"Diskussionsecke" als "Free-Fight-Zone"?

Soll die "Diskussionsecke" als "Free-Fight-Zone" eingerichtet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry - aber du verfolgst das forum ned wirklich intensiv?!

Ich habe wahrscheinlich eine andere Sichtweise als du. OK. Und andere "Schmerzgrenzen" bei Inhalten. Weil ich nicht so viel Rücksicht nehmen muss.

Aber bei einem unreglementierten Forumsteil braucht ihr auch keine Rücksicht nehmen. Das hätte doch auch was, oder? :mrgreen:

das mit dem ignorieren hat hier (leider) noch nie funktioniert.

Ich bin überzeugt, dass die User, denen eine sachliche Diskussion etwas wert ist, die "Krakler" über kurz oder lang nicht "füttern" werden.

Es würde halt ein bisserl anders sein als bisher, in der reglementierten Form.

und wenns nur ein troll ist: so ein thread ist binnen zwei stunden 10 seiten lang.

Dann ist halt ein Troll da. Na und? Auch der verschwindet irgendwann wieder - und irgendwie kann man auch mit denen eine Zeit lang Spaß haben.
 
hätte ich das in einem thread so geschrieben wären sicher sofort einige gutmenschen über mich hergefallen und hätten mir rassismus vorgeworfen, wegen dem bösen wort türkenbande.
tatsache bleibt aber, es waren türken.
der thread wäre sicher nach zwei seiten geschlossen worden, obwohl mich dieser vorfall sehr bewegt.

ja, vor allem, wenn du gleich mal wieder die "gutmenschen" erwähnst :roll:

:shock: Und dieses Procedere soll weniger arbeitsintensiv sein? :confused:

du hast mich wohl falsch verstanden.

1. war, was ich jetzt tue.

2. war, was ich dann wohl tun würde/müsste, wenn eh jeder schreiben darf, was und wie er will.

Ich finde gar nichts lustig daran! Aber es ist zu einem Teil unserer Gesellschaft geworden. Und nicht mehr änderbar.

ich weiß nicht, in welchen kreisen du dich mittlerweile bewegst, aber ich achte auch im RL darauf, mich mit solchen leute nicht zu umgeben.
 
kleines beispiel:
mein sohn, 18jahre, wurde vorgestern von einer türkenbande (6 erwachsene, alle über 20Jahre) in der nacht am heimweg von einer feier überfallen, niedergeschlagen, beraubt (geld weg, handy ruiniert).
er hat noch einen massiven schock, spricht man ihn darauf an bricht er in tränen aus und ist total fertig.
hätte ich das in einem thread so geschrieben wären sicher sofort einige gutmenschen über mich hergefallen und hätten mir rassismus vorgeworfen, wegen dem bösen wort türkenbande.
tatsache bleibt aber, es waren türken.
der thread wäre sicher nach zwei seiten geschlossen worden, obwohl mich dieser vorfall sehr bewegt.

Um GOTTES WILLEN,du traust dich hier bei den weltoffenen, sexuell liberal-toleranten Gutmenschen etwas aus der Realtität zu erzählen??
 
Aber bei einem unreglementierten Forumsteil braucht ihr auch keine Rücksicht nehmen. Das hätte doch auch was, oder? :mrgreen:

nö - nur parallel dazu fünf threads gleichzeitig..

...warum immer mehr geflamet wird
...warum sich immer mehr user verabschieden
...die stimmung is so mies
..."was wir nicht leiden können" zur potenz
..."never written" zur potenz

die auflistung lässt sich fortsetzen.

ja - das hätte was :cool: einen bereich für zwietracht - die sich in weiterer folge schneeballartig ausdehnt - zu etablieren und zu sanktionieren.

wär sicher weniger arbeit
wenn sich alle sakrosankt auf die köppe haun dürfen... meinst du das tatsächlich ernst?

...aber ich wiederhol mich eh schon.
 
Um GOTTES WILLEN,du traust dich hier bei den weltoffenen, sexuell liberal-toleranten Gutmenschen etwas aus der Realtität zu erzählen??

und du pass mal auf - mach hier ned so weiter wie gestern und vorgestern. danke!

der sohn vom genesis hätte ebenso von österreichern niedergeschlagen werden können. so wies dem bruder meiner schwägerin passiert ist. der saß einfach am schwedenplatz, blöderweise hat er dunkle haare und schaut ein bißl südländisch aus ... klar, kann man ihn ja gleich zusammenschlagen, weil man weiß ja nicht, dass er waschechter niederösterreicher ist.
 
und du pass mal auf - mach hier ned so weiter wie gestern und vorgestern. danke!

der sohn vom genesis hätte ebenso von österreichern niedergeschlagen werden können. so wies dem bruder meiner schwägerin passiert ist. der saß einfach am schwedenplatz, blöderweise hat er dunkle haare und schaut ein bißl südländisch aus ... klar, kann man ihn ja gleich zusammenschlagen, weil man weiß ja nicht, dass er waschechter niederösterreicher ist.

..und als Rache dafür hast einfach alle abgemahnt, die keine Gutmensch-meinungen im forum gestern hatten?? ich habe auch mit anderen usern darüber geredet, mit den fadenscheinigsten Argumenten hast du Poster mit dir nicht konformer Meinung abgemahnt, das sollen alle hier wissen!!
 
du gehst aber schon von vornherein davon aus, dass in jedem thread nur beschimpft und beleidigt wird. ganz so übertrieben sehe ich das nicht. wird sicher in einigen threads vorkommen, aber sicher nicht die regel sein.

wahrscheinlich nicht in jedem thread aber ich denke auf alle fälle in jenen der die massen bewegt und die emotionen ausser kontrolle geraten , sprich politik wo die streuung der meinungen doch sehr weit auseinandergeht oder fussball z.b.

ich kann mich noch an ein posting von dir im fussballthread erinnern wo du dich über die ausdrucksweise die dort herrscht beschwert hast und das du keine lust hast dich diesem niveau anzupassen :hmm: was denkst wenn die netiquette weg fallen würde , wäre dann die wortwahl besser oder noch schlechter ?

mal abesehen davon gehts in den fussballthreads (meiner meinung nach) schon viel gesitteter zu als früher.
 
..und als Rache dafür hast einfach alle abgemahnt, die keine Gutmensch-meinungen im forum gestern hatten?? ich habe auch mit anderen usern darüber geredet, mit den fadenscheinigsten Argumenten hast du Poster mit dir nicht konformer Meinung abgemahnt, das sollen alle hier wissen!!

Ich kann Dir versichern daß auch andere abgemahnt wurden...
 
.....
du hast mich wohl falsch verstanden.

1. war, was ich jetzt tue.

2. war, was ich dann wohl tun würde/müsste, wenn eh jeder schreiben darf, was und wie er will.

:kopfklatsch: Jetzt habe ich gescheckt wie du das meintest. Aber es ändert nichts - wenn du zumachst geht woanders etwas auf oder es erfolgen in anderen Threads "Sticheleien" die bewertet und diskutiert werden durch euch Mods.

Das würdet ihr euch weitgehend ersparen!

.....
ich weiß nicht, in welchen kreisen du dich mittlerweile bewegst, aber ich achte auch im RL darauf, mich mit solchen leute nicht zu umgeben.

Ich bewege mich in den gleichen Kreisen wie früher, habe aber auch keine Berührungsängste.

Und ich habe bewusst einige Male das Wort "Ghetto" verwendet. Weil ich es auch so sehe.

Und die ganze Entwicklung in der Diskussionsecke ist so ähnlich:

Irgendwann hat die Dynamik der Ereignisse oder Entwicklung) an einem bestimmten Ort die "Exekutive" überrascht und sie hat mit Räumung (Schließung des Threads..) reagiert. Dann wurde der Ort verlagert (neuer Thread...) - erneute Schließung usw.

Das alles hat sehr viel Zeit und Personaleinsatz verlangt.

Die Ursache kann aber nicht eliminiert werden - es ist unsere Gesellschaft die sich so entwickelt hat.

Und so wurde (zumindest bei den meisten Ghettos) die taktische Überlegung gefasst, an bestimmten Ort auf die Einhaltung mancher, sonst üblicher Regeln zu pochen, verzichtet.

Verleugnen, dass solche Stätten entstehen, kann man aber nicht.

Und ich kann es mir selbst aussuchen ob ich da rein gehe oder nicht.
 
..und als Rache dafür hast einfach alle abgemahnt, die keine Gutmensch-meinungen im forum gestern hatten?? ich habe auch mit anderen usern darüber geredet, mit den fadenscheinigsten Argumenten hast du Poster mit dir nicht konformer Meinung abgemahnt, das sollen alle hier wissen!!

ich stehe nach wie vor zu den verwarnungen. und wen ich aller verwarnt habe, kannst du gar nicht wissen.
 
und du pass mal auf - mach hier ned so weiter wie gestern und vorgestern. danke!

der sohn vom genesis hätte ebenso von österreichern niedergeschlagen werden können.

stimmt, hätte er, wurde es aber nicht. es waren türken.
komisch, mit österreichern hatten meine söhne noch nie probleme beim fortgehen. wenn es wo stunk gab waren immer ausländer involviert.
man sollte auch mal die scheuklappen zur seite tun und die realität sehen.
 
Wieso werden eigentlich nicht die Streithansel namentlich genannt, in 2 Gruppen eingeteilt und dann in den Ring geschickt, wo sie sich dann duellieren. Der Gewinner darf weiterposten, der Verlierer wird 3 Monate vom EF ausgeschlossen. :lol:

Das mit dem Petzen ist auch so eine Sache. Wofür gibt es den Button überhaupt, wenn die Mods eh jeden Beitrag lesen, dann erübrigt sich das ja oder?

Und warum wird der Thread Diskussionsecke als Free Fight Zone aufgemacht, wenn das alles genau hier reingehört....

Am besten eröffnet jetzt noch einer den Thread "Sind die Mods in dem Forum eher demokratisch liberal oder doch konservativ" :mauer: und am besten noch einen 4ten usw.

@Moni: Das liegt einfach in der Natur der Sache, das breitgefächerte Meinungen die vernünftig sind, im Laufe der Zeit ins extreme Streuen, d.h es gibt dann ca 90 % Leute die Extrempositionen annehmen, also nur schwarz und weiß sehen.

Ich habe zum Bsp Partei genommen für die Polizisten und ich wurde indirekt als Nazi, als Befürworter der isralitischen Siedlungspolitik, als FPÖ Wähler und Strache Jünger genannt usw. Ich denke in einem Auge zu Auge Gespräch würde mir das keiner vorwerfen. Es ist halt mühsamer sensibel zu schreiben, als sensibel zu sprechen, vor allem weil man das Gegenüber nicht kennt und seine Mimiken und Gestiken nicht sieht und von daher es eher wurscht ist einen zu beleidigen.

Anderseits ist aber auch die ganze Diskussions ansich umsonst, da (glaub der petseit hats geschrieben) das Erotikforum keine demokratische Institution ist und auch gar nicht sein kein.
 
Um GOTTES WILLEN,du traust dich hier bei den weltoffenen, sexuell liberal-toleranten Gutmenschen etwas aus der Realtität zu erzählen??

...hätte ich das in einem thread so geschrieben wären sicher sofort einige gutmenschen über mich hergefallen und hätten mir rassismus vorgeworfen, wegen dem bösen wort türkenbande....

Wenn ihr über "Gutmenschen" diskutieren wollts, dann vielleicht hier: http://www.erotikforum.at/forum/gutmensch-t127694.html?&highlight=gutmensch

Weil so eingestreut in diverse Meldungen ist das genau so eine Beleidigung wie wenn euch jemand Rassist oder Nazi nennen würde.

Was aber auch in der Diskussion um den Kremser Vorfall von keinem der von euch gerne als "Gutmenschen" titulierten usern gemacht wurde.

Nehmts euch ein Beispiel....
 
ich stehe nach wie vor zu den verwarnungen. und wen ich aller verwarnt habe, kannst du gar nicht wissen.

Dann ist ja gut, und ich will mit dir nachsichtig sein, kannst halt auch nicht aus deiner Haut heraus!

Aber für diesen Tonfall, denn du mir gegenüber an den Tag legst, schenke ich dir nun symbolisch 3 Verwarnpunkte ... für diese Aussage:

"und du pass mal auf - mach hier ned so weiter wie gestern und vorgestern."
 
stimmt, hätte er, wurde es aber nicht. es waren türken.
komisch, mit österreichern hatten meine söhne noch nie probleme beim fortgehen. wenn es wo stunk gab waren immer ausländer involviert.
man sollte auch mal die scheuklappen zur seite tun und die realität sehen.

DANKE "genesis66" das sind klare Worte,
wenn ich das so aussprechen würde, würde mich Moni wieder mit Verwarnungen eindecken!
 
Dann ist ja gut, und ich will mit dir nachsichtig sein, kannst halt auch nicht aus deiner Haut heraus!

Aber für diesen Tonfall, denn du mir gegenüber an den Tag legst, schenke ich dir nun symbolisch 3 Verwarnpunkte ... für diese Aussage:

"und du pass mal auf - mach hier ned so weiter wie gestern und vorgestern."


Popkorn!
 
stimmt, hätte er, wurde es aber nicht. es waren türken.
komisch, mit österreichern hatten meine söhne noch nie probleme beim fortgehen. wenn es wo stunk gab waren immer ausländer involviert.
man sollte auch mal die scheuklappen zur seite tun und die realität sehen.

DANKE geensis66 das sind klare Worte,
wenn ich das so aussprechen würde, würde mich Moni wieder mit Verwarnungen eindecken!

Machts doch einen eigen thread mit einer Umfrage auf:

Sind alle Türken Schläger?
Sind alle Rumänen Einbrecher?
Sind alle Roma Bettler?
Sind alle Österreicher per se nett und gut?
 
jössas... da geht's zu

und genau das bringt mich dazu, mit nein abzustimmen :confused:
 
Das mit dem Petzen ist auch so eine Sache. Wofür gibt es den Button überhaupt, wenn die Mods eh jeden Beitrag lesen, dann erübrigt sich das ja oder?

Naja, wirklich jeden Beitrag lesen können wir auch nicht. Irgendwas rutscht immer durch. Da ist das "Melden von Beiträgen" schon eine gute Sache.

Dann ist ja gut, und ich will mit dir nachsichtig sein, kannst halt auch nicht aus deiner Haut heraus!

Aber für diesen Tonfall, denn du mir gegenüber an den Tag legst, schenke ich dir nun symbolisch 3 Verwarnpunkte ... für diese Aussage:

"und du pass mal auf - mach hier ned so weiter wie gestern und vorgestern."

DANKE "genesis66" das sind klare Worte,
wenn ich das so aussprechen würde, würde mich Moni wieder mit Verwarnungen eindecken!

3 Tage Pause.
 
Sind alle Türken Schläger?
Sind alle Rumänen Einbrecher?
Sind alle Roma Bettler?
Sind alle Österreicher per se nett und gut?
Du hast vergessen:
Sind alle Schwarzen Drogendealer?
Sind alle Polen Autodiebe?
Sind alle "Ost-Imigranten" Sozialschmarotzer?
....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben