Nippel magnet erfahrungen

Magnete find ich richtig scheiße. Wenn die irgendwie wegrutschen zwickt man sich echt böse ein. Liegen im Nachtkastl, ich bleib bei normalen Klammern.
 
Physik und ungenaues Ansetzen, bzw. Verrutschen ist bei starken Magneten ziemlich ernüchternd.
Hervorragend formuliert.
So einfach die Physik dahinter ist, so erstaunlicher ist die Unbedarftheit technischer Laien.
Etwa den Zusammenhang aus Kraft und Abstand bei Magneten zu verstehen. Oder wie weh es tun kann, wenn auch sehr kleine und gar nicht schwer wirkende Objekte durch Magnetkraft ziemlich beschleunigt werden und ein Finger, oder , Gott bewahre, etwas anderes ist dazwischen :eek:
 
Was meinst Du damit? Wenn jemand einen Herzschrittmacher hat?
Die magnetische Feldstärke ist in einem MRT viel höher als die von so kleinen Magneten.
Das kommt vermutlich daher, dass ältere Schrittmacher und implantierte Defibrillatoren Betriebsartumschaltung und Diagnosemodus durch Auflegen von Permanentmagneten hatten.
Und immerhin verwenden anscheinend manche EF-User auch große Neodymmagneten und das im Einsatz im Nahfeld :rolleyes:
 
Zurück
Oben