Erfahrungen mit Doms/Masters usw.

Grundsätzlich ist internationales Party-Safeword "Mayday"

Wennst das in in einer bdsm Location oder bei einer Party sagst, wird vermutlich die Hälfte der Leute versuchen dich zu retten :D

BDSM ist ein breites Feld, die Spielarten auch ....

Es gibt Sessions, die eher der raueren Natur sind. Da gilt Nein, betteln oder sonst was nicht. Ist ja aber auch im Sinne von SUB so, der/die will das ja auch. Um ein "spielerisches" Nein von einem echten zu unterscheiden ist ein Safeword sinnvoll, dass man sonst nicht so schnell sagen würde, damit man es nicht irrtümlich verwendet ...


Da es auch Subs gibt, die dann im Machtkampf auch das Safeword benutzen, um sich durchzusetzen, ist es durchaus verbreitet das nach Abbruch eines Spiels an dem Abend nicht mehr gespielt wird. Ob das für einen selber auch so passt muss man für sich entscheiden....ich brauche diese Regel nicht

Wenn ich jetzt aber sage, dass ich gar kein Safeword verwende, dann werden mich manche vermutlich teren und Federn wollen.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass devote Bottom viel zu viel über sich ergehen lassen, bevor sie ein Safeword verwenden, weil sie ja Top nicht ....blamieren, enttäuschen etc wollen. Der Submodus ist was ganz was anderes als der normale alltägliche Umgang.

Und das andere - wenn es wirklich Heiss hergeht dann ist der Kopf oft so "beduselt" dass das suchen nach dem richtigen Wort schon zuviel wird.

Bereits längeres stehen mit erhobenen Armen (z.b. nach oben gefesselt) beansprucht den Kreislauf enorm und kann zu einem Kollaps führen....

Wenn mir SUB dann noch irgendwo - aus, Stopp, Pause oder sonst was zuraunt, bin ich darüber schon froh und warte nicht zu, bis er "Gummistiefelspanner" rausbringt.

Also je nach Situation und Spielart ist das Safeword unterschiedlich und auch unterschiedlich wichtig....
 
Wenn ich jetzt aber sage, dass ich gar kein Safeword verwende, dann werden mich manche vermutlich teren und Federn wollen.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass devote Bottom viel zu viel über sich ergehen lassen, bevor sie ein Safeword verwenden, weil sie ja Top nicht ....blamieren, enttäuschen etc wollen. Der Submodus ist was ganz was anderes als der normale alltägliche Umgang.

Ich hab noch nie ein Safeword gesagt - aber nicht, um den Top nicht zu enttäuschen, sondern wegen meinem eigenen Stolz :lol:

Ich war aber zugegebenermaßen auch noch nicht in der Situation, wo wirklich absolute Not war
 
Ich verwende bei meiner Sub auch immer noch einen Gegenstand in der Hand den Sie bei Bedarf fallen lassen kann. Macht Sinn bei Knebelungen ;).

Ich wünsche dir auch eine:down: Domina/Dom bei dem du dich wohlfühlst. Etwas überstürzen ist der größte Fehler.

Bei Fragen...jederzeit.
 
Ich hab noch nie ein Safeword gesagt - aber nicht, um den Top nicht zu enttäuschen, sondern wegen meinem eigenen Stolz :lol:

Ich war aber zugegebenermaßen auch noch nicht in der Situation, wo wirklich absolute Not war
Ich war, als ich meine Bunny Erfahrungen machte, einmal derart gespannt nach oben gefesselt das ich merkte, wie ich zunehmend Sauerstoff unterversorgt war. Mein Rigger Werkte an meinem Bein und war darauf konzentriert....

Es war ein....geiler Zustand, aber ich wollte ihn warnen....und hab irgendwie ... Ich glaube "80%" geflüstert. Er hat sich sofort ausgekannt und die Spannung nach oben gelöst, dadurch konnte mein Brustkorb wieder freier bewegen....

Später haben wir gemeinsam einen Workshop zum Thema Atemreduktion besucht und heute spiele und provoziere ich das absichtlich :D

Aber eben gerade aus den Grenzbereichen heraus gesprochen würde ich sagen "vergiss das mit dem Safeword"

Ich habe umgekehrt, in meinen Anfangszeiten als Aktive, auch einmal erlebt das mich was stutzig machte und ich nachfragte ob alles passt - und ich mehrmals versichert bekam alles gut, auf keinen Fall abbrechen! Und kurz später kippte die Situation.

Seitdem könnte ein SUB "Kristallgrün" sagen, würde ich trotzdem abbrechen

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Lady_Bug da gebe ich dir Recht. Sub's verwenden das Safeword eh nicht wirklich ;).

Intuition und das schlichte Abbrechen ist die Lösung.
 
Danke!
Ich muss die vorstehend geschriebenen Beiträge erst mal überdenken bevor ich darauf antworte
und wieder Fragen stelle.
Aber mit jedem Beitrag werden für mich neue Fragen aufgetan,
die mich noch neugieriger machen als ich ohnehin schon bin.
 
Eine kleine Frage nebenbei:
Wenn ich in noch keiner Dom(ina)/sub-Beziehung stehe,
wie spricht man, zb in PN jemand an, von dem man weiß oder annimmt,
dass es ein(e) Dom(ina) ist?
Hab bis jetzt immer das "du" verwendet, möchte jedoch nicht unhöflich sein!
 
Eine kleine Frage nebenbei:
Wenn ich in noch keiner Dom(ina)/sub-Beziehung stehe,
wie spricht man, zb in PN jemand an, von dem man weiß oder annimmt,
dass es ein(e) Dom(ina) ist?
Hab bis jetzt immer das "du" verwendet, möchte jedoch nicht unhöflich sein!
Ich kann wieder nur von meiner Warte aus antworten, aber der-oder diejenige ist für dich im Moment der Kontaktaufnahme nichts anderes als ein anderer User - nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe schon mitbekommen, dass die Kommunikation zwischen einem männlichen Bottom und einem weiblichen Top wohl etwas anders abläuft - aber das ist für mich teilweise einfach nur überzogen.
Habe Stolz - du bist kein Bittsteller und bis zu dem Moment, zu dem ihr euch beide bewusst darauf einlasst, gibt es meiner Meinung nach kein Machtgefälle (auch wenn es manche gerne einfordern und erwarten).
 
Habe Stolz - du bist kein Bittsteller und bis zu dem Moment, zu dem ihr euch beide bewusst darauf einlässt, gibt es meiner Meinung nach kein Machtgefälle (auch wenn es manche gerne einfordern und erwarten).
Ok, danke. Dann werde ich beim "du" bleiben.

Ich habe schon mitbekommen, dass die Kommunikation zwischen einem männlichen Bottom und einem weiblichen Top wohl etwas anders abläuft
Inwiefern anders?
 
Inwiefern anders?
Kann ich schwer beschreiben und ist auch nur mein persönlicher Eindruck, aber ich habe einfach das Gefühl dass sich die weiblichen Tops manchmal bewusst sehr distanziert geben und ein „anhimmeln“ seitens des männlichen Bottom erwarten bzw. sich dieses wünschen.
Trifft sicher nicht auf alle zu und ist auch keine Pauschalaussage die ich hier treffe.
 
Ja, schon klar. Man kann es natürlich übertreiben auch.
Ist doch von Mensch zu Mensch verschieden und immer sehr subjektiv.
Wenn es beiden gefällt, spricht nichts dagegen.
 
Es ist echt toll, die Diskussion hier mitzuverfolgen - Danke an alle Teilnehmer für die tollen Beiträge!!!
@Mitglied #474623 ... das Lokal, in dem wir in Innsbruck letzten Dezember ein Fotoshooting gemacht hatten, ist ein Treffpunkt für regelmäßigen Austausch ... ich selbst bin da nicht so involviert, kann aber mal versuchen, Dir da einen Kontakt zu schicken.
 
Wennst das in in einer bdsm Location oder bei einer Party sagst, wird vermutlich die Hälfte der Leute versuchen dich zu retten :D

das muss ja dann ein fantastisches concerto an entsetzten gesichtsausdrücken gegeben haben, als einige members of mayday im kitkatclub aufgelegt haben ... oder gilt das safeword in berlin eher ned so, aus logischen gründen? :lol:
 
Kann ich schwer beschreiben und ist auch nur mein persönlicher Eindruck, aber ich habe einfach das Gefühl dass sich die weiblichen Tops manchmal bewusst sehr distanziert geben und ein „anhimmeln“ seitens des männlichen Bottom erwarten bzw. sich dieses wünschen.

könnte man so unterschreiben.
ich würd sogar soweit gehen, zu behaupten, dass bei männern selten (aber doch, auch) ein wirklicher bedarf zu distanz im 24/7 gegeben ist ... also da eher "regulär" zuneigung und geborgenheit bieten wollen, und die strikte/strenge eben tatsächlich nur im sexuellen kontext, massivst ausleben wollen.
bei weiblichen doms, hab' ich das gefühl, sie verspüren eher ein bedürfnis, das verhältnis auch viel im 24/7 so distanziert zu handhaben, und eher dieses verhältnis von "geborgenheit und zuneigung", eher nur im sporadischen emotionalem kontext sehen wollen (selbstverständlich zB in schweren zeiten, die nichts mit der beziehung selbst zu tun haben, oder zB krankheit...).

vielleicht ist das auch nur ein stark selbstsuggestiver betrachtungswinkel, weil ich mich selbst in einer 24/7 beziehung, devot nicht sehen kann, obwohl ich eine "lückenhafte" 24/7 beziehung fast, auslebe (da aber eben nur die männliche dom sicht, wirklich bieten kann).
 
Ich war aber zugegebenermaßen auch noch nicht in der Situation, wo wirklich absolute Not war

liegt mir fern, jemandem zu sagen, wie sie ihre sexualität ausleben sollen, denn ich steck' nicht in ihrer haut :)
aber ich wäre der auffassung gewesen, dass das nicht wirklich die grenze ist, bei der das safewort zu ersten mal zu tragen kommt ... im prinzip, sollte bereits ein länger anhaltender zeitrahmen von "i'm not enjoying this" genug sein, um davon gebrauch machen zu können, ohne zweifel in bezug auf enttäuschung oder gebrochenem stolz, davontragen zu müssen.

safe, denke ich, soll hierbei nicht nur aufs eigene permanente wohl, reduzieren, sondern durchaus auch einfach nur verhindern, dass die erfahrung trotz "vorraussicht", nicht erst durchlebt werden muss um als "nix für mich" abgehakt zu werden ...

und ja, ich weiss schon ... in einer welt, in der es drum geht, die eigenen grenzen so dermassen "forsch" herauszufordern, hört sich das gleich um ein vielfaches schwieriger an. aber das zählt durchaus zu den herausforderungen, die ich gerne annehme ;)
 
Ok, danke. Dann werde ich beim "du" bleiben.

Ich mag es zum Beispiel gar nicht, als "Herrin" oder was auch immer angesprochen zu werden, wenn ich mit demjenigen nicht übereingekommen bin, in so ein Szenario einzusteigen.

Denn erstens ist es mir wichtig, das als Grundlage des zwischenmenschlichen Agierens der freie Wille steht. Und zwar wirklich frei, einerseits als freier Staatsbürger in einer freien Republik, andererseits auch frei von der Angst ansonsten nicht geschätzt zu werden. Ist eh klar! Aber nicht immer so bewusst ;)

Zweitens fühle ich mich overrult, wenn mich der andere einfach so zu seiner Herrin macht und durch sein Verhalten mein Verhalten zu steuern versucht. Da schalte ich automatisch und sofort auf "Nein, Stopp, das mag ich nicht" um Auch meinem freien Willen und meiner bewussten Entscheidung möchte ich die Möglichkeit schaffen.

In der SZ gibt es mehrere Threads dazu, wie Doms denn angesprochen werden wollen - mittlerweile habe ich dort auf einigen Profilen,denen das wichtig ist, gesehen, dass sie die Form der erwünschten Ansprache explizit vorgeben.

Als Grundsätzliche Überlegung dazu:

Für mich! deutet ein siezen von Anfang an eine Reduktion des Interagierens auf diese Facette der Persönlichkeit. Manche möchten genau das, es hält imho die Beziehung einfach, weil andere Facetten und Probleme nicht mithinein genommen werden. Und es ist schwierig genug jemanden zu finden, der auf den unterschiedlichen bdsm-ebenen kompatibel ist.

Dort, wo zuerst das "normale" zwischenmenschliche kennenlernen steht, hast du es eher mit dem ganzen Menschen zu tun. Auch mit den alltäglichen Problemen und ..."Charakterschwächen"


Was für dich attraktiver ist, kannst nur du entscheiden.

Ein Profil, in dem sich jemand über Nick, Bilder und Schreibe nur als HerrIn präsentiert und eher kühl distanziert wirkt, ist vermutlich ein Sie durchaus Willkommen ...

Und so grundsätzlich - ein erstes " ich möchte gerne Kontakt aufnehmen und Voranfragen, welche Anrede erwünscht ist" ist nie verkehrt.
 
Zweitens fühle ich mich overrult, wenn mich der andere einfach so zu seiner Herrin macht und durch sein Verhalten mein Verhalten zu steuern versucht.
ja als Newbie ist es nicht einfach zu entscheiden, wie man Dom/Domina ansprechen sollte.
Hab das echt noch nie erlebt und kenne das leider nur aus BDSM-Filmen, wo meist das Mistress/Herrin/Master usw vorkommt.
Leuchtet mir jedoch ein, wenn du von "auf gleicher Augenhöhe" ausserhalb der BDSM-Beziehung sprichst,
dass hier das "du" erlaubt ist.

Ich wollte das nur so nebenbei eben in Erfahrung bringen,
weil die Angst etwas falsch zu machen, hast du mir mit einem deiner vorangegangenen Beiträge schon sehr minimiert.

Und so grundsätzlich - ein erstes " ich möchte gerne Kontakt aufnehmen und Voranfragen, welche Anrede erwünscht ist" ist nie verkehrt.
:up::up::up:

Bei SZ habe ich mich schon angemeldet, nur ist diese Site so riesig, da muss ich mich erst mal orientieren.
 
Zurück
Oben