bei einem Date die Frau liebend gern einladen und es dann nicht so sympathisch wirkt, wenn man sich dagegen sträubt. Zumal ich davon ausgehe, dass die meisten Frauen sich eh nur nach außen hin "wehren", es ihnen im stillen Inneren gefallen würde...:rolleyes:

Ich glaube, dass so gut wie alle Männer bei einem Date die Frau liebend gern einladen und es dann nicht so sympathisch wirkt, wenn man sich dagegen sträubt. Zumal ich davon ausgehe, dass die meisten Frauen sich eh nur nach außen hin "wehren", es ihnen im stillen Inneren gefallen würde...:rolleyes:
Er muss einfach schneller als ich sein ;)

Zurück
Oben