Einzelhandel Flirt

mir fällt auf das rewe immer juengeres unhoefliches personal hat. vermutlich wegen der bezahlung. anrede mit servus is ja schon normal. vor kurzen hat ein kassier der gerade mit einer aelteren dame beschaeftigt war mit einer kollegin zum reden begonnen und als die dame fragte “wie bitte” meinte er “wer redet den mit ihnen?”.

Männliche Verkäufer von weiblichen Kunden 100% öfter wie umgekehrt
Da fällt mir passenderweise noch etwas ein :D Als ich in einem Verkaufsgespräch war, steckt mir eine Frau quasi von hinten ein Kärtchen zu, welches ich nicht weiter beachtete und auch die Frau nur kurz sah, weil sie gleich weiter zog. Als ich fertig war schaute ich auf die "Visitenkarte" und es handelte sich quasi um eine Einladung für ein "Goldentime" :lol: Musste dann erst Mal schauen, was das war :oops: Keine Ahnung wann die Eröffnung des Goldentime in Wien war und der Versuchung bin ich auch nicht nachgegangen (obwohl ich schon neugierig wäre zu wissen, wie es drinnen wohl sein mag) :bag:

😂 omg manche leute interpretieren aber auch alles und jeden so wie es ihnen passt 🤦‍♂️ würde ich bei jedem grinsen und lächeln das man mir so auf der straße oder sonst wo zuschiebt als flirt aufnehmen würde ich nicht mehr von a nach b gelangen eine verkäuferin sollte immer nett sein und lächeln gleich wie jeder andere arbeitnehmer auf dieser welt

😂 omg mnche leute interpretieren aber auch alles und jeden so wie es ihnen passt 🤦‍♂️ würde ich bei jedem grinsen und lächeln das man mir so auf der straße oder sonst wo zuschiebt als flirt aufnehmen würde ich nichtmehr von a nach b gelangen eine verkäuferin sollte immer nett sein und lächeln gleich wie jeder andere arbeitnehmer auf dieser welt
....und natürlich jeder Arbeitgeber ☝🤷‍♂️

mir fällt auf das rewe immer juengeres unhoefliches personal hat. vermutlich wegen der bezahlung. anrede mit servus is ja schon normal. vor kurzen hat ein kassier der gerade mit einer aelteren dame beschaeftigt war mit einer kollegin zum reden begonnen und als die dame fragte “wie bitte” meinte er “wer redet den mit ihnen?”.
Naja er hat doch irgendwo recht wenn er mit einer kollegin geredet hat klar is die ausdrucksweise nicht die beste aber die wahrheit

Ich hab genug Hausverstand um nicht zu REWE zu gehn

Hallo meine Lieben,
mir fällt schon seit längerer Zeit auf bzw. mache immer wieder die Erfahrung, dass zB im Lebensmittelhandel, die Verkäuferinnen oft das Gespräch suchen, immer wieder lieb Grüßen und gern mal ein bissl flirten. Hat jemand von euch auch solche Erlebnisse gemacht bzw. arbeite jemand von euch in dieser Branche u flirtet gern mal mit Kunden? Freu mich auf eure Antworten!
Wo verläuft für er dich die Grenze zwischen Freundlichkeit mit "Schmäh führen" und "flöaten"?

Naja er hat doch irgendwo recht wenn er mit einer kollegin geredet hat klar is die ausdrucksweise nicht die beste aber die wahrheit
Nein. Hat er nicht.

Wenn jemand mir zugewandt ist und zu sprechen beginnt, gehe ich davon aus das er mit mir spricht, besonders wenn ich ihn akustisch nicht verstanden habe.

Recht hätte er gehabt wenn er sich bei der Dame für seine Unhöflichkeit entschuldigt hätte.

If you pay Peanuts you get Monkeys

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meine Lieben,
mir fällt schon seit längerer Zeit auf bzw. mache immer wieder die Erfahrung, dass zB im Lebensmittelhandel, die Verkäuferinnen oft das Gespräch suchen, immer wieder lieb Grüßen und gern mal ein bissl flirten. Hat jemand von euch auch solche Erlebnisse gemacht bzw. arbeite jemand von euch in dieser Branche u flirtet gern mal mit Kunden? Freu mich auf eure Antworten!
Ma red holt hoit manchmoi mit seine Kunden. Anbraten hab i aber nu kan. Hätte a la Kollegin die das gemacht hätte.. wobei ich bin natürlich nicht all wissend

Ja das stimmt schon! Die Gefahr dass man etwas überinterpretier besteht natürlich immer. Aber wenn man ein Komplement wie zB 'Ahh schöne Augen' usw an der Kasse bekommt, ist das schon sehr fein 😊 und natürlich muss man angemessen reagieren und kann ned gleich sagen 'hat Lust zum pudern' 😆

Freundlich sein gehört zum Job aber ein Kompliment dieser Art ist nicht so üblich. Du hast offenbar schöne Augen und das fällt auf. freu dich 😉

Zurück
Oben