Die weibliche Psyche

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

(Gelöschter Account)
Beim lesen von Jerry Fletchers thread frag ich mich langsam vor allem eines:
- warum zum Teufel müssen wir Mäner ständig schon wegen der nebulosesten Dinge (wie zum Beispiel einer neuen Küche!) auf unsere Frauen eingehen, lieb kuscheln, ganz zärtlich sein, Badewannen einlassen, Thermenwochenenden buchen, selbstverständlich sofort asexuell werden, uns in ihre armen Seelchen hineinversetzen und unser ganzes tägliches Leben und Streben bis hin zur Selbstaufgabe natürlich nur an *ihren* Bedürfnissen orientieren während wir Männer in weit heftigeren Situationen bitte schön gefälligst ein Mann zu sein haben, selbigen zu stehen und uns nicht wie die Memmen aufführen sollen.

Funktioniert die weibliche Psyche wirklich so anders als die männliche oder was hat es sonst damit auf sich?

Warum hat ein Mann für die sexuelle Verweigerung der Frau selbstredend die Schuld bei sich, der bösen Umwelt oder sonstigen unerfreulichen Lebensumständen zu suchen und gefälligst zu akzeptieren, verweigert aber er sich aus einem vergleichbaren Grund, so wird er im günstigsten Fall milde belächelt und darf sich auch nicht drüber wundern, wenn sie sich dann mit einem anderen tröstet.

Wie seht ihr das?

Tja Frauen denken halt einmal ganz anders wie Männer.

Stell dir das in etwa so vor : wir Männer haben im Kopf eine gewöhnliche etwas älter Landstrasse wo gelegentlich Verkehr herrscht ab und zu auch ein Traktor (das heisst wir denken nach)

Frauen hingegen haben da oben eine 16-spurige Südosttangende wo ständig Rush-Hour ist. Das heisst Frauen denken ständig über dies und jenes nach.

Wenn Frau zum Mann sagt " Ich geh heute mit meiner Freundinn aus !"
denkt sich der mann(meistens) " sie geht halt mit ihrer Freundinn aus, na gut hab ich halt heute abend meine ruhe"

Wenn Mann zur Frau sagt " Ich geh heute mit meinem Freund aus " dann wird dieser Satz in tausend einzelteile zerlegt und analysiert warum ,weshalb ,wieso und dann nocheinmal wieso,weshalb und wieso

Ich weiss selber das es etwas überspitzt klingt aber das musste mal raus

danke

lg

ja aber damit hast recht... es is so!!!! und sehr schön dargestellt von dir!! (natürlich trifft das nicht für alle frauen zu)

gruss tom

Hey Corona!

Also ich bin sicher nicht so....mein Partner soll gleichberechtigt sein und seine eigene Meinung sagen können. Er muss nicht kuschen um mir wohlwollend zu sein...(außer im Bett! *hehe*)

Genauso gut könnte man auch über euch Männer sagen:

- Warum müssen wir immer die Beine breit machen wenn ihr wollt?
- Warum müssen wir kochen, Kinder hüten, euch bedienen?
- Warum müssen wir für euch immer gut und sexy aussehen?
- Warum....warum....warum....?

Nicht jede Frau ist so wie du sie beschreibst....:roll:

Hey Corona!

Also ich bin sicher nicht so....mein Partner soll gleichberechtigt sein und seine eigene Meinung sagen können. Er muss nicht kuschen um mir wohlwollend zu sein...(außer im Bett! *hehe*)

Stimmt schon , es sind nicht alle Frauen so aber leider sehr sehr sehr sehr sehr:mrgreen: viele

Es wär doch um so viel einfacher wenn ihr Frauen nicht dauernd über so viel nachdenken würdet.

Ok wir Männer denken wahrscheinlich überhaupt nicht und wenn dann tut es nur einer( und zwar der mit dem kleinen Buckel:mrgreen: )
und was haben wir davon?? krieg , hungersnöte und soweiter:ironie:

Hey Corona!

Nix für ungut - aber könnte es vielleicht auch sein, dass Männer einige dieser "Pflichten" den Frauen ohnehin abnehmen, ohne dass sich etwas an der grundsätzlichen Aussage am Anfang dieses Threads ändert?
Es ist schon etwas wahres dran - als Mann in einer Beziehung musst du schon sehr tolerant, geduldig, flexibel, einfühlsam und auch etwas lethargisch sein, um nicht den Hut drauf zu hauen, was die Gefühle und Launen der Frau betrifft!
Männer bevorzugen bei Unzufriedenheit im Alltag wohl eher ein Sixpack und etwas Ruhe bevor sie einen auf Krise machen.;)

Hey Corona!

Also ich bin sicher nicht so.... ...(außer im Bett! *hehe*)
Na bitte, da haben wir´s ja :mrgreen:
Müßt ihr ja nicht, aber ein gewissen Grundverlangen nach dem Partner ist doch wohl nicht zuviel verlangt?
Müßt ihr auch nicht, Männer kochen meistens eh besser ... *duck und weg ...*,
Kinder - naja, irgendwo gibt das die Natur ja vor, oder sollen die Männer ab jetzt stillen :roll: - Und danke, ich bin bereits bedient, obwohl .... naja ... :mrgreen:
Weil wir sonst zum Couchpotatoe verkommen?

Ja, GSD, aber die sind leider so selten ...:roll:

Männer bevorzugen bei Unzufriedenheit im Alltag wohl eher ein Sixpack und etwas Ruhe bevor sie einen auf Krise machen.;)
:shock: Und i hab immer glaubt, i wär a Frau :mrgreen:
ich würd jetzt gerne was ontopic sagen, damit mir keine threadverwässerung vorgeworfen wird, aber.. ich kenn keine so wie von GranCorona beschriebenen weiblichen Sensibelchen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Frage, die sich mir stellt, ist eher: warum tut ihr euch so eine Frau an? ;)

Stimmt, nur wissen es die meisten ja nicht, bevor es soweit kommt.

Naja, wenn eine Frau so ist, kann sie es ja nicht lang verstecken. Und ihr werdet eure Frauen ja nicht nach kürzester Zeit geheiratet haben?

Mir ist schon klar, dass einem so eine Frau passieren kann, aber auf die Dauer wär's mir zu anstrengend. Auch wenn's schwer fällt, aber da zieh ich lieber die Konsequenzen, bevor ich mir das mein Leben lang antu.

Die Frage, die sich mir stellt, ist eher: warum tut ihr euch so eine Frau an? ;)

Das sieht man wie bei Kinder und denkt sich: "jede Phase geht vorbei":mrgreen:

Mal im Ernst - auch ich bin froh, wenn ich mich in Zeiten psychischer Belastung durch Job, Seminare, etc. nicht um alles kümmern muss und einiges abgenommen bekomme, und auch seelisch etwas verwöhnt werde, ohne dass etwas von mir "erwartet" wird............also weshalb nicht auch umgekehrt? Wobei ja Thema des Threads eher die Kompliziertheit der weiblichen Seele ist...........*zur Beruhigung der weibl. User mal ne virtuelle Tafel Schokolade verteilt*:mrgreen:

Leider kann man(n) nicht in seine Partnerin reinschauen und überprüfen was für macken die jenige hat und manche sachen entwickeln sich halt in der Partnerschaft entweder zum positiven oder zum negativen.

Tja so ist das Leben und ich gebe zu das es mit uns Männern auch nicht grad einfach ist.

Schlieslich ist das Leben ja voller herausvorderungen die bewältigt werden müssen*ggg*

schönen Abend noch

Naja, wenn eine Frau so ist, kann sie es ja nicht lang verstecken. Und ihr werdet eure Frauen ja nicht nach kürzester Zeit geheiratet haben?

Mir ist schon klar, dass einem so eine Frau passieren kann, aber auf die Dauer wär's mir zu anstrengend. Auch wenn's schwer fällt, aber da zieh ich lieber die Konsequenzen, bevor ich mir das mein Leben lang antu.
Stimmt, deshalb habe ich auch schon mal eine Beziehung beendet und eine andere enden lassen noch bevor sie richtig anfing. Und es ging GSD in beiden Fällen ein Kelch an mir vorüber. :roll:
Und ich würde es - nach ausreichend vielen erfolglosen Reparaturversuchen - wohl auch wieder tun.

Ich finde es nur bemerkenswert, daß von Aussenstehenden die Frau per default immer erstmal in der Opferrolle steht, das arme zerbrechliche Wesen, auf das alle Rücksicht nehmen müssen, während nach den Befindlichkeiten des Mannes kein Hahn kräht. So sie überhaupt ernst genommen und nicht auf simples Schwanzniveau reduziert werden (die Befindlichkeiten).

Ich finde es nur bemerkenswert, daß von Aussenstehenden die Frau per default immer erstmal in der Opferrolle steht, das arme zerbrechliche Wesen, auf das alle Rücksicht nehmen müssen, während nach den Befindlichkeiten des Mannes kein Hahn kräht. So sie überhaupt ernst genommen und nicht auf simples Schwanzniveau reduziert werden (die Befindlichkeiten).

Hast schon recht, ist ein sehr einseitiges Denken. Aber falls es dich beruhigt: ich hab genügend bekannte Pärchen, bei denen mir eindeutig der Mann leid tut. Eben weil er eine massiv ich-bezogene Frau daheim hat. :roll:

Tja so ist das Leben und ich gebe zu das es mit uns Männern auch nicht grad einfach ist.

Schlieslich ist das Leben ja voller herausvorderungen die bewältigt werden müssen*ggg*

schönen Abend noch

Kommt auch auf den Mann an.

Und ja, das Leben ist voller Herausforderungen, Probleme, Menschen mit denen man nicht kann, usw und so fort. Da möcht ich wenigstens daheim jemanden haben, mit dem ich einfach zusammenpasse, bei dem ich nicht jedes Wort auf die Waagschale legen muss, der mich nicht als Animateur und Pfleger rund um die Uhr sieht, der nicht von mir abhängig ist, für dessen Gefühlslage nicht ausschließlich ich verantwortlich bin, usw und so fort.

Ich hab ja den direkten Vergleich und meine bisherigen Erfahrungen sind so, dass Frauen meist doch um einiges komplizierter sind als Männer (in Beziehungen). Liegt aber vielleicht daran, dass ich eine Beziehung mit einem - für mich - sehr unkomplizierten Menschen habe und dadurch erst recht keine komplizierten Beziehungen mag.

ich oute mich hiermit:

ich bin auch so eine übersensible, leicht hysterische zicke, die von zeit zu zeit einfach die uuurmegalaunen hat.
allerdings gibt es bei mir kein "verweigern"!
nienicht!
wenn, dann werde ich mit verweigerung männlicherseits für meinen launen gestraft! :mrgreen: :evil:

leider kann frau es sich nicht immer aussuchen.
auch wenn man sich sehr zusammenreißt, bricht ab und zu die unsicherheit, der frust, das gefühl zuwenig geliebt oder begehrt zu werden,...

saublöd - aber leider, so ist es!

allerdings tue ich mein möglichstes, um loverboy für meine macken zu entschädigen... :oops: :) :anspritzen:

allerdings tue ich mein möglichstes, um loverboy für meine macken zu entschädigen... :oops: :) :anspritzen:
Und da ist sie wieder - die Reduktion aufs Wesentliche. Wir Männer bekommen einfach einen geblasen und schon ist die Welt wieder in Ordnung. ;)

Es gibt da so ein tolles Buch - Männer sind anders, Frauen auch - ihr glaubt ja gar nicht, wie wahr das alles ist, was da drin steht.:shock:
Quintessenz ist, daß Frauen alles zerdenken und zerreden, für jedes noch so kleine Problem sofort eine Lösung suchen, auch wenn es gar kein Problem ist und sich wegen allem und jedem sofort mitteilen müssen.
Männer denken über so kleine Alltagsproblemchen nicht so viel nach und lösen ihre Probleme meist im Alleingang.

Naja, gehöre eigentlich nicht zur Kategorie Zicke oder Emanze - meine Meinung ist, daß sich beide Partner arrangieren müssen und wenn Frau spinnt und zickt, dann lasst sie doch !
Die kommt eh vonselber wieder ;)
Und an alle Frauen: Eure Männer gehen meist wirklich nur Bier trinken oder Billardspielen - sie sind keine alles Abschleppenden Sexmonster, die alles, was Titten hat :poppen: ...

Als Entschuldigung für die weiblichen Ausbrüche :
Liebe Männer, wißt ihr eigentlich, welchen Hormonschwankungen eine Frau in einem Monat ausgesetzt wird ?
Das erklärt dann auch die Launen - bobachtet sie und ihr werdet verstehen lernen.
:daumen:
In diesem Sinne....

Zurück
Oben