Die Vergötterung - eine Männersache?

Ich rede vom realen Leben :rofl:
Heutzutage lebt es sich, glaube ich, angenehmer, wenn man sich selbst vom Fremdfeeback ein bissl entkoppelt und auch differenziert (wer? wo? wann? warum?). Das schließt auch Komplimente als 3.rd Party Rückmeldung ein.

Beispiel ist z.B. der Straßenkeiler, der Werbung für eine Partei macht und die Ansprache mit einem offensichtlichen (optischen) Kompliment beginnt.

Alles mit Maß und Ziel, und zwar in beide Richtungen.
Komplimente ja - aber auch nur dann wenn sie wirklich stimmen und wenn's selbst auffällt und nicht weil man meint man muss jetzt irgend ein Kompliment bringen. Vergötterung - außerhalb von verrückten Rollenspielen vielleicht - ein no go.

Männer neigen ja dazu Frauen in gewisser weise zu vergöttern.
Vermutlich nicht alle, sondern wohl eher eine bestimmte.... Manche Menschen sind einfach "vergötternswert", aber das hat nichts mit deren Geschlecht zu tun. Ich glaube, das ist einfach viel mehr dieser individuelle Wert einer Person, der sie für den anderen so besonders macht.

Man bekommt oft den Eindruck, Männer finden einfach alles an einer Frau geil.
Das hat für mich nichts mit vergöttern zu tun.

Ich meine, warum sagen wir nicht auch wie geil wir Männer Körper finden, welche stellen uns unheimlich anmachen etc…
Mache ich. Aber es wäre nicht richtig, wenn ich sage, dass ich allgemein starke Männerschultern wahnsinnig attraktiv finde und mich dann beim Nächstbesten schon frage, warum ihm dort mehr Haare wachsen als meiner Coonie.

Eine Frage die mich beschäftigt. Ich hoffe ich kann es so erklären wie ich es meine.

Männer neigen ja dazu Frauen in gewisser weise zu vergöttern. Ich meine das in der Art und Weise, wie Komplimente gemacht werden. Man bekommt oft den Eindruck, Männer finden einfach alles an einer Frau geil. Das ist auch nicht schlimm-in manchen Fällen wird es halt übertrieben.
Aber was ist mit uns Frauen? Wir sind oft sehr zurückhaltend was die Komplimente/Aussagen angeht. Warum glaubt Ihr ist das so? Warum gibt es bei Frauen zB so gut wie keinen Tastatur Wixer? Auch wenn der Begriff negativ behaftet ist. Ich meine, warum sagen wir nicht auch wie geil wir Männer Körper finden, welche stellen uns unheimlich anmachen etc…

ich hoffe es ist klar auf was ich hinaus will.

Mit Vergöttern hast du sicher einen falschen Ausdruck gewählt. Mit 'Überschwang mit Komplimenetn überhäufen' trifft es wohl eher.

Ich frage mich manchmal, warum Männer das machen. Eigentlich kann der Sinn ja nur der sein, dass sie zum Zug kommen wollen. Nun muss aber eine Frau schon sehr auf Komlimenteentzug sein, dass sie das immer glaubt was ihr aufgetischt wird. Ich denke es mir oft bei Kommentaren unter Bildern. Mit welchem Überschwang die oft kommentiert werden, entwertet ehrlich gemeinte und zu recht gegebene Kompliment leider.

Hi,

Man bekommt oft den Eindruck, Männer finden einfach alles an einer Frau geil.

wenn ich eine Frau mag, finde ich auch alles an ihr geil, auch wenn ich das selbe an anderen Frauen vielleicht nicht so toll finde.

Aber was ist mit uns Frauen? Wir sind oft sehr zurückhaltend was die Komplimente/Aussagen angeht.

Blödsinn.

Warum gibt es bei Frauen zB so gut wie keinen Tastatur Wixer?

Tastenweixer sind Männer, die lieber erotisch mit anderen schreiben als sich mit ihnen zu treffen und sexuelle Handlungen aneinander vorzunehmen.

Ich meine, warum sagen wir nicht auch wie geil wir Männer Körper finden, welche stellen uns unheimlich anmachen etc…

Tut ihr eh. Halt nur ausserhalb der Beziehung, in der Beziehung haben manche Frauen eher Angst, dass ein fescher Mann ihnen von anderen Frauen ausgespannt wird.

LG Tom

Zurück
Oben