"Diskussionsecke" als "Free-Fight-Zone"?

Soll die "Diskussionsecke" als "Free-Fight-Zone" eingerichtet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö - nur parallel dazu fünf threads gleichzeitig..

...warum immer mehr geflamet wird
...warum sich immer mehr user verabschieden
...die stimmung is so mies
..."was wir nicht leiden können" zur potenz
..."never written" zur potenz

die auflistung lässt sich fortsetzen.

Ja - natürlich - aber das ist sicherlich auch eine Frage der doch ständig wachsenden Userzahl. Und der damit steigenden Anzahl von doofen Postings (die guten bleiben einem einfach nicht so hängen - leider!).

ja - das hätte was :cool: einen bereich für zwietracht - die sich in weiterer folge schneeballartig ausdehnt - zu etablieren und zu sanktionieren.

wär sicher weniger arbeit
wenn sich alle sakrosankt auf die köppe haun dürfen... meinst du das tatsächlich ernst?

Lies bitte meine letzte Antwort an Moni - es gibt augenscheinliche Parallelen und die taktischen Überlegungen so zu agieren, waren sicherlich finanzieller Natur! Also Reduzierung des Aufwands...

...aber ich wiederhol mich eh schon.

Ich mich auch - und in 20 Minuten muss ich mich eh´ vertschüssen und habe dann keine Zeit mehr mitzudiskutieren. :mrgreen:

Aber wie eingangs erwähnt - es ist ein Denkanstoß - wenn nicht goutiert ist es für mich auch OK. Mir wäre es halt lieber als die gestern/vorgestern erlebte Zensur!

:hmm: Oder sollten wirklich diese allgemeinen Diskussionsthemen überhaupt weg?
 
Aber wie eingangs erwähnt - es ist ein Denkanstoß - wenn nicht goutiert ist es für mich auch OK. Mir wäre es halt lieber als die gestern/vorgestern erlebte Zensur!

:hmm: Oder sollten wirklich diese allgemeinen Diskussionsthemen überhaupt weg?

Nein sollen sie nicht. Aber es wäre schön, wenn alle sich wie Erwachsene benehmen würden.

Dann braucht's auch keine "Zensur".
 
Meine letzte Antwort momentan:

....
Und warum wird der Thread Diskussionsecke als Free Fight Zone aufgemacht, wenn das alles genau hier reingehört........

Weil dort keine Abstimmungsmöglichkeit war! :lehrer:
 
Du hast vergessen:
Sind alle Schwarzen Drogendealer?
Sind alle Polen Autodiebe?
Sind alle "Ost-Imigranten" Sozialschmarotzer?
....

Danke für die Mitarbeit....nur beim letzten Beispiel würde ich das "Ost" weglassen. ;)
 
Das mit dem Petzen ist auch so eine Sache. Wofür gibt es den Button überhaupt, wenn die Mods eh jeden Beitrag lesen, dann erübrigt sich das ja oder?

das wegen dem lesen hat dir moni schon erklärt , ich denke aber auch das es darum geht das beleidigende, verleumdende oder strafrechtlich verbotene postings so schnell wie möglich entfernt werden , es kann natürlich bei der fülle an postings die täglich geschrieben werden einige zeit dauern bis ein mod das entdeckt , mit der meldefunktion kann man aber verhindern das solche postings die gegen die regeln verstossen unnötig lange drin bleiben . wenn ich sowas entdecke dann schaue ich zuerst mal ob ein mod anwesend ist , wenn ja dann schicke ich eine pn , wenn nein dann benutze ich die meldefunktion .

Naja, wirklich jeden Beitrag lesen können wir auch nicht. Irgendwas rutscht immer durch. Da ist das "Melden von Beiträgen" schon eine gute Sache.
 
Wenn schon Free Fight dann ordentlich ... :)

Sämtliche potentiellen Freefighter bekommen neben den grünen Daumen ne'n grünen Boxhandschuh und verpflichten sich im Gegenzug für dessen Erhalt alle paar Wochen zu einem realen Treffen z.B. in einer aufgelassenen Fabrik, einer stillen Ecke im Wienerwald etc. wo als einzige Regeln die des Boxens gelten ...

Schätze mal das sich dann ziemlich rasch zeigt wer in die Kategorien Maulhelden, Schwanzeinzieher und Hosenscheisser einzureihen ist ... :haha:
 
Machts doch einen eigen thread mit einer Umfrage auf:

Sind alle Türken Schläger?
Sind alle Rumänen Einbrecher?
Sind alle Roma Bettler?
Sind alle Österreicher per se nett und gut?

ich halte nichts von pauschalverurteilungen, gibt genügend österreichische "gfrasta" im lande.

weiß ja nicht in welcher gegend du wohnst, aber bei uns hast auch als erwachsener ein mulmiges gefühl wenn du spät abends spazieren gehst.
überall trifft man gruppen von bis zu 10 personen an, die laut herumgröhlen als wäre es nachmittags. und sorry, das sind nun eben, zumindest in unserer wohngegend fast ausschließlich ausländer.

vielleicht reagiere ich momentan etwas emotional, man möge es mir verzeihen.
aber wenn es blöd hergegangen wäre, hätte ich vorgestern vielleicht mein kind verloren, wegen 5 euro!!!!
wäre ich dabeigewesen, säße ich heute wahrscheinlich in u-haft. und da wäre es mir, verzeih den ausdruck, "scheissegal" ob es österreicher oder ausländer sind.

vielleicht sieht man einige dinge auch anders wenn es einen selber mal betrifft.
 
Wenn schon Free Fight dann ordentlich ... :)

Sämtliche potentiellen Freefighter bekommen neben den grünen Daumen ne'n grünen Boxhandschuh und verpflichten sich im Gegenzug für dessen Erhalt alle paar Wochen zu einem realen Treffen z.B. in einer aufgelassenen Fabrik, einer stillen Ecke im Wienerwald etc. wo als einzige Regeln die des Boxens gelten ...

Schätze mal das sich dann ziemlich rasch zeigt wer in die Kategorien Maulhelden, Schwanzeinzieher und Hosenscheisser einzureihen ist ... :haha:

:hmm: die box-regeln .......also keine schläge unter die gürtellinie.......da nehm i mir a übergrosse hose, bind mirs überm kopf zam......gucklöcher reingschnitten und scho kanns losgehn :mrgreen:
 
Wenn schon Free Fight dann ordentlich ... :)

irgendwie erinnert mich das grad daran:


TYLER'S WORDS - Fight Club Regeln

1. Regel: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club.

2. Regel: Ihr verliert KEIN WORT über den Fight Club.

3. Regel: Wenn jemand Stop ruft, schlappmacht, abklopft, ist der Kampf vorbei.

4. Regel: Es kämpfen jeweils nur 2.

5. Regel: Nur ein Kampf auf einmal.

6. Regel: Keine Hemden, keine Schuhe.

7. Regel: Die Kämpfe dauern genau solange, wie sie dauern müssen.

8. und letzte Regel: Wer neu ist im Fight Club, muß kämpfen.
 
...weiß ja nicht in welcher gegend du wohnst....

Ottakring, Ecke Brunnengasse.

vielleicht reagiere ich momentan etwas emotional...

Das verstehe ich.

....und da wäre es mir, verzeih den ausdruck, "scheissegal" ob es österreicher oder ausländer sind.

So sollt's auch sein. Ein A...loch ist ein A...loch, egal welcher Nationalität.

....vielleicht sieht man einige dinge auch anders wenn es einem selber mal betrifft.

Ich wurde auch schon überfallen, zusammengeschlagen und ausgeraubt. War damals (1992) eine gemischte österreichisch-türkische Bande (5 Jugendliche hoch).
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich nun dem türkischen Marktstandler oder meinem türkischen Hausmeister mit Ressentiments begegne. Die spare ich mir für Arschlöcher generell auf.

Aber das gehört eigentlich gar nicht hier her.....
 
wäre ich dabeigewesen, säße ich heute wahrscheinlich in u-haft.

Tippe eher drauf das du, falls du bei dem Aufeinandertreffen nicht zufällig bewaffnet oder Kickboxweltmeister wärst, heute entweder tot wärst oder zumindest auf der Intensivstation liegen würdest. Die Knaben in dem Alter sind nicht zu unterschätzen ...

übergrosse hose, bind mirs überm kopf zam......gucklöcher reingschnitten und scho kanns losgehn :mrgreen:

Gute Strategie, werd ich mir merken falls mich mal wer zum Duell fordert ... :)
 
Grundsätzlich gebe ich da Ziggy und Alex recht.

Anderer Ansatz...

1. Der Diskussionsthread bleibt so wie er ist mit Mod-Intervention - als gepflegter Raum zum Meinungsaustausch ohne "Fetzerei" und sicherer Hafen für alle, die sich nicht virtuell "Duellieren" wollen.

2. Sollten sich Leutchen bemüßigt fühlen Herumzusticheln und der Federhandschuh wird aufgegriffen, dann ab die die neue:

3. "Free Fight Section" ohne Zensur - wer sich fetzen will, soll sich fetzen - ohne Haue von Mama und Papa Mod.

4. Das mit dem nachvollziehbaren Löschen halte ich für eine gute Idee.
Es würden sicher Viele gerne nachvollziehen können, worum es in einem Posting gegangen ist und wer von wem gelöscht wurde und Warum. Derzeit werden wohl Postings ohne Begründung gelöscht und es ist im Verlauf nicht Nachvollziehbar - auch wenn ich in die EF Mods das besondere Vertrauen habe ;) - scheint eine diesbezüglich Nachvollziehbarkeit wünschenwert.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass die Mods Ihre Aufgabe und sich ernst nehmen (meines Empfindens nach vielleicht derzeit manchmal etwas zu ernst).

Es würde mich interessieren, was Ihr von dem Vorschlag (den Vorschlägen) haltet und ob dies grundsätzlich technisch und organisatorisch möglich wäre.

LG Bär
 
Aber das gehört eigentlich gar nicht hier her.....

...genau!

p.s. aber schon mal ein gutes beispiel dafür wie "prima" das mit dem "ignorieren" funktioniert.
 
...habe eigentlich keine lust beschimpfungen oder ähnliches die unter der gürtellinie stattfinden zu lesen, bin aber doch interessiert an Meinungsaustausch.
So sehe ich das auch...:daumen:

Ich bin ein Freund sachlicher Diskussionen und muss niemand beschimpfen. Wenn mich wirklich mal was ärgert, kann ich mich auch wehren, ohne ein gewisses Niveau zu unterschreiten.

In den meisten Fällen ignoriere ich solche Dinge, weil ich sehr selten in Laune bin zu streiten...
 
purice
Aber das gehört eigentlich gar nicht hier her...
....genau!

p.s. aber schon mal ein gutes beispiel dafür wie "prima" das mit dem "ignorieren" funktioniert.

Du könntest es ja verschieben.....aber wohin? Ist ja alles zu...:cool:

Und zum PS: Ich habe sehr viel ignoriert in den letzten Tagen....aber dann gab's ein "Gutmensch" zuviel.....:schulterzuck:
 
Für die Moderatoren wäre es auf jeden Fall einfacher diesen Bereich eben nur auf gesetzlich relevante Aussagen zu prüfen.....
Und für viele vernünftig diskutierende User wäre es schwer, überhaupt noch Aussagen zum Thema zu finden, weil sich paar User ned beherrschen können, sich gegenseitig beschimpfen, was für Trotteln die jeweils anderen sind, weil sie eine Meinung ned übernehmen können und vom Staat, Politik, Religion etc. (alle weiteren Streitthemen aus Sport, Gesellschaft und Co.) überhaupt keine Ahnung haben.

Ich finde den Vorschlag schlecht!
 
Und für viele vernünftig diskutierende User wäre es schwer, überhaupt noch Aussagen zum Thema zu finden, weil sich paar User ned beherrschen können, sich gegenseitig beschimpfen, was für Trotteln die jeweils anderen sind, weil sie eine Meinung ned übernehmen können und vom Staat, Politik, Religion etc. (alle weiteren Streitthemen aus Sport, Gesellschaft und Co.) überhaupt keine Ahnung haben.

Ich finde den Vorschlag schlecht!

Benno, manchmal isses aber wirklich schwer sich zurückzuhalten.

lg
:winke:
 
Ich hab mich aus den Anlass gebenden Threads ganz bewusst heraus gehalten, weil, als ich sie entdeckt habe, die Diskussionskultur schon eine war, die meiner absolut nicht entspricht.

Auch ich hab für "Nein" gestimmt, weil ich der Meinung bin, dass auch in einer Diskussion eine gute Kinderstube absolut nicht verkehrt ist und man meinen sollte, dass erwachsene Menschen auch kontroverse Themen diskutieren können, ohne untergriffig zu werden.
 
Benno, manchmal isses aber wirklich schwer sich zurückzuhalten.
Ich weiß und bin selbst sicherlich manchmal ned besser. :lol:

Aber hier wie auch im RL haben derlei Dingen keinen Platz bzw. werden im RL uU strafrechtlich zu verfolgen sein.

Und auch wir müssen hier auf Verlangen von Amtsorganen IPs etc. bekanntgeben, wenn jemand Anzeige gegen User XY zB wegen Beleidiung, übler Nachrede oä erstattet.

So frei, wie sich mancher das Internet und seine Anonymität wünscht, um sich mal austoben zu können, isses dann auch wieder nicht. Und das ist mE auch gut so! ;)
 
Also ich habe mit Ja abgestimmt, weil das hier keine Schule des Benehmens ist und ein wenig "Fight Club" Atmosphere in einem Unterforum schon was hat. Meistens ist es reizvoller zu provozieren wenn es Verbote gibt. Allerdings wäre es auch nicht schlimm wenn es keinen "Fight Club" hier gibt.

Für alle Leute halt die "erlebnisorientiert" im Forum schreiben. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben