Anfang 1998 haben wir in unserer damaligen WG erstmals eine Standleitung ins Netz bekommen, damals gab es in Österreich zuerst den Ö3 Chat, das ORF-Forum und relativ gleich darauf das erste soziale Netzwerk namens Uboot. Es war keine Datingplattform, es gab E-Mail Adressen @uboot.com und auch einen Chat
Man komnte auch ein Profil erstellen, Fotos hochladen, sich durch Profile clicken, Leute per Mail kontaktieren usw.
Ich würde sagen das Verhältnis Männer zu Frauen war relativ ausgeglichen, wenn nicht sogar der Fraurnanteil ein wenig höher war, weil mehr Frauen einen Bürojob und somit Zugang zu einem PC und dem Netz hatten.
Ich kannte damals viele Menschen die noch garkeinen Zugang zum Internet hatten oder die nur einmal die Woche in ein Internetcafe gegangen sind um ihre Mails zu checken. Man war damals schon ein kleiner Held wenn man eine Email Adresse hatte.

Auf jeden Fall war es zumindest in meinem Fall durchaus so, dass man quch sehr regelmäßig von Frauen angeschrieben wurde und die Ansprachen waren mamchmal genauso enttäuschend wie sie hier von Frauen beschrieben werden.
Wenn man annimmt, dass damals eher Menschen mit höherer Bildung im Ndtz waren und heute jeder Vollhonk Zugang hat, würde ich sagen, dass diese Einsilbigkeit kein geschlechtsspezifisches Phänomen ist.
Und wenn der der silbige Mann eind ebenso einsilbige Frau anschreibt, wird ihr garnicht auffallen, dass der Erstkontakt so einsilbig ist.