Ein Frage des Alters?

Die möchten vielleicht einmal im Leben Prinzessin sein.
Dazu möchte ich eine große Philosophin zitieren ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ja, das stimmt schon. Vielleicht weil die ganzen Märchen und die Disney-Geschichten alle nur bis zur Hochzeit gehen und dann das ominöse "...und sie lebten glücklich bis zu ihrem Ende." kommt.
Und Wunschvorstellungen werden nur ganz selten wahr.
Wenn's Ende schnell kommt, ist's leicht Glücklich zu leben ... wir leben halt auch Alle immer länger ... :fies:

Fürsprecher für was oder wen?

Geh` bitte LadyBug, stö` di do` net so an.
So schwer is` jo net.
Hat er hier eh schon geschrieben:

Ich will lediglich wissen wie andere in ähnlichem Alter auf eine ähnliche Situation reagieren...

Entweda A:

das Risiko eingehen, dass es nie wieder passt (wird mit zunehmendem Alter auf Grund zunehmend ausgereifter Persönlichkeit nicht einfacher)

oder hoit B:

oder sich damit arrangieren, dass die eigenen Libido in den nächsten 10-15 Jahren ohnehin nachlässt und sich das Problem sozusagen von selbst löst

Und für sei` tolles Trittbrettverhalten ersucht er jetzt um Schulterklopfer, Fürsprecher, um-wos-und-wen-a-immer.
Oisdenn, suach`s da aus, schwoaza Kater.
Oder moch` ma` jetzt a Bachelor-Arbeit draus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese bei niemanden irgendwelche Zustimmung oder ein schriftliches Schulterklopfen.

Eh leiwand.

Ich lese nur viel Selbstreferenzielles und Selbstmitleid von @Mitglied #688988

Selbstmitleid, bestimmt.
Aber nur weu er muass.
Des hot er glernt.
Selbstreferenziell?
Nau, do beisst se de Kotz` jetzt söbst in Schwaf.
I glaub` des net.
A Borderliner hot ka eigenes ICH.
Selbstreferenziell geht do net.
Er kann se söbst net definieren.
Drum muass er sei` Leben lang spiegeln.
Sozusagen a Verhalten annehmen, wo er glaubt, es passt.
Für earm söwa und für de Person, des Gegenüber, des er manipulieren muass.
Des braucht er, für sei` komplette Durchwurschtlerei durch`s ganze Leben.
Wie a anglernt`s Chamäleon.
Dabei passt`s eh nie.
Des is` jo des Problem und a des große Manko von an Bordie.
Zumindest ans von Vielen.
Wos i do lies` und durch seine Aussagen bemerk`, des gspiat` sogar a Blinder:
A instabiles Selbstbild,
a ausgeprägtes Blendertum
und zum Drüberstraan` a bisserl a Einifetzerei.
Und de Miesmacherei über sei` Oide.
Oiso ois wos ma` net braucht.
Wie a Hur` a Unterwäsch`.

lange, schlabbrige Zunge vielleicht ... :schulterzuck:

Bei sowas sind die Küsse eher öde ... :lehrer:
Ja klar, jeder hat halt gewisse Vorlieben beim Küssen. Ich fand es nur seltsam, dass man so etwas über eine langjährige Partnerin sagt.

Wenn jemand für mein Empfinden so richtig schlecht küsst, turnt mich das so dermaßen ab, dass ich den gar nicht weiter kennenlernen will. Bzw. wenn das Gegenüber sonst ur super ist, könnte man natürlich auch drüber reden und sagen, man steht auf mehr/weniger Zunge, in die Lippe beißen, oder "ich finds heiß wenn du dich beim Küssen an mich drückst und an meinem Schwanz reibst", whatever.

Dass sich das in 7 Jahren Beziehung nicht automatisch einspielt, oder man drüber redet, hat mich sehr gewundert.
Wenn die Chemie nicht passt, bringt die Technik natürlich auch nix.

Auf das Risiko, eine solche Frau nicht mehr zu erwischen will ich mich nur wegen des sexuellen Problems nicht so wirklich einlassen. Nun die Frage: Ich bin 60....sind diese Gedanken im Alter normal? Hat man die in dem Alter?
Solche Gedanken plagten mich schon vor 70 Jahren. Heute bin ich froh, dass ich nicht aufgegeben habe. Denn meine Frau hat - wie ich übrigens auch - bis ins hohe Alter dazugelernt. :hurra:

Solche Gedanken plagten mich schon vor 70 Jahren. Heute bin ich froh, dass ich nicht aufgegeben habe. Denn meine Frau hat - wie ich übrigens auch - bis ins hohe Alter dazugelernt. :hurra:
Wollte sie deshalb keinen Sex mit dir, außer zum zeugen eurer Kinder?

Du widersprichst dir in deinen unzähligen Beiträgen.

Das Mindset (kannten uns rd. ein Jahr vor der Beziehung), die gemeinsamen Interessen, die Optik, der Charakter, die Gesprächsthemen, das Gemüt.....

Und weshalb dann nicht einfach eine Freundschaft? 🤔

Weil Ihr und mir die Freundschaft nicht reicht...hatten wir ja schon versucht

Ich denke, dass du einfach mehr Angst hast, einsam zu bleiben, als deine Partnerin (die ja eindeutig unabhängier ist). Du hast dich in ihr Leben gedrängt, weils halt praktisch ist. Niemand ist gern allein und mit zunehmenden Alter noch weniger. Eine Frau, die jahrelang keinen Partner hatte, weil sie mit Kindererziehung und ihren eigenen Themen beschäftigt war. Vielleicht hast du gedacht, dass du ihr endlich zeigen kannst, wie erfahren und sexuell aufgeschlossen du bist. Dürfte sie nicht beeindruckt haben, aber sie hat versucht, dir zu reichen. Tut sie für dich nicht, denn es fehlt ja immer was. Und es hat von Beginn an was gefehlt, und sie hat nie für dich gereicht - auch jetzt nicht, nach so vielen Jahren.

Das ist traurig, dass du deine Unzulänglichkeit auf deine Partnerin projizierst. DU bist das Problem in dieser Beziehung, nicht sie. Sie hat dir ein Heim, Gesellschaft, Wärme und Geborgenheit gegeben. Aber das reicht dir nicht. Du bist ein alter Mann und bist noch immer nicht angekommen - immer noch suchend, immer noch unreif.

Das Einzige, dass dir bleibt, ist der Pay6, weil du dort dieses Manko monetär ausgleichen kannst. Hast du ihr mal von deinen Exkusionen ins Pay6-Land erzählt? Die Angst, dass sie dich im hohen Bogen rausschmeist und dass du dein gemütliches Leben dann doch wieder eigenständig und ohne partnerliche Gesellschaft leben müsstest, tja ... soweit reichts dann ja doch wieder mit der Partnerin. Für dich ist es halt "Najo, dann fress ich die Krot hoid!"

Propy hats gut zusammengefasst:

Sehr gut :up:
Ich frag mich auch immer öfter warum sich eine Frau, die 17Jahre alleine zurechtgekommen ist, sich auf solche Würstchen einlässt

Einsamkeit, Hoffnung auf einen "Guten" zu treffen. Sie war bereit, sich auf eine neue Beziehung einzulassen.

Danke allen, die sich um Konstruktivität bemüht haben und all jenen, die sich hellseherisch hinsichtlich aller möglichen meiner Lebensumstände betätigt haben und sonstigen Trollen, war zum Teil recht amüsant mit Typ 2 und 3....

Durch das Thema ist mir aber auch die Antwort darauf eingefallen - oder vielleicht die richtige Frage an mich selbst: "Würdest Du sie verlassen, wenn sie krankheitsbedingt keinen Sex mehr haben könnte?" Antwort: "Nein, würde ich nicht" Damit beantwortet sich für mich auch meine Frage am Beginn...

"Würdest Du sie verlassen, wenn sie krankheitsbedingt keinen Sex mehr haben könnte?" Antwort: "Nein, würde ich nicht" Damit beantwortet sich für mich auch meine Frage am Beginn...
Selbstverständlich, weil für dich würde sich ja eh nichts ändern. Du würdest halt weiterhin den Pay6 nutzen. Somit ist das jetzt keine heldenhafte Aussage.

Zurück
Oben