@Mitglied #537499: Du kannst jedenfalls nichts erzwingen und schon gar nicht hilft es, wenn du dir da selbst einen Druck auferlegst. Die Gesellschaft entwickelt sich immer mehr in Richtung "single sein". Du bist also ganz sicher nicht allein mit deinem "Problem".
Ich denke, dass es ein Riesenzufall ist, wenn man jemanden trifft, mit dem man dann harmoniert.
Es müssen viele Komponenten "zusammenpassen", wenn es etwas Beständiges sein soll. Das wiederum, erkennt man aber erst, wenn man sich genug Zeit gibt. Sofern man sich bei einem Treffen nicht sofort so unsympathisch ist, dass man am Liebsten davon laufen würde, MUSS man sich Zeit geben.
Ich finde, hier "hakt" es dann oft bereits. Man geht mit hohen Erwartungen zu einem Treffen, diese werden dann nicht erfüllt und man "haut den Hut drauf", bevor man sich auch nur annähernd kennt.
Dann hätten wir noch die Männer, die Frau vlt. ein paar mal ins Bett kriegen wollen und dann abschießen. (Hier halte ich so manche Frau für ein wenig blauäugig, um ehrlich zu sein).