F
Gast
(Gelöschter Account)
Wie sagt man so schön: "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum".![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie sagt man so schön: "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum".![]()

Bei uns arbeiten Theorie und Praxis Hand in Hand: nichts funktioniert und keiner weiß warum.Wie sagt man so schön: "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum".![]()

klar ist es nicht nur weniger essen. man muss schon einiges bedenken. prinzipiell ist es jedoch weniger fressen!Außer für zB Hungersnöte oÄ. Oder kuschelige Abende auf der Couch oder Überleben auf hoher See (sowas wie ein körpereigener Schwimmreifen)... schlank ist nicht für ALLES besser. Hat schon Gründe warum der Körper solche Reserven anlegt oder überhaupt anlegen kann!
Nicht unbedingt Fett! Da muss man höllisch aufpassen wenn man einfach seine Kalorienzufuhr reduziert. Das geht zuerst mal auf die Muskelmasse. Der Körper reduziert den Grundumsatz (also auch die Muskelmasse) mal gern auf das Notwendigste.
“Ernährung ist der Schlüssel, Bewegung dreht ihn um!“ ist da ein ganz netter Merksatz.
“das erste was man bei einer Diät verliert ist die gute Laune und Motivation“ aber leider auch.
So einfach ist es halt leider nicht dass man “nur weniger essen!“ müsste!

Es gab auch vor dem WW1 & WW2 weniger Adipositas (ich konkretisiere: Übergewicht) in der Gesellschaft, weil die Menschen z.B. härter körperlich arbeiten mussten.Wenn das so einfach zu handhaben wäre, gäbe es nicht so viele Vollschlamke wie heutzutage! Als im Zweiten Weltkrieg die Nahrung rationiert war, gab es fast keine Dicken.
Ach, du bist einfach meine Lieblings-Bitch ...Nope.
Das darf nicht sein!
Kann doch nicht sein, dass erfolglose Partnersuche an der eigenen Persönlichkeit und Ausstrahlung scheitert?!
Ist doch viel simpler einfach das Körpergewicht als die ultimative Ausrede zu gebrauchen.
Rossleberkäs vom Gigerer. Wenn scho, denn schoIch brauch jetzt a Leberkassemmerl...
Worum ging‘s hier nochmal?![]()
was soll der b... Vergleich?Theoretisch gesehen war die Nutzung der Atomkraft auch nicht so problematisch![]()
Hat die Schweiz eigentlich jemals ihre "Rollen" im 2. Weltkrieg aufgearbeitet?Wir haben nicht richtig gehungert, sondern jeden Flecken Land bepflanzt (Anbauschlacht!), im Wald Bucheckern gesammelt, auf den abgeernteten Feldern Ähren aufgelesen, im Garten Kaninchenställe installiert u.s.w.
Völlig falsch, nicht die körperliche Arbeit war der Grund, sondern der Mangel an entsprechenden Lebensmittel. Seit den 50er ist Convenience Food ein wichtiger Teil in der Ernährung der westlichen und der industriellen Welt. Davor gabs das nicht. Es wurde zwar konserviert, aber Fertignahrung gabs nicht in dem Ausmaß. Das war nur möglich, da sich die meisten Haushalte auch nen Kühlschrank leisten konnte. In den 70er gelang dann noch Fast Food zu uns.Es gab auch vor dem WW1 & WW2 weniger Adipositas in der Gesellschaft, weil die Menschen z.B. härter körperlich arbeiten mussten.
kann nicht ausführlich antworten, denn ich bin derzeit berufl. in Rumänien und berate eine dortige Firma.Schlank ist mal ned besser, wenn wieder eine Hungersnot ausbrechen sollte. Da haben Dicke länger zu zehren. Und die Statistik geht einem wie mir meilenweit am Arsch vorbei. Wenn es nach der Statistik und der Wahrscheinlichkeit geht, hätte ich 1998 abkratzen müssen und ned meine 1. Frau.
GsD weiß niemand, wie lange oder kurz er noch hat. Drum sollte man das Leben genießen. Jeden Tag und so viel wie möglich. Gesund wäre für mich, mit dem Rauchen aufzuhören, mich viel mehr bewegen, dass ich abnehme und viel weniger zu essen.
Nu sind wir aber wieder beim Genießen: ich genieße manche Zigarette (jo, eh ned alle, stimmt). Und ich genieße gute, üppige Mahlzeiten mit reichlich Auswahl.
"Mein Feld ist bestellt!" Alles, was Notwendig war, habe ich erledigt. Da genieße ich doch lieber jeden Tag, den ich noch habe, als dass ich mich kasteie, dadurch womöglich unleidlich werde und dafür 2 Tage länger lebe, von denen ich eh ned weiß, ob sie überhaupt eintreten würden.
In der Theorie ist manches super. Aber es entscheidet nicht nur die Theorie. Die Praxis dazu muss lebbar sein. In der Theorie ist zB der Kommunismus die beste Staatsform, denn sie setzt eigentlich das um, was in vielen Verfassungen drin steht: alle Menschen sind gleich.
Dass das in der Praxis ned umsetzbar ist und ordentlich schiefgeht, braucht man ned weiter diskutieren; dazu gibt es ja schon Erlebtes.
Stimmt!Da das aber ganz und gar ned so ist, ...
![]()
was soll der b... Vergleich?

Das siehst Du falsch. Die, die überlebt haben, waren ja vorher dick. Die Schlanken/Dürren sind alle gestorben.Die schlanken und Dürren haben die Hungersnot besser überlebt als die Dicken!
Die E... in der H...?Fehlen da die Eier in der Hose?![]()
Mir gefällt dieses "Raten dürfen" super. Oder Einsetzen, was man mag. burschikosewas soll der b... Vergleich?
Ich nehm an es waren ein Haufen Einflüsse.Völlig falsch, nicht die körperliche Arbeit war der Grund, sondern der Mangel an entsprechenden Lebensmittel. Seit den 50er ist Convenience Food ein wichtiger Teil in der Ernährung der westlichen und der industriellen Welt. Davor gabs das nicht. Es wurde zwar konserviert, aber Fertignahrung gabs nicht in dem Ausmaß. Das war nur möglich, da sich die meisten Haushalte auch nen Kühlschrank leisten konnte. In den 70er gelang dann noch Fast Food zu uns.
Es macht so Vieles Sinn!![]()

Kombiniert man das dann noch mit Fastfood um sich am Arbeitsort zu versorgen hat man eine Adipositas Epidemie.
okay. es liegt ausschließlich an input übermaß und nicht der output minimierungVöllig falsch, nicht die körperliche Arbeit war der Grund, sondern der Mangel an entsprechenden Lebensmittel. Seit den 50er ist Convenience Food ein wichtiger Teil in der Ernährung der westlichen und der industriellen Welt. Davor gabs das nicht. Es wurde zwar konserviert, aber Fertignahrung gabs nicht in dem Ausmaß. Das war nur möglich, da sich die meisten Haushalte auch nen Kühlschrank leisten konnte. In den 70er gelang dann noch Fast Food zu uns.

damit du Freude hast und deine Belehrung fruchtet, schreib ich "blöder Vergleich" und wennst das nicht magst übersehe das unliebsame Wort. Was hat das mit den Eiern zu tun, hier zu schreiben ist doch keine Mutsache? oder für dich doch?Mal eine kleine, stilistische Anmerkung:
Es wirkt (zumindest auf mich) lächerlich, wenn du immer wieder solche "Wortandeutungen" wie dieses "b....." verwendest.
Wärst du wöhlerzogen, hätte die Frage "Was soll der Vergleich?" völlig gereicht.
So hingegen...wirkst du wie ein zu feiger Flegel - der sich nicht zu schreiben traut,was er eigentlich sagen möchte.
Fehlen da die Eier in der Hose?![]()
Wenn ich mir den Bauch ansehe bin ich mir sogar recht sicher dass jeder Arzt der seine Werte in einen BMI Rechner tippt dir Unrecht geben würde. Sicher gibts VIEL schlimmere Fälle... aber ich glaub für Adipositas nach BMI Rechner dürft das locker reichen. Ob krankhafte Adipositas... das ist fraglich?Er ist sicher recht korpulent, aber ich habe Adipositas-Patienten gesehen und ich würde ihn nicht dazu zählen.