Ein Traum wird war aber - Kampf um Verlust und Ängste

Ging mir am Anfang in meiner neuen Beziehung auch so. Ich dachte ständig ich muß immer und überall präsent sein, hinter jeder Tür lauert eine Gefahr. Es könnte auch sein, dass es auch andere gibt, die in meiner Partnerin das sehen, was ich sehe.
Der Tag mußte kommen, wo mir meine Partnerin sagte, ich erdrücke sie. Ich mußte lernen damit umzugehen, leben damit das meiner Partnerin viele nachstarren, jeder mit ihr sprechen möchte, viele mit ihr in sämtlichen sozialen Netzwerke schreiben möchten, ich von den anderen als ihr Partner niemals akzeptiert werde usw.

Ich machte selbst eine Therapie mit mir durch, alles was ich am meisten fürchtete, dort stieß ich unsere Partnerschaft hin.
Ich möchte da nicht genau in jedes Detail rumquirln, aber es geht darum, man muß der Partnerschaft vertrauen schenken, wenn man nicht gleich vertrauen kann, erarbeitet man das gegenseitige Vertrauen. Wenn es die "wahre Liebe" ist, dann kann kommen was will, es wird euch nicht Schaden, sondern immer mehr verschweissen.

Meine Partnerin kann heute machen was sie will, das interessiert mich nicht im geringsten, wenn sie mir was erzählen möchte, dann bin ich da.
Ich weiß heute, das es für sie nur einen gibt den sie liebt, egal wer sich im Hintergrund alles anschleichen mag.
 
Zurück
Oben