Die Kirche und die KONDOME ;-)

S

Gast

(Gelöschter Account)
Also ich muss sagen als derzeit noch braver Kirchensteuerbezahler stöhrt mich derzeit schon sooo extrem viel an der Kirche das ich überlege bald auszusteigen.... okok nicht ganz das Thema getroffen, aber gehört ja auch irgendwie zu dieser Runde.

Findet ihr es nicht irgendwie seltsam das gerade die Kirche hilft dem Aids Virus eine echte Chance einzuräumen?

Ich bitte euch um interessante und vor allem auch Beiträge mit ein bisschen Niveau....

Danke


euer NEWBIE
 
Das Virus ist der Teufel, spricht der Herr Kaplan, und ist im Arsch daham...

Gibts jetzn überhaupt keine normalen Themen mehr? :fragezeichen:

Sogar hier muss man sich mit den Kerzelschluckern herumärgern.

@Threadautor: Wennst austreten willst, dann tu es. Es folgen weder Verdammung noch unaufhörlicher passiver Analverkehr! Von hier brauchst keine Unterstützung... Frag deinen Pfarrer!:mauer:

PS und ja ich finde es seltsam, dass die Kirche immer noch eine Nazisteuer einhebt!
 
das thema kirche ist ein eigenes kapitel. :mauer: deswegen bin ich ja ausgetreten und dies schon seit dem ich 18 bin.

denn die altmodische einstellung und selbst genug dreck am stecken zu haben passt irgendwie nicht zusammen. :mad:

die kirche darf alles machen und wird dann auch nicht bestraft. (priester die kinder mißhandeln, werden nur versetzt und geschützt, die opfer werden als täter hin gestellt uvm....).

ich halte nichts von der kirche, und deswegen bin ich jetzt still, bevor ich was falsches sage. :cry:
 
denn die altmodische einstellung und selbst genug dreck am stecken zu haben passt irgendwie nicht zusammen. :mad:

Na wennst bedenkst, was die katholische Kirche nicht nur in der Gegenwart sondern auch in den vergangenen Jahrhunderten am Gewissen hat, hast dich ja noch vornehm ausgedrückt. :)

Und wenn wir schon von Gewissen reden, das fordert sie immer nur von den anderen ein, selber hab ich noch selten eins bei ihr entdecken können. :shock:
 
ECCE SIGNUM CRUCIS!
Kirche hat ja nix mit Glauben zu tun! Oder denn beim Glauben findet man Erdäpfeln. In der Kirchn gibts nur des komische Oblaterl und net amal a Brettljausn und an Schnaps. Nur der Kuttnpinkler vorne hinterm Tischerl sauft si an ins Getriebe! :roll:

Und eigentlich müsste je statt einem Kreuz ein Scheiterhaufen in der Kirch sein. Dort starben mehr Martyrer als der eine Vogel da am Kreuz.

(PS.: Kennt ihr den Unterschied zwischen Jesus und Casanova?)
 
Findet ihr es nicht irgendwie seltsam das gerade die Kirche hilft dem Aids Virus eine echte Chance einzuräumen?

Macht sie das wirklich? Sagen die nicht, dass Sex nur in der Ehe stattfinden soll und da auch nur zur Fortpflanzung? Wie könnte sich unter diesen Bedingungen Aids ausbreiten?

Warum sind die Menschen nicht in der Lage zu sagen, ok ich verstosse dagegen, dann kommt es aber auf den Verstoß bei der Kondomsache auch nicht an.:roll:
Das alleine auf die Kirche abzuwälzen ist eher sehr billig.

denn die altmodische einstellung und selbst genug dreck am stecken zu haben passt irgendwie nicht zusammen. :mad:

Kennst du eine ähnlich alte Institution wie die Kirche, die noch nie irgendwelchen Dreck am Stecken hatte. Viele unserer Politiker schaffen ja nicht einmal eine Legislaturperiode.:mrgreen:


die kirche darf alles machen und wird dann auch nicht bestraft. (priester die kinder mißhandeln, werden nur versetzt und geschützt, die opfer werden als täter hin gestellt uvm....).

Naja, genau genommen macht die Kirche überhaupt nix, es sind deren Vertreter die etwas machen.
Von dürfen ist auch nicht die Rede.
Meiner Meinung nach decken manche Oberen die Taten die andere verbrechen um ihre Karriere nicht zu gefährden oder zu behindern, das gibts in jedem System das wie die Kirche organisiert wird.
Das liegt halt in der natur mancher Menschen, das hat nicht viel mit der Kirche zu tun. Auch das sind alles nur fehlbare Menschen.

ich halte nichts von der kirche, und deswegen bin ich jetzt still, bevor ich was falsches sage. :cry:

Schon passiert, aber du könntest ja nochmals darüber nachdenken.
 
Na wennst bedenkst, was die katholische Kirche nicht nur in der Gegenwart sondern auch in den vergangenen Jahrhunderten am Gewissen hat, hast dich ja noch vornehm ausgedrückt. :)

Und wenn wir schon von Gewissen reden, das fordert sie immer nur von den anderen ein, selber hab ich noch selten eins bei ihr entdecken können. :shock:

Naja, übertreiben kann man es auch. Die religiösen Gemeinschaften repräsentieren schon ein soziales Gewissen. Caritas, Barmherzige Brüder etc. etc. etc. gehört alles zur katholischen Kirche.
Mal ganz abgesehen von den Leistungen der Vergangenheit. Die Geistlichen waren schon immer die Hüter des Wissens....


Das es natürlich auch sehr viele Missstände gab, ist auch klar. Die Kreuzzüge oder die ganzen Sexgeschichtln.

Deswegen darf man aber nicht generalverurteilen.
 
ECCE SIGNUM CRUCIS!
Kirche hat ja nix mit Glauben zu tun! Oder denn beim Glauben findet man Erdäpfeln. In der Kirchn gibts nur des komische Oblaterl und net amal a Brettljausn und an Schnaps. Nur der Kuttnpinkler vorne hinterm Tischerl sauft si an ins Getriebe! :roll:

Und eigentlich müsste je statt einem Kreuz ein Scheiterhaufen in der Kirch sein. Dort starben mehr Martyrer als der eine Vogel da am Kreuz.

(PS.: Kennt ihr den Unterschied zwischen Jesus und Casanova?)

:haha::haha::haha::haha:

Kirche und Glaube hat nix miteinander zu tun.
Ich glaub weder an die Kirche, noch an sonstwas übersinnliches.

Aber ich muss ehrlich sagen, ich bin auch ausgetreten.
Als damals mein Ex- Mann ausgetreten ist und sie von ihm ka Steuer mehr bekommen haben, wurd ich angeschrieben.
Weil mir ja ein gewisser Prozentsatz von seinem Lohn als Taschengeld zusteht und da sollt ich dann blechen - zu dem Zeitpunkt war ich noch Hausfrau -.-

Ich hab ihnen dann nen Brief geschrieben, wo die monatlichen Kosten draufstanden, meine Kontonummer und den folgenden Satz:
Wenns was über habts bitte auf das oben genannte Konto.
Und das sie mir mal meinen Eintritt in de Gefolgschaft mit meiner eigenhändigen Unterschrift zeigen sollen, weil ich damals bei der Taufe ja schliesslich net nein sagen konnt. :mrgreen:
 
ECCE SIGNUM CRUCIS!
Kirche hat ja nix mit Glauben zu tun! Oder denn beim Glauben findet man Erdäpfeln. In der Kirchn gibts nur des komische Oblaterl und net amal a Brettljausn und an Schnaps. Nur der Kuttnpinkler vorne hinterm Tischerl sauft si an ins Getriebe! :roll:

Ist aber nur bei den Katholiken so. Die Eucharistiefeier wird z.B. bei den Protestanten anders gefeiert. Dort dürfen die Kirchenmitglieder auch "mitsaufen"...:cool:
 
Das es natürlich auch sehr viele Missstände gab, ist auch klar. Die Kreuzzüge oder die ganzen Sexgeschichtln.

Deswegen darf man aber nicht generalverurteilen.

Naja die Kreuzzüge hätten intensiviert gehört, heute gibts des ja auch noch, heisst halt Cluburlaub oder the other war round, familienzusammenführung statt Osmanensturm.

PS Club mit ähnlicher Laufzeit und weniger Skandalen: Dionysischer Kultclub.. dort sind Orgien ein MUSS. Da gibts wegen so einer Lappalie keinen AUfstand der Medien!:ironie:
 
Weil mir ja ein gewisser Prozentsatz von seinem Lohn als Taschengeld zusteht und da sollt ich dann blechen - zu dem Zeitpunkt war ich noch Hausfrau -.-

:mrgreen:;)

Von mir wollten sie Geld, weil meine Mutter kath. war zum Zeitpunkt meiner Geburt. Ich aber weder kath. getauft, noch sonst was bin!!!

Da hab ich dann auch mal laut lachen müssen. Die bei der Beitragsstelle fanden das gar nicht komisch....:roll:...ihrer Meinung nach müsste ich zahlen...
 
Ist aber nur bei den Katholiken so. Die Eucharistiefeier wird z.B. bei den Protestanten anders gefeiert. Dort dürfen die Kirchenmitglieder auch "mitsaufen"...:cool:

Jajaja die Prosektanten damals als Luther seine Prothesen an die Ulmer Stadtpfarrkirche nagelte!
o tempora o mores


Kirchensteuer hebn die Juden sehr geschickt ein: Sie legen die gesammelte Kohle in ein Leintuch, werfen dieses gen Himmel und was der liebe Gott will, soll er sich behalten! Die brauchen kein Postamt im Vatikan
 
:mrgreen:;)

Von mir wollten sie Geld, weil meine Mutter kath. war zum Zeitpunkt meiner Geburt. Ich aber weder kath. getauft, noch sonst was bin!!!

Da hab ich dann auch mal laut lachen müssen. Die bei der Beitragsstelle fanden das gar nicht komisch....:roll:...ihrer Meinung nach müsste ich zahlen...

Mhm, kenn ich ;)

Deswegen bin ich auch ausgetreten.
Seh es net ein, so nen Verein noch Geld in den Arsch zu blasen. :p
 
Macht sie das wirklich? Sagen die nicht, dass Sex nur in der Ehe stattfinden soll und da auch nur zur Fortpflanzung? Wie könnte sich unter diesen Bedingungen Aids ausbreiten?

Warum sind die Menschen nicht in der Lage zu sagen, ok ich verstosse dagegen, dann kommt es aber auf den Verstoß bei der Kondomsache auch nicht an.:roll:
Das alleine auf die Kirche abzuwälzen ist eher sehr billig..

Das mag ja sein das die Kirche dafür plädiert Sex nur in der Ehe und nur als Fortpflanzungsmittel zu betreiben, aber dann erklär mir mal wo die Ehe und die Fortpflanzung sind wenn es darum geht das Kirchenmitglieder sich an Jugendlichen vergreifen bzw sich gegenseitig in den A... Fi...n??

Ok, Die Menschheit ist leider mal nicht grad heilig, aber von jemandem der behauptet der Vertreter der Heiligkeit zu sein kann ich sowas eben auch nicht akzeptieren!

Zitat:
Naja, genau genommen macht die Kirche überhaupt nix, es sind deren Vertreter die etwas machen.
Von dürfen ist auch nicht die Rede.
Meiner Meinung nach decken manche Oberen die Taten die andere verbrechen um ihre Karriere nicht zu gefährden oder zu behindern, das gibts in jedem System das wie die Kirche organisiert wird.
Das liegt halt in der natur mancher Menschen, das hat nicht viel mit der Kirche zu tun. Auch das sind alles nur fehlbare Menschen.
Zitat ende.

Das stimmt schon, nur bringt es eben die Kirche genauso in den Verruf, da eben diese Vertreter (wie oben gesagt) Auch allsamt zum Thema bzw zur Institution Kirche gehören....
Das Schlimme daran sind ja auch noch die Dunkelziffern die wir ja nicht kennen.....
 
ich mag die kirche überhaupt nicht! ich mag den vatikanstaat nicht mit seiner absoluten monarchie. ich mag den papst nicht. ich mag nicht, dass sie rumrennen mit ihren rießigen goldenen kreuzen und diamenten. jeder hip hop star schaut sich die scheiße schon ab. die sollen,die kreuze und zepter einem museum schenken und selbst aus einem zimmermannsbecher drinken wie jesus. sie appelieren auf bescheidenheit und selbst laufen sie mit ihrem schmuck herum wie 50 cent. jesus war könig der könige und lebte wie ein einfacher mann und nicht wie ein könig obwohl er einer war. und die "heilige" mafia darf alles. ich bin dafür dass jeder zum buddhismus konvertiert. man kann alles zun was man will im grunde, wenn man niemanden anderen schadet damit. mönche leben bescheiden und reden niemanden was ein. also wenn eine religion dann diese für tolerante und kluge menschen. ohne aufgezwungene scheiße und ohne verachtende geschichte.
 
ich mag die kirche überhaupt nicht! ich mag den vatikanstaat nicht mit seiner absoluten monarchie. ich mag den papst nicht. ich mag nicht, dass sie rumrennen mit ihren rießigen goldenen kreuzen und diamenten. jeder hip hop star schaut sich die scheiße schon ab. die sollen,die kreuze und zepter einem museum schenken und selbst aus einem zimmermannsbecher drinken wie jesus. sie appelieren auf bescheidenheit und selbst laufen sie mit ihrem schmuck herum wie 50 cent. jesus war könig der könige und lebte wie ein einfacher mann und nicht wie ein könig obwohl er einer war. und die "heilige" mafia darf alles. ich bin dafür dass jeder zum buddhismus konvertiert. man kann alles zun was man will im grunde, wenn man niemanden anderen schadet damit. mönche leben bescheiden und reden niemanden was ein. also wenn eine religion dann diese für tolerante und kluge menschen. ohne aufgezwungene scheiße und ohne verachtende geschichte.

Der Vatikan hat demokratischen Absolutismus! Keine Monarchie!:nono:
 
Macht sie das wirklich? Sagen die nicht, dass Sex nur in der Ehe stattfinden soll und da auch nur zur Fortpflanzung? Wie könnte sich unter diesen Bedingungen Aids ausbreiten?

Warum sind die Menschen nicht in der Lage zu sagen, ok ich verstosse dagegen, dann kommt es aber auf den Verstoß bei der Kondomsache auch nicht an.:roll:
Das alleine auf die Kirche abzuwälzen ist eher sehr billig.

Du trägst als eine moralische Instanz auch Verantwortung.

Promiskuitive Verhaltensweisen sind nun mal Tatsache und als Einrichtung, die sich der Nächstenliebe verschrieben hat muss man diese Verantwortung auch wahrnehmen und dazu beitragen, dass eine unerwünschte Verhaltensweise zumindest so wenig Schaden wie nur möglich verursacht.
 
:mrgreen:;)

Von mir wollten sie Geld, weil meine Mutter kath. war zum Zeitpunkt meiner Geburt. Ich aber weder kath. getauft, noch sonst was bin!!!

Da hab ich dann auch mal laut lachen müssen. Die bei der Beitragsstelle fanden das gar nicht komisch....:roll:...ihrer Meinung nach müsste ich zahlen...

Jetzt überrascht mich aber. In dem anderen thread hab ich dich kurzfristig für einen katholischen Eiferer gehalten, dann hab ich gesehen, dass man mit dir vernünftig diskutieren kann und jetzt dieses statement. Tja, du scheinst ja eine vielschichtigere Persönlichkeit zu sein als ich mir erwartet hätte. :)
 
Kennt ihr noch diese Sprüche Poster aus der Volksschule ala Jesus liebt dich etc.?

Bester Spruch den ich sah (in der Pfarrkanzlei beim Tauchgepräch):
Baue Brücken, die am anderen Ufer warten schon! :hahaha:
 
Zurück
Oben