Einige Änderungen und Erweiterungen im EF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben ein paar Änderungen vorgenommen bzw. Erweiterungen implementiert.


Registrierte User sehen jetzt wer sich aller gerade im Thema, das sie gerade lesen, aufhält.
thema-gerade-online.png

--------------------------------------

Neben den Beiträgen und im Benutzerprofil links gibt es jetzt einen "Unterhaltung beginnen" Button.
Neben den Beiträgen:
unterhaltung-button1.png
Im Benutzerprofil:
unterhaltung-button2.png

--------------------------------------

Außerdem testen wir gerade folgendes:

Wenn man ein Thema erstellt, wird jetzt anhand des angegebenen Titel eine Liste von bis zu 5 ähnlichen Themen in der gleichen Rubrik angezeigt. Dies soll dabei helfen, dass keine neuen Themen zu bereits behandelten Themen erstellt werden. Bei den Anzeigen Foren (z.B. Private Kontaktanzeigen) ist diese Funktion deaktiviert. Leider funktioniert das ganze noch nicht in allen Rubriken, wir arbeiten daran. Update: Funktioniert überall!
aehnliche-themen.png

--------------------------------------

Wir haben die Suche so umgestellt, das defaultmäßig nicht nach Relevanz sondern nach Datum (neueste Einträge zuerst) sortiert wird. Wer nach Relevanz sortieren will, kann dies in der erweiterten Suche so einstellen.

--------------------------------------

Update 15.7.2016:

Ich habe nun auf vielfachen Wunsch auch die Beitragsdarstellung geändert, sodass Beitragsdatum und ID oberhalb des Beitrags angezeigt werden. Außerdem sind die Beitragsblöcke hellgrau hinterlegt um sie besser voneinander abzugrenzen.

--------------------------------------

Update 9.2.2017:

Wir haben nun die Möglichkeit Kategorien auf der Forenübersicht zuzuklappen implementiert:

screenshot-collapse-category.png

--------------------------------------

Weitere Änderungen und Erweiterungen werden folgen. Ich werde dieses Posting entsprechend aktuell halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
frage: wie kommt man zu einem kalender-eintrag (z.b. für EF-bowling, EF-fotospaziergang oder sonstige EF-events): mail an euch? oder kann man selber auch etwas direkt in den kalender einstellen bzw. dafür vorschlagen?
Das kann nur ein Forumsmitarbeiter machen. Es muss dazu einen Thread unter "Veranstaltungen / Usertreffen" geben.
 
danke für die info! (ja, das mit der veranstaltung im entsprechenden thread ist klar)
 
frage: wie kommt man zu einem kalender-eintrag (z.b. für EF-bowling, EF-fotospaziergang oder sonstige EF-events): mail an euch? oder kann man selber auch etwas direkt in den kalender einstellen bzw. dafür vorschlagen?

:up: Thread unter Usertreffen erstellen und einen Forumsmitarbeiter um die Verlinkung desselben in den Kalender bitten. ;)
 
Wir haben nun die Möglichkeit Kategorien auf der Forenübersicht zuzuklappen implementiert:

screenshot-collapse-category.png
 
ÄNDERUNGDVORSCHLAG für die UNTERHALTUNGSLISTE:

Kann da nicht in der Liste immer das Avatar desjenigen stehen mit dem man sich unterhält!?
Das ich einer derer bin ist ja logisch und man würde Unterhaltungen schneller finden.
Unter der jeweiligen unterhaltung sieht man an erster Stelle ohnedies wer die Unterhltung begonnen hat.
 
Kann da nicht in der Liste immer das Avatar desjenigen stehen mit dem man sich unterhält!?
technisch gesehen gibt es einen Ersteller der Unterhaltung und oft auch viele andere "Teilnehmer". Daher wird immer der Ersteller angezeigt um deine stringente Darstellung zu gewährleisten.

-------

was anderes: Ich schreibe es hier rein, da es nur eine kleine Umstellung ist. Es gibt ein Limit wieviele User bei einem Beitrag mit mehreren "Erwähnungen" einen Hinweis erhalten. Dies war auf 5 eingestellt, was doch etwas wenig ist (@Mitglied #366131 hat mich darauf angesprochen). Ich habe das Limit nun auf 15 erhöht. Das heißt man kann bis zu 15 User mit dem @-Zeichen + Benutzername auf einen Beitrag aufmerksam machen.
 
Hallo Admin, es wäre auch schön, wenn die Suchfunktion unter "Kontakte" etwas feiner ausgestaltet werden könnte. Z. B. wäre es hilfreich, wenn man auch - wie im alten Forum - nach Alter differenziert suchen könnte.
 
die gesamte kontaktsuche wird überarbeitet. beim nächsten forums-update wird sie ausgerollt.
 
frage - da das ja die basis für alle weiteren gröberen veränderungen (gruppen etc.) sein soll: wie schaut es denn jetzt mit dem forums-update aus?
 
frage - da das ja die basis für alle weiteren gröberen veränderungen (gruppen etc.) sein soll: wie schaut es denn jetzt mit dem forums-update aus?
wir arbeiten intensiv daran. Ziel ist von den Funktionen her der Status quo, aber mit neuer Software unter der Haube, plus neue Kontaktsuche plus neuer Werbebereich plus einige weitere neue Funktionen (z.B. "Facettensuche" für die Bilder/Videos). Gruppen würden den Umstieg nochmal stark verzögern und sind daher nicht für selbigen geplant. Ende des Sommers sollte es soweit sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben