Ehe-Wenig Lust.

Ich wäre froh wenn ich 20kg abnehmen könnte. Liest sich leichter als es wirklich ist.
Keiner nimmt 20kg auf einmal ab. Aber jeder Weg beginnt mit nur einem einzigen Schritt.

Untergewicht ist ebenso ein sehr großes Problem. Steckst du auch Zeit in belanglose Hobbys?
Absolut. Ich habe als Kind sehr lange zusätzlich hochkalorische Trinknahrung bekommen, weil ich sonst ganz blöd gesagt vom Fleisch gefallen wäre. Und auch heute ist die Gefahr noch sehr groß. Deswegen hab ich meine Routinen und Abläufe, die mich daran hindern, abzurutschen. Die belanglosen Hobbies kommen aber immer erst danach. Ich weiß nämlich selbst, dass ich sonst viel zu wenig essen würde.

Aber ich hab glücklicherweise ein Umfeld, dass es dazu nicht kommen lässt.

Die Gründe dafür sind viel zu individuell. Bei den wenigsten handelt es sich um Faulheit und Bequemlichkeit. Lustigerweise unterstellen wir magersüchtigen Menschen nicht, dass sie ihre Gesundheit aufs Spiel setzen und dass sie zu faul sind sich anständig zu ernähren 🤷🏼‍♀️
Das siehst du falsch. Ich habe früher ständig gesagt bekommen, dass ich viel zu dünn bin und dass ich massive Probleme bekomme, wenn ich nichts ändere.

Hi,

Ich denke nicht ,dass jemand ernsthaft einen BMI im Grenzbereich (in beiden Richtungen) für erstrebenswert hält.

für sich selbst nicht. Aber es gibt durchaus - sagen wir - Liebhaber besonders dicker oder dünner Menschen. Nicht umsonst gibt es MindestBMI Vorgaben für Laufsteg-Models. Das war schon schlimm.

LG Tom

Als jemand bei dem (krankheitsbedingt in beiden Fällen) die Gewichts extreme bei 117kg im oberen Bereich und 57kg im unteren Bereich waren Mal eine Frage dazu.
Wie viele Leute kennst die wirklich die jemals behauptet haben Übergewicht ist gesund?
Ich meine sowohl in der Zeit als ich provokativ gesagt Fett wie eine Kugel war als auch in der Zeit als ich aussah als wär Gandhi ein Sumoringer gegen mich hab ich keinen getroffen der das behauptet hat.
Es ging mir darum, dass ich nicht verstehen kann, wieso dicke Menschen, die wissen, dass sie ungesund leben, nichts daran ändern.
Kein Plan, wie du zu deiner wilden Theorie kommst...

Hi,

für sich selbst nicht. Aber es gibt durchaus - sagen wir - Liebhaber besonders dicker oder dünner Menschen. Nicht umsonst gibt es MindestBMI Vorgaben für Laufsteg-Models. Das war schon schlimm.

LG Tom
Jep, kenn ich. Katha futtert 2 Cremeschnitten am Kaffeestammtisch, ich hab Mittag 1 kg zugenommen🥸🧐

Ich rede nicht von verschiedenen Geschmack. Ich denke nicht ,dass jemand ernsthaft einen BMI im Grenzbereich (in beiden Richtungen) für erstrebenswert hält. Weil wenn ja sorry wenn ich das so direkt sage zweifle ich am Verstand desjenigen
Entscheidend wird sein, ob der oder diejenige glücklich ist. Ob da ein BMI oder andere Regeln dafür ausschlaggebend sind, ist nebensächlich. Ich mache mein Leben nicht von irgendwelchen Gesundheitstabellen abhängig. Dafür möchte ich nicht meine Zeit verschwenden. Abgesehen davon, daß diese sowieso alle paar Jahre geändert werden, weil ein neues Geschäftsmodell entsteht. Für mich ist der Geschmack bei Essen und Trinken ausschlaggebend und die Freude an dem was ich mache und nicht was andere mir vorschreiben oder verkaufen wollen. Ob ich jetzt den optimalen BMI habe oder nicht ist mir egal.

Hi,

Es ging mir darum, dass ich nicht verstehen kann, wieso dicke Menschen, die wissen, dass sie ungesund leben, nichts daran ändern.

für gewöhnlich die Gewohnheit. Man wird selten von heute auf morgen dick. Wenn Dich Dein Lebensstil in z.B. 10 Jahren dick gemacht hat, wird man den nicht so leicht wieder los.

Die Konsequenzen liegen in der Zukunft, das ist wie "Morgen höre ich auf zu trinken" oder "Morgen höre ich auf zu rauchen".

Das ist alles nicht so einfach.

LG Tom

Das wird sehr wohl gemacht. Aktuell gerade im Fall Ariana Grande in den Medien. Das ist zusätzlich gemischt damit, dass Menschen des öffentlichen Lebens eine Vorbildfunktion haben, und junge Mädchen sich dieses ungesunde Körperbild als Ideal vornehmen könnten.
Und zeitgleich ist der sogenannte Heroin Chic wieder mega in 🤷‍♀️

Wenn das kein ungesundes Körperbild verkauft, weiß ich auch nicht...

Bei den wenigsten handelt es sich um Faulheit und Bequemlichkeit.
Wenn man sich ansieht, was bei vielen Übergewichtigen so im Einkaufswagen landet, habe ich an der Aussage so meine Zweifel. Gut, man könnte es auch Disziplinlosigkeit nennen. Jedenfalls finden sich die 5 Kisten Bier, die Chipspackerln und die fetten Grillwürste selten im Einkauf sportlicher und körperbewusster Personen wieder.

Wenn man sich ansieht, was bei vielen Übergewichtigen so im Einkaufswagen landet, habe ich an der Aussage so meine Zweifel. Gut, man könnte es auch Disziplinlosigkeit nennen. Jedenfalls finden sich die 5 Kisten Bier, die Chipspackerln und die fetten Grillwürste selten im Einkauf sportlicher und körperbewusster Personen wieder.
Ja aber der Protein Riegel und der vegane Industriefraß. Da ist mir ein selbstgeratenes Steak mit einem guten Glas Wein lieber. Da weiß ich wenigstens was ich auf dem Teller habe. Auch wenn es beim Fleisch nicht so sicher ist. 🤔

war in meiner ersten ehe ähnlich, meiner ex frau war das ziemliche egal was ich wollte und wie oft.
hat sich geändert als sich die trennung abzeichnete, allerdings hat mich das nur bestärkt, den da war mir dann klar das es ihr es sehr wohl bewusst war, es war ihr nur einfach vorher egal.

Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der sich gesundheitsbewusst ernährt, der regelmäßig einen Proteinriegel oder veganen Industriefraß verzehrt. Aber wenn‘s hilft sich die eigene Welt schönzureden….. :mrgreen:
Ist nur das, was ich häufig in Einkaufswagen sehe. Früher habe ich auch Fitnessstudios beliefert. Die haben massenhaft Proteindrinks verkauft. Aber ich kann dich beruhigen, meine Welt ist schön. Ich freue mich jeden Tag aufzustehen und bin zufrieden. Es gibt so viele Kleinigkeiten über die man sich freuen kann und wenn es nur die Katze ist, die niemandem gehört, am Morgen durch den Garten streift und mich kurz begrüßt und sich kurz streicheln lässt bevor sie wieder weiter zieht. So hat halt jeder seine Prioritäten und das finde ich gut so. 😁

Zurück
Oben