immer mit der rosaroten brille durch die welt gehen ist auch ned so gut.
Ich habe davor gewarnt, zum Veröffentlichen von Bildern von Expartnern zu ermuntern, aus der Erfahrung heraus, dass das oft ohne Einverständnis der Fotografierten passiert - sicher auch hier sehr oft.
Das ist das Gegenteil von rosaroter Brille.
Daraufhin kommt dann die Frage, ob ich der Meinung sei, dass hier "irgendein" (!) Bild mit Einverständnis der Partner/-innen veröffentlicht würde. Wozu soll die gut sein? Die Frage ist ein reines "Ich bin so cool und gescheit als alter Hase hier, und zeige das jetzt, indem ich Euch mit einem zynischen Sprüchlein erkläre, wie das in den Foren so läuft"-Statement. Völlig deplaziert und extrem dämlich formuliert.
Dass ich weiss, dass hier wahrscheinlich sehr viele Bilder ohne Einverständnis der Partner/-innen veröffentlicht werden, ergibt sich wie gesagt bereits aus meiner vorsichtigen Warnung. Und wenn gefragt wird, ob ich der Meinung sei, dass hier "irgendein" (!) Bild mit Einverständnis der Abgelichteten veröffentlich würde, dann ist von vornherein klar, dass die Antwort nur ja sein kann, denn dafür gibt es hier jede Menge Beispiele.
Statt mir irgendwie Naivität unterschieben zu wollen um sich selber als besserwissend zu profilieren, wäre eine denkbare adäquate Antwort gewesen: "Stimmt, guter Einwand, damit wir hier nicht dieselbe Situation wie bei den Männern bekommen, die oft ohne Einverständnis der Ex-Partnerinnen deren Bilder veröffentlichen."