- Reaktionen
- 61.832
- Checks
- 116
Hi,
nach den Regeln von Logik und einer zivilisierten Diskussionskultur. Erklärung.
Man kann auch Dir sagen "Was hast Du getan? Aha, also halt die Klappe." - sinnvoll ist das nicht.
Vollverschleierung ist - wie man weiß - mittlerweile verboten, daher köpnnen wir nur über Kopftuch reden.
Äußerst unwahrscheinlich, kann aber sein, dass es sich um ausländische Diplomaten handelt, die dürfen das.
Wie gesagt, Du edest weit weit an der Realität vorbei.
Ein interessanter Punkt, Du meinst, ein Kind, dass getauft ist, ans Christkind glaubt, kann keine freie Entscheidung mit 16/17 treffen, ob es an Gott glaubt .... da bin ich voll bei Dir!
Aber natürlich. Du hättest viel, wo Du ansetzen könntest, hohe Schuhe z.B. im Winter bauchfrei gehen, Piercings, usw. aber die Gesundheit der Mädchen in Österreich sind Dir egal. Aber an dem Kopftuch das ist furchtbar ....
Und Du willst jetzt die strengen saudischen Anstandsregeln übernehmen? Wenn eine Frau Kopftuch trägt, ab ins Gefängnis?
Genau das tust Du im Endeffekt, Du vertrittst die Intoleranz, die Du (zu Recht!) an Saudi Arabien kritisierst, zu uns nach Österreich.
Du darfst nicht im Minirock in Riad rumlaufen, also dürfen die nicht mit Kopftuch in Wien rumlaufen .... ganz großes Kino!
Da irrst Du! Wie gesagt, über 80% der Bevölkerung konnte sich das nicht leisten. Weit über 80% der Bevölkerung hatte um 1900 keinen Grundbesitz.
Deine Familie gehörte zu den Reichen.
Das bedeutet, dass die anderen Kinder nicht erbberechtigt waren!
Töchter und nachgeborene Söhne haben kein Erbrecht, und Du findest Das gut?
Wenn Du mit dem Flugzeug über die Bayrisch - BW Grenze fliegst, siehst Du gut, wo die Katholen aufhören, und die Protestanten am Zug waren: dort, wo kleine Grundstücke vorherrschen, sind die Protestanten gewesen.
Das ist - natürlich - Unfug. Das Problem ist das Erbrecht. In Österreich haben alle Kinder das Recht auf den Pflichtteil, daher muss das Erbe aufgeteilt werden. Und das ist wahrlich da geringste Problem der Bauern, aber egal ....
Im Alltag herrschte der Tauschhandel, Frauen hatten idR. kein Geld! Lies doch bitte Bücher aus der Zeit! Wenn eine Frau was kaufen wollte, musste sie ihren Mann um Geld bitten, udn das Wechselgeld hat sie ihm wieder zurückgegeben.
Bei Deiner Familie, die zu den obersten 10 bis 15% gehörte, mag das anderes gewesen sein.
LG Tom
Tatsächlich?Ich darf diese Frage nicht stellen, denn sie ist unzulässig?
Unzulässig nach welchen Regeln?
nach den Regeln von Logik und einer zivilisierten Diskussionskultur. Erklärung.
Man kann auch Dir sagen "Was hast Du getan? Aha, also halt die Klappe." - sinnvoll ist das nicht.
Das glaubst Du, dass wir "nur" vom Kopftuch reden.
Vollverschleierung ist - wie man weiß - mittlerweile verboten, daher köpnnen wir nur über Kopftuch reden.
Als ich öfter in der Nähe der UNO City zu tun hatte, habe ich nicht nur einmal kleine Mädchen in der Burka gesehen,
Äußerst unwahrscheinlich, kann aber sein, dass es sich um ausländische Diplomaten handelt, die dürfen das.
Meine klare Meinung dazu: "Nein!" Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mädchen, das so früh angehalten wird sich zu verhüllen mit 16, 17 oder später frei entscheiden kann keine Verhüllung zu tragen
Wie gesagt, Du edest weit weit an der Realität vorbei.
Na wos "Und"? Ich habe meine Meinung geäussert.
Kann ja sein, dass es Dir egal ist.
Da, sage ich:"Na und?"
Ein interessanter Punkt, Du meinst, ein Kind, dass getauft ist, ans Christkind glaubt, kann keine freie Entscheidung mit 16/17 treffen, ob es an Gott glaubt .... da bin ich voll bei Dir!
Man muss nicht "ausländerfeindlich" sein, um das nicht gut zu finden.
Aber natürlich. Du hättest viel, wo Du ansetzen könntest, hohe Schuhe z.B. im Winter bauchfrei gehen, Piercings, usw. aber die Gesundheit der Mädchen in Österreich sind Dir egal. Aber an dem Kopftuch das ist furchtbar ....
Renne ich deswegen im Minirock in Saudi Arabien rum?
Und Du willst jetzt die strengen saudischen Anstandsregeln übernehmen? Wenn eine Frau Kopftuch trägt, ab ins Gefängnis?
Genau das tust Du im Endeffekt, Du vertrittst die Intoleranz, die Du (zu Recht!) an Saudi Arabien kritisierst, zu uns nach Österreich.
Du darfst nicht im Minirock in Riad rumlaufen, also dürfen die nicht mit Kopftuch in Wien rumlaufen .... ganz großes Kino!
Sie waren nicht reich und hatten trotzdem ein Wohngebäude, einen Stadel, das Haus für das Handwerk meines Ururgrossvater, ein Bienenhaus und einen kleinen Stall fürs Kleinvieh. Nein, das war nicht ungewöhnlich.
Aus Gesprächen mit anderen Menschen weiss ich, dass Handwerkerfamilien durchaus genauso ausgestattet waren.
Da irrst Du! Wie gesagt, über 80% der Bevölkerung konnte sich das nicht leisten. Weit über 80% der Bevölkerung hatte um 1900 keinen Grundbesitz.
Deine Familie gehörte zu den Reichen.
Was zum ... hat die "katholische" Erbfolge mit der Tradition zu tun einen Hof ungeteilt an ein Kind weiterzugeben?
Das bedeutet, dass die anderen Kinder nicht erbberechtigt waren!
Der Gedanke war und ist doch nicht so schlecht?
Töchter und nachgeborene Söhne haben kein Erbrecht, und Du findest Das gut?
Wenn Du mit dem Flugzeug über die Bayrisch - BW Grenze fliegst, siehst Du gut, wo die Katholen aufhören, und die Protestanten am Zug waren: dort, wo kleine Grundstücke vorherrschen, sind die Protestanten gewesen.
Hatte gerade unlängst ein Gespräch mit einem Bauern, der bestätigt hat, dass es zu Problemen für unsere Bauern führt, wenn seit den letzten Jahren Bauerhöfe aufgeteilt werden, um Streit unter den Erben zu vermeiden.
Das ist - natürlich - Unfug. Das Problem ist das Erbrecht. In Österreich haben alle Kinder das Recht auf den Pflichtteil, daher muss das Erbe aufgeteilt werden. Und das ist wahrlich da geringste Problem der Bauern, aber egal ....
Wie entkräftet Dein nebulöses Argument meine Aussage, dass Handwerker Frauen, Bürgerliche oder Bäurinnen mit Geld gewirtschaftet haben?
Denkst Du der Bauer hat sich um den Verkauf der Eier immer selbst gekümmert?
Im Alltag herrschte der Tauschhandel, Frauen hatten idR. kein Geld! Lies doch bitte Bücher aus der Zeit! Wenn eine Frau was kaufen wollte, musste sie ihren Mann um Geld bitten, udn das Wechselgeld hat sie ihm wieder zurückgegeben.
Bei Deiner Familie, die zu den obersten 10 bis 15% gehörte, mag das anderes gewesen sein.
LG Tom