Das Mindset (kannten uns rd. ein Jahr vor der Beziehung), die gemeinsamen Interessen, die Optik, der Charakter, die Gesprächsthemen, das Gemüt.....
Und weshalb dann nicht einfach eine Freundschaft?
Weil Ihr und mir die Freundschaft nicht reicht...hatten wir ja schon versucht
Ich denke, dass du einfach mehr Angst hast, einsam zu bleiben, als deine Partnerin (die ja eindeutig unabhängier ist). Du hast dich in ihr Leben gedrängt, weils halt praktisch ist. Niemand ist gern allein und mit zunehmenden Alter noch weniger. Eine Frau, die jahrelang keinen Partner hatte, weil sie mit Kindererziehung und ihren eigenen Themen beschäftigt war. Vielleicht hast du gedacht, dass du ihr endlich zeigen kannst, wie erfahren und sexuell aufgeschlossen du bist. Dürfte sie nicht beeindruckt haben, aber sie hat versucht, dir zu reichen. Tut sie für dich nicht, denn es fehlt ja immer was. Und es hat von Beginn an was gefehlt, und sie hat nie für dich gereicht - auch jetzt nicht, nach so vielen Jahren.
Das ist traurig, dass du deine Unzulänglichkeit auf deine Partnerin projizierst. DU bist das Problem in dieser Beziehung, nicht sie. Sie hat dir ein Heim, Gesellschaft, Wärme und Geborgenheit gegeben. Aber das reicht dir nicht. Du bist ein alter Mann und bist noch immer nicht angekommen - immer noch suchend, immer noch unreif.
Das Einzige, dass dir bleibt, ist der Pay6, weil du dort dieses Manko monetär ausgleichen kannst. Hast du ihr mal von deinen Exkusionen ins Pay6-Land erzählt? Die Angst, dass sie dich im hohen Bogen rausschmeist und dass du dein gemütliches Leben dann doch wieder eigenständig und ohne partnerliche Gesellschaft leben müsstest, tja ... soweit reichts dann ja doch wieder mit der Partnerin. Für dich ist es halt "Najo, dann fress ich die Krot hoid!"
Propy hats gut zusammengefasst:
Sehr gut

Ich frag mich auch immer öfter warum sich eine Frau, die 17Jahre alleine zurechtgekommen ist, sich auf solche Würstchen einlässt
Einsamkeit, Hoffnung auf einen "Guten" zu treffen. Sie war bereit, sich auf eine neue Beziehung einzulassen.