Du schönes, schlankes Ding ...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

Ich bin überrascht. Im folgenden Film kann man sogar bissl schauen, wieviel Photoshop bei E. Musks Mutter benutzt werden musste:

ein Freund von mir hat sie Fotografiert und das ohne Photoshop.

Er kann halt Fotografieren ... Was sie selbst macht weiß ich nicht.

Man lernt auf der Grafischen, wie man so fotografiert, dass meistens Photoshop unnötig ist.

LG Tom

Man lernt auf der Grafischen, wie man so fotografiert, dass meistens Photoshop unnötig ist.
Ich war ned in Österreich auf einer Schule - nur in Deutschland. Nach dem Abitur und Ableisten des deutschen Grundwehr dienstes dann halt noch in der Berufschule für Berufe im graphischen Gewerbe. Photografieren hab ich dort ned gelernt wie wohl ich Schriftsetzer im Fotosatz lernte.
:hahaha:

Hi,

ein Freund von mir hat sie Fotografiert und das ohne Photoshop.

Er kann halt Fotografieren ... Was sie selbst macht weiß ich nicht.

LG Tom

Ich kenne ein paar Berufsfotografen, die für namhafte österreichische Unternehmen Bilder für Werbeplakate, Prospekte, etc. machen oder auch Künstler für Plakate, Drucksachen und CD-Cover fotografieren. Wenn man nicht weiß, was alles korrigiert wird, würde man das nicht glauben. Auch No-name-Models werden für Modefotografien in Zeitschriften geschminkt, ausgeleuchtet, fotografiert und schlussendlich die Bilder bearbeitet. Photoshop heißt ja nicht automatisch, dass die Bildbearbeitung zu erkennen ist. Das ist bei Fotografen oft der Fall, die bereits beim Arbeiten mit natürlichem Licht Probleme haben. Man kann davon ausgehen, dass 100% der Werbe-, Star- und Sternchenbilder, die wir in Online- und Printmedien zu sehen bekommen, bearbeitet wurden. Schnappschüsse natürlich dezidiert ausgenommen (für alle, bei denen sich bereits wieder der Widerspruchsgeist regt).

Klar, bei freien Arbeiten, Kunstprojekten, TFP, hat man wesentlich mehr Freiheiten. Überzeichnete Bildbearbeitung oder eben keine Bildbearbeitung sind dann gewollt.

Photoshop zu benutzen heißt auch nicht automatisch, dass man nicht fotografieren kann, das ist eine sehr überhebliche Ansicht. Und ja - ab und zu kommt es vor, dass andere Leute auch ein bissl was wissen und nicht nur ins Blaue hineinraten :rolleyes:

Wahllos ein Beispiel herausgepickt:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das Ausgangsfoto ist sehr gut, die sichtbare Bearbeitung minimal, die Haut, Augenbrauen, Lippen- und Augenlinien wurden bestimmt über mehreren Ebenen korrigiert. Wenn man mit dem Bildbearbeitungsprogramm über das Original drüberfährt, "sieht" man die Bearbeitung, bei mehreren Ebenen ist das nur über die Metadaten nachzuvollziehen, die evt. auch manipuliert sein können.

Hi,

Photoshop zu benutzen heißt auch nicht automatisch, dass man nicht fotografieren kann, das ist eine sehr überhebliche Ansicht. Und ja - ab und zu kommt es vor, dass andere Leute auch ein bissl was wissen und nicht nur ins Blaue hineinraten :rolleyes:

wenn der Fotograf mir sagt, dass er da nichts digitsl nachbearbeitet hat, dann weiß ich, dass es so ist, weil er ein Freund ist. Was Du glaubst ist mir nicht so wichtig. :D

LG Tom

Maciej Kot, Skispringer und darum auch sehr schlank :D
Mir gefallen besonders seine Augen und wer mich hier schon über schöne Augen plavern sah, dem sei gesagt; So sehen also meine Traumaugen bei Männern aus :joyful: (Ich hab also kein Traummann sondern Traumaugen :D )

BC8E9126-D790-4534-AD93-3981BA744322.jpeg

4778EBE3-0FC4-431F-B4EF-C7068821B569.jpeg

Auch interessant finde ich Kafka (also nicht nur literarisch)... Auch hier wieder die Augen :rolleyes:

AD933EAC-AD18-43E5-ACC0-D1D36659E383.jpeg

31775710-648E-43AD-829B-D0A5A30E5C38.jpeg

Hi,

wenn der Fotograf mir sagt, dass er da nichts digitsl nachbearbeitet hat, dann weiß ich, dass es so ist, weil er ein Freund ist. Was Du glaubst ist mir nicht so wichtig. :D

LG Tom
Hi,

LG Tom
Nur weil dein Freund dieses Bild nicht bearbeitet hat und du diese Info von ihm bekommen hast, fällst du also ein Urteil über die gesamte Werbefotografie. BILD dir deine Meinung :rofl:

Über deinen Freund, sein Foto und den Auftrag dahinter weiß ich nichts und darüber habe ich auch nichts geschrieben. Das, was du herausliest, ist mir völlig egal ;)

Hi,

Nur weil dein Freund dieses Bild nicht bearbeitet hat und du diese Info von ihm bekommen hast, fällst du also ein Urteil über die gesamte Werbefotografie. BILD dir deine Meinung :rofl:

das ist wiederum Deine Fantasie, die mit Dir durchgeht! :D

Richtig ist, dass unterstellt wurde, dass Frau Musk so unschön aussieht, dass die Bilder, die sie schön aussehen lassen mit Photoshop nachbearbeitet worden sein müssen.

Ich habe diese Aussage dahingehend korrigiert, dass ein guter Photograph das auch ohne Photoshop hinbekommt.

Über die Werbefotographie an sich habe ich keinerlei Aussage getroffen. :)

LG Tom

Richtig ist, dass unterstellt wurde, dass Frau Musk so unschön aussieht, dass die Bilder, die sie schön aussehen lassen mit Photoshop nachbearbeitet worden sein müssen.

Das ist Bullshit.

Auf Grund eines einzigen, zu Vergleichszwecken nicht vorhandenen Fotos und einer Aussage deines mir unbekannten Freundes, von dem du behauptest, er wäre ein guter Fotograf (auf Grund des Grafiklehrgangs einer HTL??? der meines Wissens nach nicht mit dem Beruf "Fotograf" abgeschlossen wird; Fotograf darf sich aber nach Freigabe des Gewerbes - wann? 2014? - eh jeder nennen, der will. So what?), lassen sich keine allgemein gültigen Aussagen über die Schönheit der Frau Musk, der Qualität deines Fotografenfreundes im Speziellen und der anderer Fotografen im Allgemeinen, der Anwendung von Photoshop, der Umgang mit Belichtung, Beleuchtung, Kameraeinstellungen, Filtern, etc. treffen.

Ich habe diese Aussage dahingehend korrigiert, dass ein guter Photograph das auch ohne Photoshop hinbekommt.

Stattdessen nimmst du dir heraus, alle Fotografen, die ihre Bilder bearbeiten, als schlechte Fotografen darzustellen. Mit welcher Kompetenz? (Rein theoretisch. Praktisch weiß ich ja, dass du einen Freund hast, der eigentlich Grafiker ist, der ein Foto gemacht hat von Frau Musk, dieses nicht bearbeitet hat und von dem du behauptest, er "könne halt fotografieren".)

Deine Stellungnahme ist enttäuschend unterqualifiziert, ich hätte nicht gedacht, dass du so einfach gestrickt bist.

Hi,

auf Grund des Grafiklehrgangs einer HTL???

Höhere Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt – Wikipedia

lassen sich keine allgemein gültigen Aussagen über die Schönheit der Frau Musk, der Qualität deines Fotografenfreundes im Speziellen und der anderer Fotografen im Allgemeinen, der Anwendung von Photoshop, der Umgang mit Belichtung, Beleuchtung, Kameraeinstellungen, Filtern, etc. treffen.

Ich versuche es nochmals:

1. Ein anderer Nutzer hier hat auf Grund eines Fotos und eines Videos den Schluss gezogen, dass von Frau Musk offenbart nur mittels Photoshop ein hübsches Foto herstellbar wäre. ("... wieviel Photoshop bei E. Musks Mutter benutzt werden musste:")

2. Darauf habe ich erwidert, dass man von dieser Frau auch schöne Fotos machen kann ohne Photoshop.

Das einzige was Du aus meinem Beitrag lesen darfst, ist, dass ein guter Fotograf auch ohne Fotoshop gute Bilder von Frau Musk machen kann.

Jede andere Interpretation deinerseits, ich hätte Aussagen zur Werbefotografie gemacht, oder zu Photografen die Photoshop nutzen - also wohl nahezu jeder -, oder sonstwas, existiert nur in Deiner Vorstellung!

Deine Stellungnahme ist enttäuschend unterqualifiziert, ich hätte nicht gedacht, dass du so einfach gestrickt bist.

Hauptsache Du hältst Dich für qualifiziert genug einige wenige deutsche Sätze von mir zu interpretieren ....

LG Tom

PS: Zum Thema schlank und schön:

Courteney Cox

Für mich am Wichtigsten (ob mir eine Frau gefällt, oder nicht) sind Proportionen. Ob da ein paar Kilo mehr dran sind, oder nicht ist mir persönlich relativ egal.
Mir gefallen Sanduhrfiguren (allerdings schon erkennbare Sanduhren). Riesige Brüste mit einem winzigen Popscherl sehen für mich ebenso unproportioniert aus, wie das Gegenteil.

Und auch bei Männern mag ich, wenn alles schön zusammenpasst (für mich halt).:lol:

Hi,

Höhere Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt – Wikipedia

Ich versuche es nochmals:

1. Ein anderer Nutzer hier hat auf Grund eines Fotos und eines Videos den Schluss gezogen, dass von Frau Musk offenbart nur mittels Photoshop ein hübsches Foto herstellbar wäre. ("... wieviel Photoshop bei E. Musks Mutter benutzt werden musste:")

2. Darauf habe ich erwidert, dass man von dieser Frau auch schöne Fotos machen kann ohne Photoshop.

Das einzige was Du aus meinem Beitrag lesen darfst, ist, dass ein guter Fotograf auch ohne Fotoshop gute Bilder von Frau Musk machen kann.

Jede andere Interpretation deinerseits, ich hätte Aussagen zur Werbefotografie gemacht, oder zu Photografen die Photoshop nutzen - also wohl nahezu jeder -, oder sonstwas, existiert nur in Deiner Vorstellung!

Hauptsache Du hältst Dich für qualifiziert genug einige wenige deutsche Sätze von mir zu interpretieren ....

LG Tom

PS: Zum Thema schlank und schön:

Courteney Cox

Ja vor 30 Jahren sah sie so aus ;)
Das ist jetzt wohl eher die Tatsache:

1582799008_318970_1582799094_noticia_normal.jpg

Und ich hab geschrieben, es kommt auf den Zweck des Fotos an. Ich habe dabei natürlich völlig außer Acht gelassen, dass du Spezialist für eigentlich eh fast alles bist.

Hi,

hatten wir schon die wunderbare Hedy Lamarr? Gäbe grade eine Ausstellung im jüdischen Museum Wien, wenn man rein käme ....

LG Tom

Zurück
Oben