Düfte und Aromen unseres Körpers

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
119.171
Unser Körper spricht unsere Mitmenschen nicht nur über die Augen sondern auch über die Düfte und die Aromen an. Deshalb entscheidet nicht nur das Aussehen und die Stimme nebst dem Denken und Fühlen, sondern auch die Chemie darüber, ob wir einen Mitmenschen mögen. Auf welche Düfte und Aromen sind Euch wie wichtig?

Unser Körper spricht unsere Mitmenschen nicht nur über die Augen sondern auch über die Düfte und die Aromen an. Deshalb entscheidet nicht nur das Aussehen und die Stimme nebst dem Denken und Fühlen, sondern auch die Chemie darüber, ob wir einen Mitmenschen mögen. Auf welche Düfte und Aromen sind Euch wie wichtig?
Ich mag Parfums sehr gerne, die meine mag sie leider gar nicht.
Deshalb verzichte ich eigentlich schon sehr lange darauf.
Ansonsten ist mir der Geruch meiner Partnerin auch ein schöner Geruch.
Wobei ich jetzt nicht die einzelnen Duftnoten beschreiben kann.es passt einfach!

Frische strömt aus wer frisch geduscht aus dem Bad kommt:up: den selben Ort verlassen nach der Notduft und das Aroma hinter sich her ziehend bewirkt das Gegenteil...

Der erste Duft, den ich bewusst erschnüffelte, war der Duft meines Spermas. Schon nach dem ersten Mal wichsen schaute ich als Dreizehnjähriger nicht nur verwundert auf mein silberfarbenes Ejakulat, sondern roch daran und empfand den eigenartigen Duft als sehr angenehm. Später ejakulierte ich oft ins Taschentuch, um auch untertags diesen Duft weiter geniessen zu können. Ich wagte allerdings damals noch nicht mein Sperma zu kosten. Diese Scheu vor den eigenen Körpersäften überwand ich erst viel später.
Von meinem ersten Zungenkuss, den ich vor 75 Jahren erlebte, war ich enttäuscht, da ich etwas Süsses oder allfällig würziges erwartete, den Mund meiner Freundin dann aber als fad empfand. Allerdings genoss ich es trotzdem, dass etwas so Lebhaftes wie eine Zunge meinen Mund belebte und meinen Schwanz erregte. Seither weiss ich, dass Zungenküsse erotisch und eine Art von Sex sind.

ich bin ein totaler duft-junkie, allerdings auch sehr heikel. ich hasse picksüße parfums. das riecht teilweise so billig und grauslich, mir vergeht alles. so wohl an frauen als auch männern. mein albtraum "düft" ist das pinke Joop! homme... dann besser natur

Jedenfalls zählt für mich der natürliche Geruch, Duftwässerchen und dergleichen mag ich gar nicht.
Frische Seife muss ich auch nicht unbedingt haben.

Wie alle Menschen reagiere ich vermutlich irgendwie auf Düfte und Aromen. Mir sind aber die am liebsten, die ich nicht bewusst wahrnehme.
Die, die also die Grundlage für das "man kann sich riechen" bilden.
Deshalb könnte ich nicht definieren, welche "Düfte" das sind.
Sobald ich jemanden tatsächlich rieche bin ich nicht mehr so begeistert.

Zusätzlich aufgetragene Düfte sind nicht so meins.
Da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, die ich bei mir oder anderen mag. Und dann nur, wenn ich sie ganz leicht wahrnehmen kann.

Grundsätzlich muss die Partnerin gepflegt und sauber sein. Ein noch so gute Parfum kann den ungewaschenen Körpergeruch nicht ersetzen.deshalb lehne ich die Deowerbungen - "48 Stunden Frische" ab, denn die suggerieren dir indirekt, dass es reicht sich nur noch jeden 2. Tag zu wasc´hen.
Aber ein guter Duft, der zu der jeweiligen Person passt, ist schon was feines.

Wie bei vielen anderen Dingen haben die persönlichen Präferenzen die volle Bandbreite.
Für mich persönlich sind Gerüche nur dann von Bedeutung, wenn sie unerträglich sind. Parfums z.B. müssen zum Hauttyp passen, nicht zur Geldbörse, und können an der ungeeigneten Person jede Annäherung verhindern.
Die Unerträglichkeit hat aber auch die gleiche Bandbreite und fängt bei Düften an, die andere gar nicht wahrnehmen.

Mir ist es oft lieber, wenn jemand nach Schweiß stinkt als nach einer parfümierten Duftwolke. Den ersten Gestank finde ich bäh, beim zweiten Gestank bekomme ich Kopfschmerzen und mir wird sehr übel.

Zurück
Oben