- Reaktionen
- 13.018
- Checks
- 11
Das ist ja schön, und ich wünsche Dir ehrlich, dass Du einen Mann (oder mehrereEs gibt da so einige Punkte, die für "Männlichkeit" synonym stehen:
Männlichkeit – Wikipedia
Ist ja auch eine Frage der Erziehung, und nicht nur der Gene, wie sich ein Mensch verhält.
Mir sind Männer mit soften Eigenschaften weit lieber als "harte Kerle", die ständig ihre Männlichkeit unter Beweis stellen müssen, weil sie unter einem Männlichkeitskomplex leiden.
So wie von @Mitglied #440959 aus "Deinem" Wikipedia-Artikel zitiert, kann ich mich mit diesen stereotypen Zuschreibungen aber nicht anfreunden. Erstens ist da ein Henne-Ei-Problem. Aggressivität ist eine Eigenschaft der Mächtigen - nachdem die meisten Mächtigen der Geschichte Männer waren, wird das halt lapidar als männliche Eigenschaft bezeichnet. Tatsache ist aber, praktisch alle mächtigen Frauen der Geschichte waren/sind auch aggressiv aufgetreten.
Zweitens ist es eine Frage der Darstellung. Wenn Männer gegeneinander kämpfen, ist es ein "edles" Männlichkeitsritual. Tun es Frauen, ist es ein Zickenkrieg