Dicke Männer sehr schlanke Frauen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Eigentlich nicht zum Thema gehörend, aber Adipositas ist auch eine psychische Erkrankung. Und wenn ich nach dem Foto des TEs gehe, hat er kein Adipositas. Er ist sicher recht korpulent, aber ich habe Adipositas-Patienten gesehen und ich würde ihn nicht dazu zählen. Er hat ein geringes Selbstwertgefühl und sicher aufgrund seiner Körperform einige Komplexe.
Kann daran liegen, dass Adipositas fälschlich für den begriff Übergewicht (und nicht für die Krankheit Fettsucht) verwendet wird.
(vgl. Grippe versus grippaler Effekt).
Wenn man vom Fach ist (oder i-Tüpferl reitet) hat man mit fälschlicher Begriffsverwendung vielleicht seine Probleme.

Sollte hingegen jemand einen Gesundheitsfahrplan benötigen kann er sich gerne vertrauensvoll an mich wenden.
Dass Diätologen diese Berufswahl meist aus persönlichen Gründen trafen und voreingenommen sind, ist hinlänglich bekannt.

Schade, dass jeder Thread, in dem Schlagworte wie "mollig", "dick", "blad" in diese Schiene müssen.
….so als gäbe es keine schlimmeren Schwächen, Probleme etc.

Ich bin ja dipl. Ernährungstrainerin und hab mit ähnlichen Problemen zu tun, arbeite aber eher in der Prävention. Ich hab den Beruf nicht aus persönlichen Gründen gewählt, sondern eher aus pragmatischen Gründen und weil ich einfach ziemlich interessiert dran war. Wenn ich Leuten erzähl, was ich beruflich mach, habens plötzlich ein schlechtes Gewissen - was absolut nicht nötig ist. Es ist nicht mein Job anderen zu diktieren, wie sie sich zu ernähren haben. Es ist nicht mein Körper, es ist nicht mein Leben und ich finde es mühsam das zu tun. Ich versuche Wissen zu vermitteln, ob es angewandt oder nicht wird, obliegt eh nicht mehr in meinen Händen.

Wieder zum Grundthema: Es gibt sehr viele korpulente Herren, die eine wunderbare Ausstrahlung haben. Sie wirken selbstsicher, souverän, klug, intelligent und schlagfertig. Solche Männer finde ich sexy und sehr anziehend und durfte schon Einige kennen lernen. Z.B. für mich ist Oliver Kalkhofe ein höchst anziehender Mann. Wer den schon mal tanzen gesehen hat, weiß, dass ein paar Kilos nichts ausmachen.

damit du Freude hast und deine Belehrung fruchtet, schreib ich "blöder Vergleich" und wennst das nicht magst übersehe das unliebsame Wort. Was hat das mit den Eiern zu tun, hier zu schreiben ist doch keine Mutsache? oder für dich doch?

Zu sagen/schreiben, was man denkt...
...hat für mich, in erster Linie, mit Authentizität zu tun, mit Geradlinigkeit.
Und die erfordert in manchen Fällen eben Rückgrat. Oder Mut, zu seiner Meinung zu stehen. ;)

Wenn ich mir den Bauch ansehe bin ich mir sogar recht sicher dass jeder Arzt der seine Werte in einen BMI Rechner tippt dir Unrecht geben würde. Sicher gibts VIEL schlimmere Fälle... aber ich glaub für Adipositas nach BMI Rechner dürft das locker reichen. Ob krankhafte Adipositas... das ist fraglich?
Eben und sowas kann eben nur ein Arzt bestimmen. Ich würde es nicht annehmen. Aber vielleicht bin ich toleranter, als Andere hier.

Es gibt sehr viele korpulente Herren, die eine wunderbare Ausstrahlung haben.

Übrigens einer meiner liebsten "Adipositas-Patienten".
Anders darf man unter gewissen Menschengruppen ja gar nicht sagen, oder?
Den schau ich mir liebend gerne an, seit er bei Winnetou im Ferienprogramm den bösen Wicht gab.
Keine Ahnung warum der mit knappen 90 noch den Marx spielen kann und nicht versulzt unter der Erde liegt?
Vielleicht hatte er doch ein paar andere Qualitäten in seinem Leben, die ihn über Wasser hielten. :D
Die 50 Jahre Ehe, hat er ganz sicher nur deshalb hinter sich, weil ihn keine andere genommen hätte. ;)

Anhang anzeigen 6729852

Wenn ich hier oft sowas lese, muss ich mich ja auf Ewigkeit in Dankbarkeit sühnen, dass ich meinen Freund hab.

Ich mein, dankbar bin ich eh, dass ich ihn hab. Aber sicher nicht deshalb, weil er sich "erbarmt" hat mich zu nehmen, obwohl ich dick bin.
Die Logik, dass nur dick mit dick zusammen sein soll und schlank mit schlank hat sich mir in meinen 29 Lebensjahren noch nicht erschlossen, aber vielleicht kommt das ja noch.

Den schau ich mir liebend gerne an, seit er bei Winnetou im Ferienprogramm den bösen Wicht gab.
Keine Ahnung warum der mit knappen 90 noch den Marx spielen kann und nicht versulzt unter der Erde liegt?
Vielleicht hatte er doch ein paar andere Qualitäten in seinem Leben, die ihn über Wasser hielten. :D
Die 50 Jahre Ehe, hat er ganz sicher nur deshalb hinter sich, weil ihn keine andere genommen hätte. ;)

Anhang anzeigen 6729852
Ich liebe seine Stimme, die ist so hot!! Sicher eines der attraktivsten deutschsprachigen Schauspieler ... Ich finde auch Hape Kerkeling hot. Was für ne Ausstrahlung! :liebe:

Anhang anzeigen 6729852
Notiz an mich selbst: "Wieder mal die Blechtrommel schauen"

Neues Berufsfeld: "Ausstrahlungstrainer". Ob man die Ausstrahlung lehren und lernen kann?

Nein.
Die muss man sich erleben.

Alles andere ist erlernbar, bleibt auch erlernt, lässt hellhörige Menschen aber sofort stutzen.

Wie Lachfalten, die muss man sich erleben und oft auch sehr hart erarbeiten. ;)

Wenn ich hier oft sowas lese, muss ich mich ja auf Ewigkeit in Dankbarkeit sühnen, dass ich meinen Freund hab.

Ich mein, dankbar bin ich eh, dass ich ihn hab. Aber sicher nicht deshalb, weil er sich "erbarmt" hat mich zu nehmen, obwohl ich dick bin.
Die Logik, dass nur dick mit dick zusammen sein soll und schlank mit schlank hat sich mir in meinen 29 Lebensjahren noch nicht erschlossen, aber vielleicht kommt das ja noch.
Schätzchen, es geht nicht um dicke Frauen, sondern um dicke Männer. Bezieh das Thema nicht auf dich. Und es geht auch nicht um Dankbarkeit sondern eine Fragestellung, die durchaus berechtigt ist.

Aber um ehrlich zu sein: die meisten Frauen sind oberflächlicher, als Männer und korpulente Herren müssen sich häufiger mehr anstrengen, als Frauen. Ich finde es eigentlich traurig.

Nein.
Die muss man sich erleben.

Alles andere ist erlernbar, bleibt auch erlernt, lässt hellhörige Menschen aber sofort stutzen.

Wie Lachfalten, die muss man sich erleben und oft auch sehr hart erarbeiten. ;)
auch dieser beitrag meinerseits war nicht ernst gemeint.

falten werden heutzutage doch eher bekämpft (und es betrifft nicht nur die sorgenfalten). ;)

Schätzchen, es geht nicht um dicke Frauen, sondern um dicke Männer. Bezieh das Thema nicht auf dich. Und es geht auch nicht um Dankbarkeit sondern eine Fragestellung, die durchaus berechtigt ist.

Aber um ehrlich zu sein: die meisten Frauen sind oberflächlicher, als Männer und korpulente Herren müssen sich häufiger mehr anstrengen, als Frauen. Ich finde es eigentlich traurig.
so schlank kannst du gar nicht sein. heutzutage herrscht die damenwahl. viva!

Heutzutage? ;) Das war immer schon so, ausser es wurden Ehen arrangiert oder die Zwangsehe durchgeführt.
heutzutage ... geht ja schon lange :rofl:

PS: Kannst du mir bitte eine PN übermitteln mit der ungefähren Jahresgage eines/r ErnährungsexpertIn. Ich durchleuchte gerade neue Geschäftsfelder. Dankeschön :).

Eben und sowas kann eben nur ein Arzt bestimmen. Ich würde es nicht annehmen. Aber vielleicht bin ich toleranter, als Andere hier.
Das ist eine recht einfache Rechnung die Höhe und Breite in Relation setzt. Und die Breite zu kennen reicht schon um das Ergebniss grob einschätzen zu können. Alles andere ist keine Toleranz sondern Schönfärberei. Aber hier weitab vom Thema.

Neues Berufsfeld: "Ausstrahlungstrainer". Ob man die Ausstrahlung lehren und lernen kann?
nicht unbedingt lernen... aber ändern und daran arbeiten, teils sogar bewusst, DAS geht schon. Und “Ausstrahlungstrainer“ gibts in der ein oder anderen Form schon. Von spirituellen Führern aller Art über Therapeuten (speziell Verhaltenstherapeuten wären da nennenswert) bis hin zu Dating oder Aufrissratgebern und Seminaren. Ja sogar Youtube Videos in Hülle und Fülle!

Einfach mal “Law of attraction“ auf Youtube oder Google eingeben!

Sind aber alles Dinge die man erleben oder erfahren muss. Glaub ich zumindest:schulterzuck:. Und jeder der da was anderes behauptet (ala “mit diesem einfachen Trick kriegst du JEDE Frau rum!“) ist ein Quacksalber!

Zurück
Oben