Einsam? Trotz...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
@Mitglied #505377 .... die Trauer kann dich ordentlich in ein Loch reißen! Und niemand wird Dir raus helfen!
Alle stehen da und schauen zu... weil sie gar nicht helfen können!

Das kannst nur du!

Ich rate dir zu einem Therapiegespräch! Verklicker es deiner Partnerin, dass du es brauchst und daher machen wirst! Punkt! Keine Diskussion!

@Mitglied #505377 .... die Trauer kann dich ordentlich in ein Loch reißen! Und niemand wird Dir raus helfen!
Alle stehen da und schauen zu... weil sie gar nicht helfen können!

Das kannst nur du!

Ich rate dir zu einem Therapiegespräch! Verklicker es deiner Partnerin, dass du es brauchst und daher machen wirst! Punkt! Keine Diskussion!
Ich würde ja - früher oder später - auch zur Paartherapie raten.

Selbst - oder gerade? - im Trennen hilft es. Gerade weil man nicht mehr richtig miteinander reden kann.

Rein theoretisch könnte sich vielleicht auch wieder zarte Banden entwickeln, aber so wie es sich im Moment liest eher unwahrscheinlich.

Allerdings kann eine sehr belastete Situation auch die Wahrnehmung verzerren... Schwierig das.

Danke euch allen, auch natürlich den nachzüglern/innen, für eure netten Vorschläge/Anregungen, aber würde euch bitten es vllt für heute ruhen zu lassen, ihr werdet doch auch besseres zu tun haben, als mir hier helfen zu wollen. Vielen Dank:winke: bin froh, ;) wir lesen uns

Wenn könnt ihr mir gerne jederzeit eine PN schreiben würde mich auch sehr freuen:)

Danke euch allen, auch natürlich den nachzüglern/innen, für eure netten Vorschläge/Anregungen, aber würde euch bitten es vllt für heute ruhen zu lassen, ihr werdet doch auch besseres zu tun haben, als mir hier helfen zu wollen. Vielen Dank:winke: bin froh, ;) wir lesen uns

Heast! Da müsste ich mit meinem eigenen Kackehaufen beschäftigen!

Lass mich bitte kurz ein wenig mein Ego pushen in dem ich mit Rat nach dir schlage :P

Riecht alles sehr nach sekundärem Krankheitsgewinn, du ( @Mitglied #505377 ) da von dir gibst. Du willst keine Hilfe.

""""Der sekundäre Krankheitsgewinn (äußerer Krankheitsgewinn[3]) besteht in den äußeren Vorteilen, die der kranke Mensch aus bestehenden Symptomen ziehen kann, wie dem Zugewinn an Aufmerksamkeit und Beachtung durch seine Umwelt und/oder z. B. der Möglichkeit, im Bett bleiben zu können und dort Nahrung serviert zu bekommen.""""

Krankheitsgewinn – Wikipedia
I like it... und gottverdammt ich fühl diese Kritik auch an mich gerichtet. Und auch da trifft sie:up:. @Mitglied #391280 ich würd dich gern mal auf einen Cafe einladen und ein wenig hinter deine Maske schauen. Würde selbe Offenheit anbieten:coffee::saufen::schulterzuck:. Zahlungsmethodik könnten wir uns aushandeln! Alle anderen Details auch!

Ich kann dir @Mitglied #505377 noch etwas empfehlen. Eigentlich eine Strategie um Streits abzukühlen... in deinem Fall vielleicht eher um die BEziehung zu testen:hmm:.
Aber steh mal zu dir! Wie schon in vergangenen Posts erwähnst und wie du ja auch meinst zu tun... lehn mal was ab. "Nein Schatz! Ich trag jetzt nicht denn Müll raus ich mach grad was." Und wenn dann Streits entstehen... geht es unvermeidlich irgendwann auf eine persönliche Ebene "du machst NIE was man dir sagt!" oder "ich hab mich drauf verlassen dass das erledigt ist!" oder "du bist immer so ein fauler Hund!".

und dann sind wir in einer klassischen Streitsituation. Du schaltest vermutlich auf Kampf oder Flucht... beides ist schlecht!
"Flucht": Wäre klein beizugeben oder halt die Hände zu strecken und einzugestehen "ja... ich bin grad schwach und kann nicht anders"
"Kampf": Ist in dem Fall wohl das MIESESTE was man wählen kann. Dann argumentiert man mit "ja ich hab keinen Bock weil DU..." oder "hearst! Ich hab jetzt die ganze Woche gekocht... heut könnten wir einmal bestellen wenn du nicht so geizig wärst!" wird persönlich angriffig uÄ. Und dann ist man sehr schnell in einer sehr hässlichen Spirale nach oben. Und auf einen Angriff folgt der Konter oder die Deffensive und man ist in einem Konversations-Duell oder allgemein eher "Streit" genannt. Da will ich in Beziehungen eigentlich nicht hin!

Ich würd an deiner Stelle... wenn dir deine Frau das nächste Mal was vorwirft oder an den Kopf wirft einfach sagen:
"Autsch!" oder "das hat weh getan!".

Wenn sie Liebe für dich empfindet... kühlt das fast jeden Streit. Wenn sie es nicht tut...

Wie gesagt normalerweise eine Konversationsstrategie um Streit zu beruhigen... in dem Fall vielleicht eher eine Prüfung. Ich würds mal probieren. Schaden kann "Autsch" (oder einfach mal in Tränen ausbrechen um das nonverbal zu kommunizieren) sicher nicht!

Einsamkeit und Langeweile sind zwei Wörter, die ich nur vom Hörensagen kenne.
Im Gegenteil ich bin sogar froh, wenn ich einmal Zeit für mich habe.

Für die interessierten habe meinen Songtext dank @Mitglied #313861 s hilfe in den Klatsch und Tratsch, user Gedichte gestellt
Mit dem text versuche ich mit der Vergangenheit abzuschließen
Wie? Wohin? Ich finds nicht im Klatsch und Tratsch... Link?

...bin HOCHGESPANNT wie ein Gedicht helfen soll abzuschließen:hmm:. Vielsagend ist es sicher... und Schuld gibts sicher auch... ich bin gespannt aber finds nicht:(

Weil ich gerade darüber gestolpert bin:

"Ich glaube, das größte Geschenk, das ich von jemanden bekommen kann, ist, dass er mich sieht, mir zuhört, mich zu verstehen versucht und mich berührt. Das größte Geschenk, das ich einem anderem Menschen machen kann, ist, ihn zu sehen, ihm zuzuhören, ihn verstehen zu versuch und ihn zu berühren. Wenn das gelingt, habe ich das Gefühl, dass wir uns wirklich begegnet sind." (Virginia Satir 1989, S.9)

Zurück
Oben