Erregung durch Schmerzen? Wirklich...?

Mir fällt die letzten Jahre zunehmend auf, dass diese Männer unter Männernding ein ganz anderes ist als hetero.
Da dürfte es andere Regeln geben, die mir unbekannt sein. (Unter Männern vielleicht erwünscht)
Über den Umgang von manchen Männern gegenüber Frauen, kann ich nur Simone de Beauvoir, wie schon anderorts hier, zitieren:
›Niemand ist den Frauen gegenüber arroganter, aggressiver oder verächtlicher als ein in seiner Männlichkeit verunsicherter Mann.‹

Zuletzt bearbeitet:
„bestenfalls Subs“….. was unterscheidet denn deiner Definition nach den Sklaven von der/ dem (offensichtlich von dir gering geschätzten) Sub?

Dass Subs sich auch eigener Grenzen bewusst sind und dir der Sklave - das willenlose Stück Fleisch- lieber ist?

Du bist ja echt ein amüsantes Kerlchen! 😅
Aus welcher Aussage leitest du deine Einschätzung ab?

Denn gesagt hab ich derartiges nie, zumal deine Einschätzung nicht zutrifft.

Aber scheinbar ist es wieder wichtiger geworden, einzelne Aussagen rauszupicken und darauf herumzureiten, statt die eigentliche Aussage verstehen zu wollen.

Aus welcher Aussage leitest du deine Einschätzung ab?

Denn gesagt hab ich derartiges nie, zumal deine Einschätzung nicht zutrifft.

Aber scheinbar ist es wieder wichtiger geworden, einzelne Aussagen rauszupicken und darauf herumzureiten, statt die eigentliche Aussage verstehen zu wollen.
Vielleicht ist's deine Diktion, der Kontext, die Absolutheit deiner Statements ....., Threads entwickeln halt auch Eigendynamik, wenn ich an die Ursprungsfrage denk': ›Erregung durch Schmerzen? Wirklich...?‹

Vielleicht ist's deine Diktion, der Kontext, die Absolutheit deiner Statements ....., Threads entwickeln halt auch Eigendynamik, wenn ich an die Ursprungsfrage denk': ›Erregung durch Schmerzen? Wirklich...?‹
Exakt! Die Eingangsfrage war Lustschmerz - ja - nein - warum....und jetzt sind wir dabei meine "Eignung" als Dom zu bewerten, nebst meinen Eigenschaften.. Noch dazu mit Aussagen aus falsch verstandenen Ableitungen. Aber es ist meist so. Die einen bringen sich zum Thema ein, einer sagt etwas, vlt. sogar abseits der "Norm", und dann gehts rund...aber nicht mehr ums Thema.

Nix Neues hier..;)

Dabei wärs so einfach...vorher nachfragen statt zu replizieren und zu interpretieren und auf keinen Fall jemanden einschätzen wollen, den man nicht näher kennt.

Aber in der heutigen Zeit ist das zuviel verlangt.

Exakt! Die Eingangsfrage war Lustschmerz - ja - nein - warum....und jetzt sind wir dabei meine "Eignung" als Dom zu bewerten, nebst meinen Eigenschaften.. Noch dazu mit Aussagen aus falsch verstandenen Ableitungen. Aber es ist meist so. Die einen bringen sich zum Thema ein, einer sagt etwas, vlt. sogar abseits der "Norm", und dann gehts rund...aber nicht mehr ums Thema.

Nix Neues hier..;)

Dabei wärs so einfach...vorher nachfragen statt zu replizieren und zu interpretieren und auf keinen Fall jemanden einschätzen wollen, den man nicht näher kennt.

Dein erster Beitrag in diesem Thread war noch zum Thema. Wie die meisten bis dorthin.

Doch dann dein zweiter Beitrag:

Leider eben nicht....

Ich bin das beste Beispiel...

Wie oft durfte ich mir von den "alteingesessenen" BDSM-Dom, aber auch von so manchem "angeblich" Devoten schon anhören, das ich kein Dom wäre, eher ein "Möchtegern-Dom", weil ich Praktiken lebe, die dem Mainstream entsprechend eindeutig als "devot" einzustufen wären....

Das jeder Dom, jeder Dev, jede Sub und alles dazwischen für sich selbst definiert, wie er/sie BDSM lebt, interessiert in dieser (von dir richtig definierten) Schubladenwelt nicht.

Darum halte ich mich üblicherweise mit Kommentaren in diesem BDSM-Forum eher zurück....;)

Aber, wie gesagt, diese Welt (und was sich darauf bewegt) wird immer dümmer und egoistischer. Und grade im BDSM-Bereich hat weder Dummheit, noch Egoismus etwas verloren...

Und du wunderst dich jetzt und machst auf Mimimimi, obwohl du dich hier selbst zum Thema gemacht hast?

Ja, auch spannend...

Zuletzt bearbeitet:
Dein erster Beitrag in diesem Thread war noch zum Thema. Wie die meisten bis dorthin.

Doch dann dein zweiter Beitrag:

Und du wunderst dich jetzt und machts auf Mimimimi, obwohl du dich hier selbst zum Thema gemacht hast?

Ja, auch spannend...
Ja, der Klassiker...die Beweisumkehr.

Ich habe nur ein Beispiel gebracht, das immer noch am Thema war, aber es ist witziger mir zu folgen als dem Thema..

DAS ist spannend...und auf mimimi mach ich noch lange nicht..;)

Und btw: Jede/r einzelne hat die Gelegenheit wieder zum Thema zu schreiben...was natürlich nicht geschieht...ist ja witziger so...;)

Ja, der Klassiker...die Beweisumkehr.

Ich habe nur ein Beispiel gebracht, das immer noch am Thema war, aber es ist witziger mir zu folgen als dem Thema..

DAS ist spannend...und auf mimimi mach ich noch lange nicht..;)
Du lebst in deiner ganz eigenen Welt. Passt schon. Bleib in deiner Opferrolle und gut ists.

Nix Neues hier..;)

Weißt du, ich mein’s gewiss nicht bös‘, deine ›Eignung‹ als Dom geht mir an meiner mitunter bunten Sitzfläche vorbei.

Ich hab‘ ein grundsätzlich anderes Bild von BDSM und von Dominanz, ich fühl‘ mich auch nicht als Sklavin, auch wenn ich mich hin und wieder selbst so bezeichne. Ja, apple81 trifft’s vielleicht, andere Welten ….

Zuletzt bearbeitet:
Du lebst in deiner ganz eigenen Welt. Passt schon. Bleib in deiner Opferrolle und gut ists.
Nun, du bist das beste Beispiel:

Ein Beitrag zum Thema (bei dem du andere Beiträge zitierst), ein kleiner Beitrag zu einer Aussage eines anderen zum Thema und seit dem beschäftigst du dich nur mit mir.....

Und in der "Opferrolle" bin ich sicher nicht, ich weiß mich zur Wehr zu setzen...was manchem nicht passt,

Aber hey: Schreib doch wieder was zum Thema und schon kanns weitergehen...von mir kam jedenfalls keine Aufforderung an dich, mich zu bewerten..;)

Ein Beitrag zum Thema (bei dem du andere Beiträge zitierst), ein kleiner Beitrag zum einer Aussage eines anderen zum Thema und seit dem beschäftigst du dich nur mit mir.....

Und in der "Opferrolle" bin ich sicher nicht, ich weiß mich zur Wehr zu setzen...was manchem nicht passt,

Aber hey: Schreib doch wieder was zum Thema und schon kanns weitergehen...von mir kam jedenfalls keine Aufforderung an dich, mich zu bewerten..;)
Stell dir vor: ich brauch auch keine Aufforderung, um das zu schreiben wonach mir ist!

Weißt du, ich mein’s gewiss nicht bös‘, deine ›Eignung‹ als Dom geht mir an meiner mitunter bunten Sitzfläche vorbei.

Ich hab‘ ein grundsätzlich anderes Bild von BDSM und von Dominanz, ich fühl‘ mich auch nicht als Sklavin, auch wenn ich mich hin und wieder selbst so bezeichne. Ja, das apple 81 trifft’s vielleicht, andere Welten ….
Andere Welten? Sicher nicht.

Anderer Zugang? Definitiv. Aber daran ist nichts verkehrtes, solange nicht einer versucht dem anderen zu erklären, was er/sie falsch macht und warum..(und nein, du bist es nicht, die ich meine, ich formuliere in diesem Punkt allgemein und threadübergreifend)...;)

Ein Beitrag zum Thema (bei dem du andere Beiträge zitierst), ein kleiner Beitrag zu einer Aussage eines anderen zum Thema und seit dem beschäftigst du dich nur mit mir.....

Das letzte Wort zu haben, ist eigentlich mein Geschäftsmodel: Nur zum Protokoll ✍️ und zum Thema, bis zum Post #101 hab‘ ich mich mit deiner Argumentation überhaupt nicht negativ auseinandergesetzt.

Und das soll’s gewesen sein.

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut! :winke:

Ein Dom achtet auf seine Anvertrauten, spielt mit deren Ängsten, ihrer Scham, geniest ihren Schmerz und Hingabe und beschützt sie gleichzeitig - auch vor seinen eigenen Abgründen, sollten diese zu tief für den Sklaven sein.
So jedenfalls sehe ich einen Dom.
Physisch und psychisch.
Wenn einem der Partner beim Spiel gleichgültig zu werden beginnt, kippt es in Dimensionen, die ich nicht mehr vertreten mag.
Treffender kann man's kaum ausdrücken!

Spuren sind völlig ok - sollten auc sein, doch erbitte ich von meinem Erzieher, dass er mein Gesicht schont - meist kommt,er meiner Bitte nach - hatte aber schon mal blaues Auge und seine Hand sichtbar für ein paar Stunden auf der Wange
Ich finde auch, Spuren gehören dazu, für mich auch im Gesicht !! -- Wenn ich von meiner Herrin eine richtige Ohrfeigen Strafe bekomme, sieht man die Roten Wangen viele Stunden, das sind dann meistens mindestens ca. 50 Ohrfeigen !! --- Es kommt auch vor das ich dann mit dem Knallroten meine Herrin begleiten muss, und wenn ich darauf angesprochen werde, muss ich beichten, dass ich von meiner Herrin Ohrfeigen bekommen habe, und bei Interesse muss ich auch ausführlicher über den Grund berichten !!

Ich finde auch, Spuren gehören dazu, für mich auch im Gesicht !! -- Wenn ich von meiner Herrin eine richtige Ohrfeigen Strafe bekomme, sieht man die Roten Wangen viele Stunden, das sind dann meistens mindestens ca. 50 Ohrfeigen !! --- Es kommt auch vor das ich dann mit dem Knallroten meine Herrin begleiten muss, und wenn ich darauf angesprochen werde, muss ich beichten, dass ich von meiner Herrin Ohrfeigen bekommen habe, und bei Interesse muss ich auch ausführlicher über den Grund berichten !!
Jeder wie er's mag, für mich und meinen Gebieter ein No-go. Und bestrafen tut er mich eh nicht, er schenkt mir die Gunst, mir meine Wünsche zur erfüllen. Seine sexuelle Dominanz über mich, ist ihm nur geliehen, sie diskret anzudeuten, zu zeigen, sein subtiles Können.

Und bestrafen tut er mich eh nicht, er schenkt mir die Gunst, mir meine Wünsche zur erfüllen. Seine sexuelle Dominanz über mich, ist ihm nur geliehen, sie diskret anzudeuten, zu zeigen, sein subtiles Können.
Womit, für mich, zwei wichtige Aspekte so einiger BDSM Beziehungen direkt angesprochen werden.

Die Erfüllung des masochistischen Wunsches und nicht des sadistischem im Vordergrund:
Die Schmerzen, die mein Gebieter mir schenkt, funktionieren nur im Kontext, sie triggern mein Lustempfinden.

Die Dominanz wird als „geliehen“ bezeichnet, sie anzuwenden als „subtiles Können“.

Der feine aber wichtige Unterschied der „sich Unterwerfenden“ zu „Unterworfenen“.
Rein wertungsfrei anderen gegenüber, aber, ich selbst, mag Menschen nicht „gebrochen“ oder „sich selbst aufgegeben“, ich mag sie als bewusst dafür entschieden, bis auf Widerruf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben