Einzelhandel Flirt

es ist schons ehr unhöflich das er während er die artikel einer dame einscannt mit einer kollegin zum tratschen beginnt und dann auch noch die freche antwort.
Wenn der mir so eine Antwort gibt, fängt er sich an Zusammenschiß ein den der ganze Markt hört, dann darf er das ganze Zeugs wieder zurück räumen und aus der Kassa stornieren, weil ich sicher alles stehen lasse und ohne Einkauf den Laden verlasse

Wenn der mir so eine Antwort gibt, fängt er sich an Zusammenschiß ein den der ganze Markt hört, dann darf er das ganze Zeugs wieder zurück räumen und aus der Kassa stornieren, weil ich sicher alles stehen lasse und ohne Einkauf den Laden verlasse

ja eh, das war noch eine der harmlosen geschichten. wobei de rbilla den ich meine ist schon sehr speziell. das muss so ne art strafkolonie sein, ausser der filialleiter sind da auch ständig neue leute. aber z.b. das dauernde tratschen zwischen den kassen ist mir schon oft beim merkur negativ aufgefallen.

freundlichkeit und flirten sind zwar vereinbar miteinander aber doch unterschiedlich.... und manches wird eben auch mal falsch interpretiert.... der meiste kontakt ist zb im supermarkt sind ja an den kassen, und wenn man nicht gerade der letzte kunde ist wird ein verlängerter aufenthalt dort ja auch von den anderen sehr wohl wahr genommen.... und als letzter kunde vor dem feierabend ist die verkäuferin vielleicht auch froh es geschafft zu haben...
dennoch mal ein verschmitztes augenzwinkern anlächeln kann durchaus reizvoll sein.... aber mehr wird dort wohl kaum drin sein.... zu viele hemmschwellen wie überwachungskameras kollegen und andere kunden.... wer mehr will sollte dann halt den kontakt ankurbeln zb durch meld dich doch mal bei mir und die weitergabe der kontaktdaten....
anders sieht es da zb im bereich der modeberatung in kleidergeschäften aus...

mir fällt auf das rewe immer juengeres unhoefliches personal hat. vermutlich wegen der bezahlung. anrede mit servus is ja schon normal. vor kurzen hat ein kassier der gerade mit einer aelteren dame beschaeftigt war mit einer kollegin zum reden begonnen und als die dame fragte “wie bitte” meinte er “wer redet den mit ihnen?”.

:schulterzuck: Je jünger - umso weniger Vordienstjahre - umso weniger Gehalt! :idea: Je weniger Gehalt - umso weniger Motivation aber wiederrum.......

Hallo meine Lieben,
mir fällt schon seit längerer Zeit auf bzw. mache immer wieder die Erfahrung, dass zB im Lebensmittelhandel, die Verkäuferinnen oft das Gespräch suchen, immer wieder lieb Grüßen und gern mal ein bissl flirten. Hat jemand von euch auch solche Erlebnisse gemacht bzw. arbeite jemand von euch in dieser Branche u flirtet gern mal mit Kunden? Freu mich auf eure Antworten!

:unsicher: Ja, weil sie müssen, sie werden von der Firma per Doktrin bzw. Leitsatz dazu angehalten.

:mrgreen: Dir fehlt wohl der Strassenstrich sehr, weil die mussten auch flirten........

ja eh, das war noch eine der harmlosen geschichten. wobei de rbilla den ich meine ist schon sehr speziell. das muss so ne art strafkolonie sein, ausser der filialleiter sind da auch ständig neue leute. aber z.b. das dauernde tratschen zwischen den kassen ist mir schon oft beim merkur negativ aufgefallen.
Bei uns beim Billa ist auch gleichzeitig der Paketshop,- und wie mir so ein Zaunpfahl erörtert hat, er hätte etwas anderes zu tun, obwohl nur 3 Kunden im ganzen Geschäft waren, bei 5 Angestellten- hab ich ihn auch fragen müssen was, und ob er den Finger gerade im Arsch hat. Bin dann aber relativ schnell zu meinem Packerl gekommen🧐🤣

Nicht nur im Einzelhandel.. ein freundliches Lächeln wird aber auch schnell fehlinterpretiert. Jetzt mit Maske natürlich schwierig.

Aber ich finde ein flirten lustig. Vielleicht hab ich dem Gegenüber gerade den Tag versüßt. Is ja nix Schlimmes.

Hatte so liebe Kunden (Gäste) Die waren zb nicht da wenn mein Kollege Dienst hatte. :undweg:

Kennt wer welche die es drauf anlegen sich ficken zulassen
Ich hatte einen Kollegen im Handel der den gehobenen Damen des ersten Bezirks sehr nahe stand. Der absolute Lieblingsverkaufer vieler Damen und absolut bereit den extra Meter zu gehen um zB in seiner Mittagspause Einkäufe zu liefern.
ANGEBLICH auch körperlicher Nähe nicht abgeneigt.
Das kann ich weder definitiv bestätigen noch dementieren. Was ich sicher weiß ist nur dass der speziell zur Weihnachtszeit von vielen Ladys mehrere Hunderter an Trinkgeld bekommen hat.

Also für den hat sich das Flirten (oder mehr) mit alten, reichen Damen gut ausgezahlt.

Hallo meine Lieben,
mir fällt schon seit längerer Zeit auf bzw. mache immer wieder die Erfahrung, dass zB im Lebensmittelhandel, die Verkäuferinnen oft das Gespräch suchen, immer wieder lieb Grüßen und gern mal ein bissl flirten. Hat jemand von euch auch solche Erlebnisse gemacht bzw. arbeite jemand von euch in dieser Branche u flirtet gern mal mit Kunden? Freu mich auf eure Antworten!
Ich sehe das einfach als Höflichkeit gegenüber dem Kunden.

Freundlichkeit ist wohl eine Grundvoraussetzung im Handel. Ok, es sollte so sein, allerdings liegt es oft auch an den Kunden, wenn es nicht so ist.
Im Lebensmittelhandel ist mir ein Flirt aber definitiv noch nie untergekommen. Wahrscheinlich weil es eher eine Frauendomäne ist :schulterzuck:
In der Wurstabteilung hat man früher manchmal gehört, " darfs a bissl mehr sein " .
Ob das mit PC zusammenhängt?:schulterzuck:

Kennt wer welche die es drauf anlegen sich ficken zulassen

Klar, alle legen es drauf an, sobald sie "Grüß Gott" gesagt haben, gehen sie sofort ins Lage, ziehen das Höschen aus und warten auf dich. Am besten nach einen extraheißen 10 Std. Hochsommerarbeitstag, da flutscht es sogar schon beim Vorbeigehen.
:hahaha:

Ich hatte einen Kollegen im Handel der den gehobenen Damen des ersten Bezirks sehr nahe stand. Der absolute Lieblingsverkaufer vieler Damen und absolut bereit den extra Meter zu gehen um zB in seiner Mittagspause Einkäufe zu liefern.
ANGEBLICH auch körperlicher Nähe nicht abgeneigt.
Das kann ich weder definitiv bestätigen noch dementieren. Was ich sicher weiß ist nur dass der speziell zur Weihnachtszeit von vielen Ladys mehrere Hunderter an Trinkgeld bekommen hat.

Also für den hat sich das Flirten (oder mehr) mit alten, reichen Damen gut ausgezahlt.

Cool, ein Toyboy den man auch einkaufen schicken kann, wie praktisch. Wie wars mit kochen?

Zurück
Oben