- Reaktionen
- 4.270
Keiner nimmt 20kg auf einmal ab. Aber jeder Weg beginnt mit nur einem einzigen Schritt.Ich wäre froh wenn ich 20kg abnehmen könnte. Liest sich leichter als es wirklich ist.
Absolut. Ich habe als Kind sehr lange zusätzlich hochkalorische Trinknahrung bekommen, weil ich sonst ganz blöd gesagt vom Fleisch gefallen wäre. Und auch heute ist die Gefahr noch sehr groß. Deswegen hab ich meine Routinen und Abläufe, die mich daran hindern, abzurutschen. Die belanglosen Hobbies kommen aber immer erst danach. Ich weiß nämlich selbst, dass ich sonst viel zu wenig essen würde.Untergewicht ist ebenso ein sehr großes Problem. Steckst du auch Zeit in belanglose Hobbys?
Aber ich hab glücklicherweise ein Umfeld, dass es dazu nicht kommen lässt.
Das siehst du falsch. Ich habe früher ständig gesagt bekommen, dass ich viel zu dünn bin und dass ich massive Probleme bekomme, wenn ich nichts ändere.Die Gründe dafür sind viel zu individuell. Bei den wenigsten handelt es sich um Faulheit und Bequemlichkeit. Lustigerweise unterstellen wir magersüchtigen Menschen nicht, dass sie ihre Gesundheit aufs Spiel setzen und dass sie zu faul sind sich anständig zu ernähren![]()