Einige Änderungen und Erweiterungen im EF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben ein paar Änderungen vorgenommen bzw. Erweiterungen implementiert.


Registrierte User sehen jetzt wer sich aller gerade im Thema, das sie gerade lesen, aufhält.
thema-gerade-online.png

--------------------------------------

Neben den Beiträgen und im Benutzerprofil links gibt es jetzt einen "Unterhaltung beginnen" Button.
Neben den Beiträgen:
unterhaltung-button1.png
Im Benutzerprofil:
unterhaltung-button2.png

--------------------------------------

Außerdem testen wir gerade folgendes:

Wenn man ein Thema erstellt, wird jetzt anhand des angegebenen Titel eine Liste von bis zu 5 ähnlichen Themen in der gleichen Rubrik angezeigt. Dies soll dabei helfen, dass keine neuen Themen zu bereits behandelten Themen erstellt werden. Bei den Anzeigen Foren (z.B. Private Kontaktanzeigen) ist diese Funktion deaktiviert. Leider funktioniert das ganze noch nicht in allen Rubriken, wir arbeiten daran. Update: Funktioniert überall!
aehnliche-themen.png

--------------------------------------

Wir haben die Suche so umgestellt, das defaultmäßig nicht nach Relevanz sondern nach Datum (neueste Einträge zuerst) sortiert wird. Wer nach Relevanz sortieren will, kann dies in der erweiterten Suche so einstellen.

--------------------------------------

Update 15.7.2016:

Ich habe nun auf vielfachen Wunsch auch die Beitragsdarstellung geändert, sodass Beitragsdatum und ID oberhalb des Beitrags angezeigt werden. Außerdem sind die Beitragsblöcke hellgrau hinterlegt um sie besser voneinander abzugrenzen.

--------------------------------------

Update 9.2.2017:

Wir haben nun die Möglichkeit Kategorien auf der Forenübersicht zuzuklappen implementiert:

screenshot-collapse-category.png

--------------------------------------

Weitere Änderungen und Erweiterungen werden folgen. Ich werde dieses Posting entsprechend aktuell halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage
Können die User, die die Angabe haben, das sie keine Kontakte suchen, den Unterhaltung beginnen Button deaktivieren?
 
Kurze Frage
Können die User, die die Angabe haben, das sie keine Kontakte suchen, den Unterhaltung beginnen Button deaktivieren?
Könntest vermeiden indem du nur Usern denen du folgst Unterhaltungen mit dir gestattest. Sonst kann jemand der das abschaltet gar keine mehr führen
 
Können die User, die die Angabe haben, das sie keine Kontakte suchen, den Unterhaltung beginnen Button deaktivieren?
Der Button ist nur für die bequemere Kontaktaufnahme da. Grundsätzlich geht es mit ein paar Klicks ja auch bei Usern, die keine Kontakte suchen. Ich denke den Button bei Nicht-Kontaktsuchenden zu entfernen wäre (gerade für neue User) verwirrend ("Warum hat der oder die keinen Button?") und letztlich auch kaum zielführend. Nicht zu vergessen: Von gewissen Usern will man ja auch angeschrieben werden - warum sollen die es umständlicher habe? Wirklich zielführend ist es jede Belästigung zu melden. Wir verwarnen dann die User bzw. sperren die Wiederholungstäter.
 
hiho!

danke für die viele arbeit, die ihr euch macht! vor allem das mit den 5 ähnlichen Themen stelle ich mir auf Dauer echt qualitätsfördernd vor :)

ABER:
ich würde gerne @Mitglied #410564 's Vorschlag unterstützen bzw. einen konstruktiven Vorschlag dazu machen:

Können die User, die die Angabe haben, das sie keine Kontakte suchen, den Unterhaltung beginnen Button deaktivieren?

Ich verstehe das Argument, dass es verwirrend sein kann für Neue, aber hier ein Kompromissvorschlag:
Tut einfach bei allen, die keine Kontakte suchen, dass Briefsymbol weg.
Wer trotzdem noch mit denen Unterhaltungen anfangen will, wird sich die Mühe machen auf das BenutzerInnenprofil zu gehen und dort "Unterhaltung beginnen" anklicken.
Für alle anderen sinkt mit dem Briefsymbol die Schwelle jemanden anzuschreiben enorm.
(Möchtest du meine aktuellen, neuen Unterhaltungen sehen? ;))
Für alle, die Kontakte suchen ist das ja perfekt und kann daher bleiben.
Alle, die keine Kontakte suchen, könnten sich durch eine niedrige Schwelle eher belästigt fühlen.....
 
hiho!

danke für die viele arbeit, die ihr euch macht! vor allem das mit den 5 ähnlichen Themen stelle ich mir auf Dauer echt qualitätsfördernd vor :)

ABER:
ich würde gerne @Mitglied #410564 's Vorschlag unterstützen bzw. einen konstruktiven Vorschlag dazu machen:



Ich verstehe das Argument, dass es verwirrend sein kann für Neue, aber hier ein Kompromissvorschlag:
Tut einfach bei allen, die keine Kontakte suchen, dass Briefsymbol weg.
Wer trotzdem noch mit denen Unterhaltungen anfangen will, wird sich die Mühe machen auf das BenutzerInnenprofil zu gehen und dort "Unterhaltung beginnen" anklicken.
Für alle anderen sinkt mit dem Briefsymbol die Schwelle jemanden anzuschreiben enorm.
(Möchtest du meine aktuellen, neuen Unterhaltungen sehen? ;))
Für alle, die Kontakte suchen ist das ja perfekt und kann daher bleiben.
Alle, die keine Kontakte suchen, könnten sich durch eine niedrige Schwelle eher belästigt fühlen.....
Ist eine gute idee wenn umsetzbar das suche keine Kontakte automatisch das Briefsymbol neben dem Avatar entfernt.
 
ist aber die Frage, ob das von allen Betroffenen gewünscht wird
die Funktion Unterhalten (exPN) kann man trotzdem wollen - es gibt genug Gesprächspartner, auch wen mann/frau keine einschlägigen Kontakte (wegen der bekannten Fakten) sucht
 
Hallo,

weil es mir oben eben auf dem zweiten Foto von Luxi's Profil aufgefallen ist, muss ich gleich mal ganz neugierig nachfragen:
Was sind denn die "Punkte für Verwarnungen"?

Ich finde vor allem die Vorschlagsliste bei Themenerstellungen wirklich eine sehr gute Idee! :)
 
eben.

v.a. besteht bei teilweise weglassen des Buttons die Gefahr dass User glauben dass man überhaupt nur User mit Button anschreiben kann :verwirrt:

mein vorschlag war ja auch nicht, dass gar keine unterhaltungen mehr möglich sind.
sondern nur, dass 'keine kontakte' kein briefsymbol haben, aber sehr wohl über ihr profil der start einer unterhaltung mit ihnen möglich ist (so wie das bisher ja auch möglich war).

userInnen, die länger als einen tag hier sind, würden das schon checken. so viel traue ich der menschheit zu ;)
aber ok.
dann würde ich mir zumindest wünschen, dass ich das briefsymbol einfach bei mir ausschalten kann (also individuelle wahl).
die alternative ist ja wohl, dass ich jede person, die mit mir eine unterhaltung beginnt – trotz keiner kontaktsuche – beim admin melde.

das erleichtert mir dann ja das briefsymbol beim admin ungemein :D
 
Ich habe nun auf vielfachen Wunsch auch die Beitragsdarstellung geändert, sodass Beitragsdatum und ID oberhalb des Beitrags angezeigt werden. Außerdem sind die Beitragsblöcke hellgrau hinterlegt um sie besser voneinander abzugrenzen.
 
Ich habe nun auf vielfachen Wunsch auch die Beitragsdarstellung geändert, sodass Beitragsdatum und ID oberhalb des Beitrags angezeigt werden. Außerdem sind die Beitragsblöcke hellgrau hinterlegt um sie besser voneinander abzugrenzen.

:hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:
 
Hab etwas aufgeräumt. Vorschläge bitte nicht hier, das ist eine Ankündigung. Für Vorschläge bitte die Rubrik "Internes" nutzen. Danke!
 
Leider funktioniert das ganze noch nicht in allen Rubriken, wir arbeiten daran.
Nur zur Info, dass die Themenvorschläge in allen Rubriken funktionieren, ist schon lange erledigt. :)

Wir haben nun auch den Kalender etwas umgestellt, sodass auf der Forenübersicht in der rechten Spalte (bzw. ganz unten wenn ihr am Handy surft) bei "Kommende Events" auch gleich das Datum (statt dem Avatar des Threaderstellers) angezeigt wird:

ef-kalender.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nun auch den Kalender etwas umgestellt

frage: wie kommt man zu einem kalender-eintrag (z.b. für EF-bowling, EF-fotospaziergang oder sonstige EF-events): mail an euch? oder kann man selber auch etwas direkt in den kalender einstellen bzw. dafür vorschlagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben