Die Welt geht unter .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falls es wahr ist - was hat das dann mit dem threadtitel zu tun?

zitat: In Österreich und vielen anderen Ländern sind derartige Manipulationen an menschlichem Erbgut verboten, weil die Risiken bisher kaum abschätzbar sind und Veränderungen an nachfolgende Generationen weitergegeben werden.
 
zitat: In Österreich und vielen anderen Ländern sind derartige Manipulationen an menschlichem Erbgut verboten, weil die Risiken bisher kaum abschätzbar sind und Veränderungen an nachfolgende Generationen weitergegeben werden.


wie bei sovielen dingen in der wissenschaft - grossartige chance zur weiterentwicklung oder eben eine sackgasse. ist villeicht einen eigenen diskussionsthread wert.
 
wie bei sovielen dingen in der wissenschaft - grossartige chance zur weiterentwicklung oder eben eine sackgasse.

russisches roulette mit 5 patronen in den kammern war schon immer besonders spannend. nett soll es auch mit einer pistole statt einem revolver sein - so wie wir das gerade zum klimawandel praktizieren. ah ja, der findet ja nicht statt, oder hat nur natürlichen ursprung, wird eh ned so schlimm und überhaupt cool, dass wir in grönland bald rotwein anbauen können. hab ich was vergessen?

ist villeicht einen eigenen diskussionsthread wert.

vielleicht.
 
Wen schert hierzulande dieser blöde, seit Jahrtausenden herbeigefaselte Weltuntergang? Ein Tag wie heute - Bahnstreik und nasskaltes Sauwetter, DAS ist eine Katastrophe. eine, an die man nicht GLAUBEN muss sondern eine, durch die man durch muss...
 
zitat: In Österreich und vielen anderen Ländern sind derartige Manipulationen an menschlichem Erbgut verboten, weil die Risiken bisher kaum abschätzbar sind und Veränderungen an nachfolgende Generationen weitergegeben werden.

Wenn in Österreich was verboten ist, dann sicher nicht aus wissenschaftlich, logisch argumentierbaren Gründen. Entweder es haben sich wieder irgendwelche Interessengruppen nicht einigen können, oder es geht um Moral (Ethikausschuss) oder schlicht und einfach um`s Geld.
 
Ein Tag wie heute - Bahnstreik und nasskaltes Sauwetter, DAS ist eine Katastrophe.
Du hast aber eine sehr niedrige Schmerzgrenze.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Klimawandel ist unbestritten! Über die Ursachen streitet sich die Wissenschaft! Ob der Mensch daran schuld ist, ist anzunehmen aber nicht sicher (schließlich "wandelte" sich das Klima schon zu Zeiten, wo`s noch gar keine Menschen gab). Dass Österreich diesbezüglich die Welt retten kann (z.B. durch Verwendung weniger leistungsfähigerer Staubsauger), daran zweifle ich sehr stark! Bin ich jetzt ein "Klimaleugner" und muss ins Gefängnis? :vorsichtig:
 
Klimawandel ist unbestritten! Über die Ursachen streitet sich die Wissenschaft! Ob der Mensch daran schuld ist, ist anzunehmen aber nicht sicher (schließlich "wandelte" sich das Klima schon zu Zeiten, wo`s noch gar keine Menschen gab). Dass Österreich diesbezüglich die Welt retten kann (z.B. durch Verwendung weniger leistungsfähigerer Staubsauger), daran zweifle ich sehr stark! Bin ich jetzt ein "Klimaleugner" und muss ins Gefängnis? :vorsichtig:

Die Kasperl dieser Welt werden dich mit Bio-Baumwollbällchen bewerfen. :D Aber der Gedanke, dass brustschwache Staubsauger, die man dafür doppelt so lange benutzen muss und die wegen Überlastung schneller krepieren, das Weltklima verbessern sollen, ist so absurd, dass man nur mehr lachen kann. EU-Regulierungswahn halt.;)
 
Überhaupt: stellt die Fläche von DE oder AT mit Dieselfahrverboten und Luftreinhaltegeboten gegenüber der Fläche von China, Indien, Afrika, dann seht ihr, wie bescheuert dieses ganze Weltklima-Verbesserungstheater ist. :kopfklatsch:
 
Aber der Gedanke, dass brustschwache Staubsauger, die man dafür doppelt so lange benutzen muss und die wegen Überlastung schneller krepieren, das Weltklima verbessern sollen, ist so absurd, dass man nur mehr lachen kann. EU-Regulierungswahn halt.

EU verbietet Staubsauger mit mehr als 1600 Watt Leistung

Dass eine höhere die Watt-Zahl eine höhere Saugleistung bedeutet, will der deutsche Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie so nicht unterschreiben. Die Formel "Je mehr Watt, desto besser" gelte schon lange nicht mehr. Und auch die Stiftung Warentest kam erst kürzlich zum Schluss: "1200 Watt reichen aus, damit ein guter Staubsauger Krümel, Haare oder Staub problemlos entfernt".

Das Ziel ist es, die Hersteller zu einer Verbisserung des Wirkungsgrades zu motivieren. Auch bei den Autos ist nicht das mit dem höchsten Verbrauch unbedingt das beste.
 
Erinner mich nit dran, dass ich eigentlich a Lada Niva oder Suzuki Jimny brauche.
Ich würde den Jimny nehmen. Hat uns als Leihwagen in Thailand total überzeugt.

Der Jimny ist aber nicht das, was sich unter "sinnlos" verstehe. Den kauft sich eh nur jemand, der ihn braucht. Zum Protzen eigent er sich nicht.
 
Überhaupt: stellt die Fläche von DE oder AT mit Dieselfahrverboten und Luftreinhaltegeboten gegenüber der Fläche von China, Indien, Afrika, dann seht ihr, wie bescheuert dieses ganze Weltklima-Verbesserungstheater ist. :kopfklatsch:

Das aufmerksame Studium der Weltkarte ab und zu erinnert auch daran, wie bescheuert die Idee ist, den Geburtenüberschuss von Afrika und Asien in Deutschland, Österreich und Schweden unterbringen zu wollen.

P.S: ich sag`ja nix, ich mein`ja nur! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben