Ein bisserl differenzieren würde ich gerne.
Geht es um Beziehung, Beziehungsaufbau oder wie hier meist im Raum "sexuelle Kurzzeitbegegnung", gar einmalig mit hoher Erwartungshaltung, oder einfach abhaken wollen auf der Checkliste?
Die reale Frau, in ihrer Persönlichkeit und ihren persönlichen jetzigen Bedürfnissen rückt oft unwidersprochen in den Hintergrund.
Irgendwie scheint sich die Frage gar nicht zu stellen, ob eine Frau ihre Erfahrungen überhaupt wiederholen will.
Es wird irgendwie vorausgesetzt, dass die Lebensbilanz an Erfahrungen auch zum jetzigen Zeitpunkt in aller Fülle ausgelebt werden will.
Es fragt keiner danach, was eine "erfahrene Frau" gerne mal anderes erleben will oder wo jetzt ihre Interessen liegen.
Es fragt niemand nach ihren Erfahrungen, die sie nicht mehr ausleben will und warum. Desinteresse (einfach uninteressant geworden) oder (heute zu gefährlich) oder war damals schon eher mau, probiert halt.
Viel Erfahrung zu haben heißt unter anderem viele verschiedene Dinge erlebt zu haben, mit unterschiedlichen Zugängen und Emotionen dahinter, in unterschiedlichen Lebensabschnitten, event. unterschiedlichen Sexualpartnern.
Alle Situationen im Leben, die im Team passieren, selbst wenn die gleichen Grundvoraussetzungen und Ziele vorhanden sind, gestalten sich höchst unterschiedlich im Geschehen selbst. (Und bergen unglaubliche Überraschungen. Zu denken, hatte ich, weiß ich, kann ich ist gerade in der Sexualität bei der man auf einen ganz anderen Menschen trifft ausgehebelt.)
Wer hat die Zeit und den Raum, die Kapazität um gesammelte sexuelle Lebenserfahrungen zum selben Zeitpunkt auszuleben ("anzubieten")
So a Frau ist ja irgendwie a a Mensch, oder?
Find ich.
o.t. Ich schau mir den "erfahrenen Mann" an, von dem erwartet wird seine Erfahrung die er mit 19 hatte auszuleben.

Scherzerl - ich weiß eh, das alle topfit sind und das locker könnten.