- Reaktionen
- 101.343
- Checks
- 46
Und die künstliche zieht nach ...I merk nur das die natürliche Dummheit überhand nimmt.
Dass es sich bei der für uns verfügbaren KI nicht um Intelligenz im eigentlichen Sinne handelt, sollte eigentlich klar sein. Wie weit die Entwicklung in diese Richtung ist, kann ich überhaupt nicht abschätzen.Du wirst Dir hoffentlich keine intelligente Antwort von einem Computerprogramm erwartet haben?
Der Name KI ist einfach falsch, ich finde es erschreckend wie viele Menschen Zeit mit dem Versuch verplempern, die KI Dinge machen zu lassen, die sie selbst in der selben Zeit zweimal besser erledigt hätten.
Ich persönlich lese selbst und schreib alle meine Texte selbst. Ob das in der heutigen Welt intelligent ist, weiß ich nicht. Es hilft mir auf jeden Fall Details wahrzunehmen, Zusammenhänge zu sehen und das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren. Und ich kann jedem Text meine persönliche Note geben. Das gilt halt für mich.
Ich hab eine Kollegin, bei der hüpfen die Gedanken wie 5 Flummis gleichzeitig durch ihren Kopf. Sie kämpft mit jedem Satz, den sie schreiben muss und sie muss viele Sätze schreiben. Für sie ist KI ein Segen.
Die Automatisation in der Arbeitswelt hat ja eigentlich schon mit der Industrialisierung im ausgehenden 18., beginnenden 19. Jahrhundert begonnen...