Erfahrungen mit Doms/Masters usw.

Ich bin sicher kein Maßstab, aber wenn von mir einer will, dass ich Herr, Meister oder ähnliches zu ihm sage, dann muss ich lachen - das bring ich nur schwer bis nicht über die Lippen, weil's mir so dämlich vorkommt...
 
Über die SZ hab ich meine erste Domse kennengelernt. Ein paar Jahre dauerte unsere Spielbeziehing wenn man das so bezeichnen kann. Inzwischen haben wir kaum noch Kontakt. Die verstand es, Lust und Schmerz ideal einzusetzen. Wie oben schon geschrieben, es war meine erste Domse.
 
Ich bin sicher kein Maßstab, aber wenn von mir einer will, dass ich Herr, Meister oder ähnliches zu ihm sage, dann muss ich lachen - das bring ich nur schwer bis nicht über die Lippen, weil's mir so dämlich vorkommt...
Also Klischee
Falls ich das richtig verstanden habe hat das DOM/DOMINA=dominant und sub=submissive nichts mit Herr/Herrin und Sklave/Diener/Zofe oder wie man das nennt, zu tun.
 
Ich nenne meine Spielpartner beim Vornamen.

Zwischen Sub und Sklave gibt es Unterschiede.

Ein/e Sub unterwirft sich für den Zeitraum eines Spieles, bestimmt das restliche Leben aber selbst, bei einem Sklaven hat der Dom auch Einfluss auf den Alltag. Inwiefern jeweils ist individuell und bestimmt das Paar evtl mit einem Sklavenvertrag.
 
Ein/e Sub unterwirft sich für den Zeitraum eines Spieles, bestimmt das restliche Leben aber selbst, bei einem Sklaven hat der Dom auch Einfluss auf den Alltag.
Demnach ist es nicht korrekt, von einer 24/7 Dom/sub-Beziehung zu sprechen.:verwirrt:
Jetzt bin ich aber schon etwas verwirrt.

Ich würde mir, falls ich mal eine Dom/sub-Beziehung eingehen darf, schon in etwa so eine 24/7-Beziehung wünschen. Ich meine damit zwar nicht dauernd mit ihm sein zu müssen, sehe es jedoch so, dass ich nebenbei keine weitere Beziehung eingehen werde. In welcher Form auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele, die das so handhaben, ich mag es halt nicht :schulterzuck:
Wenn ich, mit Dom allein, auf gleicher Augenhöhe agieren soll, wäre mir zb Vornamen auch lieber als dieses "Ja Herr" oder "Danke Herrin",
obwohl dies in gewissen Situationen sicher auch seinen Reiz haben kann.
Könnte mir zb bei einer Vorführung aus Achtung meines Doms schon vorstellen ihn mit Herr/Master anzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnach ist es nicht korrekt, von einer 24/7 Dom/sub-Beziehung zu sprechen.:verwirrt:
Jetzt bin ich aber schon etwas verwirrt.

als Sub gehört man sich dennoch selbst, als Sklave ist man Eigentum, ich denke da ist der Unterschied. Bei 24/7 Dom/sub ist das Machtgefälle auch außerhalb des Spieles spürbar aber nicht in dem Ausmaß wie beim Sklaven. Es gibt soweit ich mitbekommen habe verschiedene Definitionen, schlussendlich ist es das was ihr draus macht.
 
Jede Beziehung ob nur Sessionbezogen oder 24/7 ist einzigartig so wie eine jede andere Beziehung auch. Sind es doch zwei individuelle Persönlichkeiten, die sich da zu einer gemeinsamen Sache zusammen finden.
Natürlich gibt es dabei einige Verhaltensweisen die einer gewissen Allgemeingültigkeit unterliegen.
Die Feinheiten und intimen Nuancen sind allerdings so vielfältig und individuell dass diese nicht über einen Kamm zu scheren sind.
Das ist dann ja auch das besondere einer Beziehung, die eben genau diese zusammen schweißt oder letztendlich auch wieder scheitern lässt.
Ob jemand die Ansprache Herr/Herrin jetzt nur im Spiel oder auch allgemein bevorzugt, Du oder Sie usw. ist eben auch genau so ein individuelles Detail dass sich nicht verallgemeinern lässt.
 

Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, weil hier meist vom Spiel gesprochen wird.
Sicher kann man jetzt eine bestimmte Session als Spiel bezeichnen, auch in einer solchen Beziehung.
In einer Dom/sub-Beziehung sehe ich jedoch a priori kein Spiel.
Ich möchte das als neuen Lebensabschnitt. Was aber nicht bedeutet, ich müsste pausenlos um meinen Dom "herumschwänzeln".
Sicher kann er sein Privatleben ohne mich auch führen. Ich für mich würde solo bleiben, weil ich nur ihm allein das geben möchte, was ich bieten kann.
Falls ich das nur spielen wollte, könnte ich ja in ein SM-Studio oder ähnliches gehen.
Weiß nicht, ob ich mich da richtig ausdrücke.
Die Grundessenz hab ich mittlerweile schon herausgelesen aus den vielen Beiträgen:
Vertrauen, und was darauf aufgebaut wird, hängt von beiden Beteiligten ab.
 
liegt mir fern, jemandem zu sagen, wie sie ihre sexualität ausleben sollen, denn ich steck' nicht in ihrer haut :)
aber ich wäre der auffassung gewesen, dass das nicht wirklich die grenze ist, bei der das safewort zu ersten mal zu tragen kommt ... im prinzip, sollte bereits ein länger anhaltender zeitrahmen von "i'm not enjoying this" genug sein, um davon gebrauch machen zu können, ohne zweifel in bezug auf enttäuschung oder gebrochenem stolz, davontragen zu müssen.

safe, denke ich, soll hierbei nicht nur aufs eigene permanente wohl, reduzieren, sondern durchaus auch einfach nur verhindern, dass die erfahrung trotz "vorraussicht", nicht erst durchlebt werden muss um als "nix für mich" abgehakt zu werden ...

und ja, ich weiss schon ... in einer welt, in der es drum geht, die eigenen grenzen so dermassen "forsch" herauszufordern, hört sich das gleich um ein vielfaches schwieriger an. aber das zählt durchaus zu den herausforderungen, die ich gerne annehme ;)

Bin ganz bei dir!

Ich habe aber als SUB auch meine Grenzen auf der falschen Seite des Grenzzaunes angefangen zu suchen.... Es hat lange gedauert, dass Grenzen nicht nur bedeutet, alles auszuhalten bis es gar nicht mehr geht, sondern Grenzen viel früher schon .zu finden sind.

Ich muss dabei immer wieder an Nietzsches Stück "Also sprach Zarathustra" und die Rede von den 3 Verwandlungen denken:


Nietzsche, Friedrich, Also sprach Zarathustra, Die Reden Zarathustras, Von den drei Verwandlungen
 
Es hat lange gedauert, dass Grenzen nicht nur bedeutet, alles auszuhalten bis es gar nicht mehr geht, sondern Grenzen viel früher schon .zu finden sind.

wie gesagt , ich kenne die devote seite nur als beobachter, mein bissl switchen wird da wenig einsicht gewähren in so ein tiefes bedürfnis, die eigenen grenzen kennenzulernen.
der approach der eigenen grenzen als dom, ist da doch ein wenig anders.

ich muss dir also "blind" glauben, wenn du sagst, dass das lange dauert, bis man das erkennt :)
 
Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, weil hier meist vom Spiel gesprochen wird.
Sicher kann man jetzt eine bestimmte Session als Spiel bezeichnen, auch in einer solchen Beziehung.
In einer Dom/sub-Beziehung sehe ich jedoch a priori kein Spiel.
Ich möchte das als neuen Lebensabschnitt. Was aber nicht bedeutet, ich müsste pausenlos um meinen Dom "herumschwänzeln".
Sicher kann er sein Privatleben ohne mich auch führen. Ich für mich würde solo bleiben, weil ich nur ihm allein das geben möchte, was ich bieten kann.
Falls ich das nur spielen wollte, könnte ich ja in ein SM-Studio oder ähnliches gehen.
Weiß nicht, ob ich mich da richtig ausdrücke.
Die Grundessenz hab ich mittlerweile schon herausgelesen aus den vielen Beiträgen:
Vertrauen, und was darauf aufgebaut wird, hängt von beiden Beteiligten ab.

Das mit dem Spiel ist so eine Sache.

Ich sehe es so, man schafft Raum und Zeit um eine spezielle Facette des Interagierens ausleben zu können. In dieser Phase ist man ganz drinnen, so wie Kinder beim Spielen ganz darin aufgehen. Diese Intensität und Leidenschaft wäre auf Dauer zu Anstrengend also gibt es auch Phasen in denen andere Facetten der eigenen Persönlichkeit wichtiger sind. Deshalb ist das, was im "Spiel" war, nicht weniger authentisch.

Und so sehr man sich auch auf die Rolle einlassen möchte: niemand ist in Österreich in der heutigen Zeit tatsächlich versklavt.

Es ist die eigene Hingabe, das eigene Streben, was ausgelebt werden will.

Aber wenn der Sklave, der im Keller eingesperrt leben will, nach ein paar Stunden draufkommt - nö, doch nicht so cool - kann er jederzeit aus dieser Rolle aussteigen und wieder ganz normal weiterleben.


Und oft genug stellt sich das,was man sich so wünscht, dann doch nicht als so toll dar. Übrig bleiben zwei freie Bürger einer freien Republik die hoffentlich genug Wertschätzung und Respekt voreinander haben, damit sie gut auflösen können was sie zu verflechten begannen.
 
Ich habe aber als SUB auch meine Grenzen auf der falschen Seite des Grenzzaunes angefangen zu suchen.... Es hat lange gedauert, dass Grenzen nicht nur bedeutet, alles auszuhalten bis es gar nicht mehr geht, sondern Grenzen viel früher schon .zu finden sind.
Ich kann mir leider darunter wenig vorstellen, weil ich das noch nie erlebte.
Was und wo sind diese Grenzen?
Ich hab das schon weiter oben anhand von Atemreduktion erwähnt. Wo setze ich mir da zb die Grenze.
Falls ich bewußtlos werde, hab ich sowieso keine Möglichkeit mehr, etwas zu ändern.
 
wie gesagt , ich kenne die devote seite nur als beobachter, mein bissl switchen wird da wenig einsicht gewähren in so ein tiefes bedürfnis, die eigenen grenzen kennenzulernen.
der approach der eigenen grenzen als dom, ist da doch ein wenig anders.

ich muss dir also "blind" glauben, wenn du sagst, dass das lange dauert, bis man das erkennt :)
Moment, bei mir hat's lange gedauert. Haben ja nicht alle so eine lange Leitung ;)
 
Ich kann mir leider darunter wenig vorstellen, weil ich das noch nie erlebte.
Was und wo sind diese Grenzen?
Ich hab das schon weiter oben anhand von Atemreduktion erwähnt. Wo setze ich mir da zb die Grenze.
Falls ich bewußtlos werde, hab ich sowieso keine Möglichkeit mehr, etwas zu ändern.
Grenzen sind veränderlich und hängen stark von den Umständen ab
 
Schon klar.
Aber im konkreten Fall der Atemreduktion:
wo setze ich da die Grenze?
MEn nicht möglich, weil mir schon als Kind dieses Feeling gefallen hat,
und so ist es auch heute.
Also bleibt mir nur das Vetrauen in meinem Dom, dass er das nicht mißbraucht.
Ob er danach seine Erfüllung gefunden hat, sei dahingestellt.
Mir kanns dann sowieso egal sein.
 
MEn nicht möglich, weil mir schon als Kind dieses Feeling gefallen hat,
wieso steht das der idee, eine klare grenze zu haben, im weg?

als "kind" hats mir gefallen, den aufreisser zu spielen, und hab gern five finger fillet gespielt ... heut' bin ich älter, und würd den blödsinn nimmer machen (grenze).
als "kind" hab ich aber daran schon gefallen gefunden ...
 
Zurück
Oben