Eine Neue !

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
verliebtheit vergeht oft schnell wieder ...

ich würd das was schon länger besteht auf keinen fall so leicht aufs spiel setzen

vielleicht solltest du dich mal fragen, was dir in deiner jetzigen beziehung fehlt? kann es sein, daß du irgenetwas vermißt und deshalb der reiz der neuen gegeben ist??? ich persönlich wrde, wenn ich meinen partner wirklich liebe, die beziehung nichts auf das spiel setzen und den kontakt z u der anderen abbrechen...
allerdings hätte ein anderer bei mir schon keine chance, wenn ich jemanden liebe....

hi!

wow knifflige lage. so was ähnliches hab ich schon mal erlebt.
wichtig ist mal abwiegen und objektives betrachten der situation.

einerseits ist die liebe stärker und verliebtheit ist halt eine etwas stärkere schwärmerei für etwas, wonach man nachfragebedarf hat. da würde die liebe siegen.

ABER

ich zb liebe meine beste freundin auch, aber auch meine freundin. soll heißen liebe kann auch zwischen engen freunden bestehen.

genau das musst du jetzt unterscheiden können

viel glück
grüße
boy

Wenn du deine Freundin über alles liebst und Treue für dich/euch wichtig ist dann lass es sein. Wenn Treue für dich persönlich nicht zu wichtig ist probier es einfach aus. Schlafe einmal mit der Neuen und danach wirst dir dein Gefühl sagen was Sache ist, warst du nur auf der Suche nach Bestätigung/Abwechslung wirst du bei deiner Freundin bleiben und dich in deiner derzeitigen Beziehung bestätigt fühlen, ist es mehr wirst du dich wohl von der Freudin so oder so lieber trennen, ganz egal ob aus der Sache mit der Neuen was wird.

hmmm - bist du verliebt in sie (die "neue") oder in die situation?

ich hab mich in diese frau verliebt . . . doch meine freundin liebe ich über alles.
In meinen Augen ein Paradoxon!

Vielleicht fühlst Du Dich zur "neuen" Frau sexuell hingezogen!

Dann müsstest Du entscheiden, ob Du ein Abenteuer eingehen willst oder nicht. Da kann Dir sicher keiner raten.

Ich hole mir Sex schon von anderen Frauen als meiner eigenen, obwohl ich diese liebe. Aber eben nur Sex!

Was Du machst, musst Du entscheiden.

@benno

wieso soll das nicht gehen? ich kennen einen älteren mann, der mit sechs jungen frauen zusammen ist, die auch alle von den anderen wissen. er hat mit allen kindern und meint, dass er sie alle liebt und sie ihn auch. von den sechs kenne ich aber nur eine. weiß aber, dass es die anderen fünf und den nachwuchs wirklich gibt.

wäre aber nichts für mich.

gruß, matteo

Da kann ich Dir - aus eigener Erfahrung - nur eines raten;
Überlege Dir sehr genau was Du machst und ziehe ja keine voreiligen Schlüsse oder Konsequenzen aus einer "neuen Bekanntschaft".
Da ist mann leicht euphorisch und man ist vor allem nicht im "Alltagstrott" und betrachtet viel mit der "Rosa-Brille".
Mir ist es vergangenes Jahr so gegangen und hätte fast eine riesen Dummheit gemacht. Jetzt im nachinein betrachtet war es eine kurze leidenschaftliche Affäre und kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich damals meine Beziehung fast aufs Spiel gesetzt hätte.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung
lg - sopho

@benno

wieso soll das nicht gehen?
Weil wenn er jemanden über alles liebt, er sich imho nicht in jemand anderen verlieben kann! Begehren sicher, aber lieben?

Wäre zu klären, was man überhaupt unter Liebe versteht. Da tu ich mir auch schwer, weil ich ja Sex auch mit anderen Frauen ausser der eigenen habe und vor allem letztere nichts davon weiß.

Dass man seine Liebe auf mehrere Menschen streuen kann, weiß ich eh a, weil ich ja zwei Töchter habe! :mrgreen: Oder auch zwei Hunde! :mrgreen: Oder auch drei Fahrzeuge! :mrgreen: :-P

Naja, so gesehen hast Du dann schon recht! :oops: :mrgreen:

Benno :engel:

Weil wenn er jemanden über alles liebt, er sich imho nicht in jemand anderen verlieben kann! Begehren sicher, aber lieben?
...ob du`s glaubst oder nicht, das gibt`s! Echt, ist mir selber schon mal passiert nur bin ich nach ca. 3 Wochen draufgekommen daß das was sich wie "verliebt" angefühlt hat mehr der Kick des neuen und verbotenen war.

@rasierer

Ich kann dir nur einen Tip geben: warte mal 1 Monat ab und überleg dir dann wie du zu der Neuen stehst.

Duffy

Also ich mein mal das du sicher auch in deine jetzige Freundin verliebt warst und man weiß dann nur zu gut wenn das verliebt sein nachlässt geht es nicht immer den gewohnten Kreislauf zuerst verliebt und dann die große Liebe.

Also wenn du deine Freundin nach 2 Jahren liebst ist das sehr gut denn gerade der Übergang von der Verliebtheit auf die Liebe ist oft gar nicht einfach und kann auch zu oft in Hass enden. wenn du sie wirklich liebst dann schätze es und nimm es nicht als selbstverständlich. Lernt euch wieder in euch selbst zu verlieben und es tausend mal schöner.

Zurück
Oben