Die Neue(n) als Kostenbremse

Besteht die Gefahr, dass sie bei Krise dein Kind vor die Tür setzen?
Mehr die Gefahr, dass sie sie mir wegnehmen möchten, immerhin sind sie die tolle Familie in einem Haus und ich bin alleine.
Das Thema hatten wir schon einmal, war auch bei einer Anwältin. Naja sie würden auf Granit beissen denn ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen
 
Mehr die Gefahr, dass sie sie mir wegnehmen möchten, immerhin sind sie die tolle Familie in einem Haus und ich bin alleine.
Das Thema hatten wir schon einmal, war auch bei einer Anwältin. Naja sie würden auf Granit beissen denn ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen

Sicher? Kannst du die Zwei zwingen, auf dein Kind zu schauen? Vergiss nicht, es kommt bald das neue Kind, da werden die Karten neu gemischt.
 
Sicher? Kannst du die Zwei zwingen, auf dein Kind zu schauen? Vergiss nicht, es kommt bald das neue Kind, da werden die Karten neu gemischt.
Ja es wird sich zeigen denke ich.
Ich hoffe er kommt dann mal aus den manipulativen Fängen sieht wieder klar und lässt es nicht die Kleine ausbaden die am wenigsten dafür kann.
 
Ja es wird sich zeigen denke ich.
Ich hoffe er kommt dann mal aus den manipulativen Fängen sieht wieder klar und lässt es nicht die Kleine ausbaden die am wenigsten dafür kann.
Ich hoffe es auch. Die Kinder sind dann wirklich arm dran und zweifeln dann was nicht sein sollte. Das Recht eines Kindes auf beide Eltern ist wichtig. Das Kind soll Liebe und Respekt erhalten unabhängig von allen äußeren Umständen die nichts mit dem Kind zu tun haben
 
Ich kenne eigentlich nur zweitfrauen die herumlamentieren, weil die erstfrau Unterhalt bzw. Die Kinder Alimente bekommen.
Hab da auch nicht wirklich viel Verständnis dafür. Da muss sich die Werte Dame einen Stecher ohne Vorbelastung nehmen. Richtig ungut wird es, wenn diese dann keine eigenen Kinder hat.
 
Zurück zu deiner Frage mit 500,- statt 300,- @Mitglied #328725 :

Wie ich gschrieben hab - mir ist es wichtig, dass Ex&Co nicht noch zusätzlich quasi meinetwegen "büßen" (müssen).

Ich finds absolut ok, wenn er in dem Fall großzügiger ist.
Solang die Kinder und wir gut über die Runden kommen - und das sollten wir im absoluten Härtefall auch mit meinem Geld allein können - passt es.
Kein Grund für Diskussionen oder das Gefühl, deswegen irgendwie selbst Einbußen zu erleiden.
 
Zurück zu deiner Frage mit 500,- statt 300,- @Mitglied #328725 :

Wie ich gschrieben hab - mir ist es wichtig, dass Ex&Co nicht noch zusätzlich quasi meinetwegen "büßen" (müssen).

Ich finds absolut ok, wenn er in dem Fall großzügiger ist.
Solang die Kinder und wir gut über die Runden kommen - und das sollten wir im absoluten Härtefall auch mit meinem Geld allein können - passt es.
Kein Grund für Diskussionen oder das Gefühl, deswegen irgendwie selbst Einbußen zu erleiden.


Sehr nobel, Madame!
 
Das was ich merke, ist immer wieder dass wenn ich die Kleine holen ich höre der Papa hat gesagt, dass du das und das machen musst.
Das finde ich nicht in Ordnung. Als wir zusammen waren hatte er auch kein Problem wie ich agiere scheinbar passt es ihr nicht und aufeinmal ist alles oder vieles falsch was ich mache weil sie einer anderen Meinung ist und das geht soweit, dass alles nur noch toll ist was sie tut oder sagt. Da kann ich noch soviel erklären, dass ich die Mutter bin.
Und ich finde es einfach Kacke, dass er nicht soviel Eier in der Hose hat um das mit mir zu besprechen ( wahrscheinlich weil er weiß was da kommt).
Und mit dem kann ich und will ich nicht weiter umgehen, bin ja nicht irgendeine Außenstehende sondern ihre Mutter und das werde ich auch immer bleiben. Nur merke ich, dass es zunehmend schwieriger wird und da ist wohl Freundlichkeit und ständiges Entgegenkommen künftig nicht mehr angesagt.
Sie kann ja tun und lassen was sie möchte bei ihren Kindern und den bald gemeinsamen Kind aber nicht bei meinem Kind.
Und bezgl Entwicklung merke ich nur, dass ich mein Kind Kind sein lasse, natürlich gibt es auch Regeln, Grenzen und Abläufe aber trotzdem ist sie ein Kind und braucht keine kleine Erwachsene sein.

Korrekt , ich würde auch die Geburt des Babys deines Ex verfolgen , vielleicht bessert sich dieser Umstand danach wieder, wenn er sich verschlechtert wird es deine Tochter spüren ohne das du auch nur ein Wort dazu sagst .
Wenn er so wenig Eier hat wie du schreibst wird auch er hier wenig eingreifen .
 
So was blödes. Und Kinder werden leider auch als Konkurrenz wahrgenommen. Die Holde des Vaters meines Ältesten hat Jahre gebraucht bis sie mit Sohn überhaupt sprach. Und das, obwohl er schon 6 war als sie ins Spiel kam und wir nie wirklich fest zusammen.

Scheint ein Urtrieb der Frauen zu sein, böse Stiefmütter abzugeben.
 
So was blödes. Und Kinder werden leider auch als Konkurrenz wahrgenommen. Die Holde des Vaters meines Ältesten hat Jahre gebraucht bis sie mit Sohn überhaupt sprach. Und das, obwohl er schon 6 war als sie ins Spiel kam und wir nie wirklich fest zusammen.
Was soll ich dazu sagen, einfach nur ohne Worte
 
Korrekt , ich würde auch die Geburt des Babys deines Ex verfolgen , vielleicht bessert sich dieser Umstand danach wieder, wenn er sich verschlechtert wird es deine Tochter spüren ohne das du auch nur ein Wort dazu sagst .
Wenn er so wenig Eier hat wie du schreibst wird auch er hier wenig eingreifen .
Was ich sehr traurig finden würde...
Keine Ahnung wie aber sie hat ihn total in der Hand, das hatte ich damals nicht bzw. wollte ich das auch nicht...
 
Zurück
Oben