Du sollst nicht Unkeuschheit treiben

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Das 6. Gebot "du sollst nicht Unkeuschheit treiben"!

Lt. Bibel eine "schwere Sünde"! "... das direkte Suchen der ungeordneten geschlechtlichen Lust, durch frei gewollte Handlungen, durch begierliche Worte ("Schlampe";)) und durch wohlgefällige Begierde-Gedanken."

weiters:

- Gleichgeschlechtliche Liebe
- Ehebruch, Vielweiberei
- Unzucht (außerhalb der Ehe)
- unkeusche Handlungen (Selbstbefriedigung)
- künstliche Verhütung
- die Begierde
- das Ansehen von unkeuschen Filmen

http://www.internetpfarre.de/firmunterricht_teil3_padre_at.pdf

Fallen wir (die EF-User) da nicht Alle darunter? Sind wir nicht alle Sünder? Ist nicht unser bloßes unkeusches Dasein bereits eine Herabwürdigung religiöser Lehren und somit auch staatlicherseits sanktionierbar? Sind wir uns dessen bewußt und überschreiten absichtlich eine moralische Grenze? Oder definiert jeder von uns selbst seine eigene Moral? Spielen Regeln und Traditionen überhaupt noch eine Rolle? Oder ist der kleinste gemeinsame Nenner, dass Jeder macht was ihm gefällt solange er nicht in Rechte Dritter eingreift? Führt ungezügelte Lust nicht auch zu unkontrollierbarem Frust? Was haben sich die, die diese Regeln aufgestellt haben, dabei wohl gedacht?

:)

P.S: ... weil hier in den Beiträgen immer "die Moral" auftaucht!

I weiß net? Die 68er Generation hat ja versucht, mit diesen religionsmotivierten Konventionen zu brechen. Im Endeffekt hat sie aber die sexuelle Unterdrückung der Frau durch die allgemeine sexuelle Verfügbarkeit der Frau ersetzt - und ist deshalb auch gescheitert.
I glaub, derzeit leben wir noch nicht im Zeitalter des Wassermanns, das die Hippies heraufbeschworen haben, aber in einem Zeitalter gewaltiger politischer und gesellschaftlicher Umbrüche. Wohin diese führen, weiss ich nicht. Was gestern Sünde war ist heute State of the Art (sprich kein Spielfilm, der auf sich hält, kommt mehr ohne Schwulenpäärchen aus) und was gestern für uns Männer State of the Art war (zB nach 3 Vierterl mal hinzulangen) is heut Sünde, is MeToo.

Lt. Bibel eine "schwere Sünde"! "... das direkte Suchen der ungeordneten geschlechtlichen Lust, durch frei gewollte Handlungen, durch begierliche Worte ("Schlampe";)) und durch wohlgefällige Begierde-Gedanken."

weiters:

- Ehebruch, Vielweiberei
- künstliche Verhütung
- die Begierde

Fallen wir (die EF-User) da nicht Alle darunter? Sind wir nicht alle Sünder? Ist nicht unser bloßes unkeusches Dasein bereits eine Herabwürdigung religiöser Lehren und somit auch staatlicherseits sanktionierbar? Sind wir uns dessen bewußt und überschreiten absichtlich eine moralische Grenze? Oder definiert jeder von uns selbst seine eigene Moral? Spielen Regeln und Traditionen überhaupt noch eine Rolle? Oder ist der kleinste gemeinsame Nenner, dass Jeder macht was ihm gefällt solange er nicht in Rechte Dritter eingreift? Führt ungezügelte Lust nicht auch zu unkontrollierbarem Frust? Was haben sich die, die diese Regeln aufgestellt haben, dabei wohl gedacht?

Diese Regeln kommen aus einen jungsteinzeitlichen nomadischen Wüstenvolk.

Wenn du sie für dich als nachwievor gültig erachtest solltest du nach diesen Regeln nicht hier sein.

Nachdem ich in einem Säkularisierten Staat lebe, der meine Sexualität nicht sanktioniert und sogar bei Strafe verbietet, Menschen die wider deiner zitierten Regeln leben schlechter zu behandeln, ist deine Fragestellung eine bestenfalls philosophische.

Nachdem die Sexualmoral der Santa Eclesia mehr als genug Unheil angerichtet hat, kann ich sie für mich mit dem besten Gewissen verwerfen.

Lieber Christopher Street Day denn als Kardinalschnitte enden ( ich als Frau Laufe da eh nicht Gefahr, ich werde bloss als minderwertig angesehen)

Was haben sich die, die diese Regeln aufgestellt haben, dabei wohl gedacht?
Da ists wohl einzig und alleine um Unterdrückung gegangen, ums Macht ausüben, um die Kontrolle des Volkes. Nichts anderes .... und damit ließ sich ja jahrhundertelang auch ganz trefflich Geschäfte machen (Ablasshandel und so ... ).
Samma froh, dass das vorbei ist! Und wir alle (theoretisch) selbstbestimmt, eigenverantwortlich und frei leben können!
"Gott vergibt uns nicht, weil er uns erst gar nicht verdammt." - ((C) "Wie im Himmel")

Da es eine Trennung von Kirche und Staat gibt, hat der Staat nix zu sanktionieren. Eine Herabwürdigung von Religionen wäre es nur, wenn ich meine Meinung dazu einmal deutlich aussprechen würde.

wenn man alle Religionen dieser welt ad acta legen würde, und zwar wirklich, so hätten wir etliche kriege und Probleme weniger

weiters:

- Ehebruch, Vielweiberei
- künstliche Verhütung
- die Begierde

Sach ma...hast du Langeweile? :fies:

Müßiggang ist der Anfang allen Lasters!:lehrer:

weiters:

- Ehebruch, Vielweiberei
- künstliche Verhütung
- die Begierde

Mal andersrum gefragt:

Sofern Gott (wenn es ihn denn gäbe) doch so unendlich klug, allwissend und vorausschauend wäre...

...warum sollte er uns denn mit einem derart starkem Sexualtrieb ausgestattet haben, wenn ihm wildes Rumgevögel so ein Dorn im Auge wäre?
DANN könnten wir uns ja auch ebenso gut durch Zellteilung vermehren? :schulterzuck:

Schon wäre Ruhe im Puff. :haha:

Sach ma...hast du Langeweile? :fies:

Müßiggang ist der Anfang allen Lasters!:lehrer:
Ora et labora.....

38,5 Wochenstunden und Urlaub sind Teufelszeug!

Auf die Knie mit euch, tut Busse.....

Geisselt euch, um Reue zu zeigen.

Das Weib, entweder heilige Mutter oder Teufelshure....

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möcht.

Grauslich, es ist einfach nur widerwärtig bis dorthinaus

Zurück
Oben