Der Top Abturner: Schlechte Körperpfllege (ETC.) ?????

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
in einer heruntergekommenen bar sitzt ne auch nicht mehr ganz taufrische dame aufm barhocker.
sie trägt ein kurzes kleid, auf dem oberschenkel hat sie eine muschel tätowiert.
ein typ sagt zu ihr "hey, schönes muschel-tattoo"!
sie "danke! wenn du dein ohr dran hältst, kannst du das meer riechen!" :mrgreen:

um auchmal was sinnfreies zu posten :mrgreen:

körperpflege beim mann :lehrer: --> haare aus den ohren, aus da nase: weg, bart geschnitten und nicht in den mund waxend, zähne geputzt und wenn nötig gerichtet. pickel ausgedrückt. fingernägel geschnitten UND gesäubert!! axelhaare weg, haare am rücken und steiss weg, intimrasur UNBEDINGT!!, zehennägel geschnitten, füsse gewaschen. nach dem duschen MIT duschdas ein deo verwenden und/oder einen deoroller. zugegeben, ich bin eitel, macht ma aber nix :mrgreen:

Wenn ich mir historische Filme ansehe, frage ich mich oft, ob die Menschen früher beim Sex oder Austausch von Zärtlichkeiten der Körpergeruch nicht gestört hat.
Zu früheren Zeiten hat man sich ja oft nur einmal die Woche gebadet, die Kleidung eine Woche lang getragen, usw.
Das mag im Winter noch okay sein, aber heiße Sommer gab es damals auch schon.

Der Geruch war da noch das Angenehmste wahrscheinlich.
Stichwort:
https://de.wikipedia.org/wiki/Flohfalle

In Filmen wird alles verklärt.
Der letzte Robin Hood wurde ja so gefeiert, weil er "so viel authentischer das dreckige Mittelalter" gezeigt hätte.
Dabei krieg ich jedes Mal einen Lachkrampf, wenn ich die 32-Zähne-Zahnarzt-Grinser der diversen Hauptdarsteller sehe.

Bei der Standardfrau lief während der Menstruation das Blut einfach die Beine runter und aus.
Deshalb war Weinstampfen damals Männersache.

Aber man möge sich bitte keiner Illusion hingeben, von wegen heute wären alle Leute so reinlich.
Als jemand der längere Zeit mit Energieberechnungen zu tun hatte, kann ich euch sagen, dass im Schnitt jeder Österreicher (aufgrund des ziemlich genau bekannten Energieverbrauches für Warmwassererzeugung durchgerechnet) auf 3-4x Duschen oder 1,5x Baden pro Woche kommt. Selbst wenn man da noch sehr, sehr großzügig kaltes Duschen und Baden dazurechnet....

Aber man möge sich bitte keiner Illusion hingeben, von wegen heute wären alle Leute so reinlich.
Als jemand der längere Zeit mit Energieberechnungen zu tun hatte, kann ich euch sagen, dass im Schnitt jeder Österreicher (aufgrund des ziemlich genau bekannten Energieverbrauches für Warmwassererzeugung durchgerechnet) auf 3-4x Duschen oder 1,5x Baden pro Woche kommt. Selbst wenn man da noch sehr, sehr großzügig kaltes Duschen und Baden dazurechnet....

jedesmal beim baden geht was schief bei mir. :roll:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

dieses jahr war's so - und im vorjahr auch .... :schulterzuck:

ich finde dieses thema durchaus interessant und hab dazu tatsächlich auch erfahrungen beizutragen.

zwar bin ich ein jüngerer jahrgang als der TE, aber ich hab tatsächlich erlebt wie es ohne bad und toilette im haus war.
genauergesagt, mit pumpsklo im garten und einem kalt-wasserhahn in der küche und das bis mitte der 80er.
sowas kann man sich heutzutage kaum mehr vorstellen, aber es war für uns der alltag.
man könnte jetzt denken, mein gott die müssen ja 100meter gegen den wind gestunken haben, aber dem war natürlich nicht so. ;)
jeden tag nach dem abendessen wurde wasser erhitzt und man hat sich in einer kleinen wanne von oben bis unten abgeschrubbt.
haare gewaschen hat man kopfüber über dem waschbecken oder eben über der kleinen wanne.
sonntags haben wir dann, in der firma wo mein dad gearbeitet hat, badetag gehabt.
das hab ich als riesen gaudi in erinnerung. es gab 2 gemeinschaftsduschen mit jeweils 3 duschköpfen.
in der einen war mein dad und mein bruder, in der anderen meine mama, das baby und ich.
mir klingen heute noch ihre worte im ohr:"mimi und popo waschen nicht vergessen!"
vor der einschulung war es dann endlich soweit und die renovierung des hauses abgeschlossen.
ich konnte mein glück kaum fassen, eine riesen badewanne!! ein wunderschönes klo!! ohne spinnen, ohne das man sich den hintern abfriert!
die tägliche hygiene hat das natürlich enorm vereinfacht, aber das abendliche ritual wurde trotzdem fortgeführt.
jeden tag gabs ne kurze dusche und jeden sonntag durften wir ein langes schaumbad nehmen.
ich glaube nicht das wir ohne bad schlechter gerochen haben als vorher. einfacher wars halt. :)

was gerüche angeht...
es gibt so viele stinkmorcheln das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll... und es hat absolut nichts damit zu tun was jemand arbeitet, wie gebildet jemand ist oder aus welcher schicht er kommt. stinker hast du in absolut jeder schicht, komplett unabhängig davon wie wohlhabend oder gebildet jemand ist.
es mag vielleicht ne tendenz geben, aber ich glaube kaum das jemand der arm ist mehr stinkt als die mittelschicht oder reiche leute.
ich habe beruflich mit jeder schicht zu tun, vom sozialhilfeempfänger bis zum chef. studierte, unstudierte, arbeitsscheue und arbeitstiere, dumme, gscheide, dicke, dünne, alte, junge.
die erfahrung die ich gemacht habe ist, grad die jenigen, von denen man es am wenigsten erwartet, die stinken oft wie mulis und das trotz täglich wechselnder kleidung.
fahr im sommer im bus, da gehen dir die nasenscheidewände flöten bei den gerüchen die tadellos rasierte achseln so an die luft bringen...

ich glaube nicht dass es generell an "fehlender" körperhygiene liegt. (sowas gibts aber sicher auch.)
ich denke, das es vielleicht auch an "falscher" körperhygiene liegt. es gibt zb. immer noch leute die denken, deo auf der kleidung würde als schutz gegen gerüche helfen.
es gab nicht nur eine person, der ich ein gutes deo nahegelegt habe inklusive gebrauchsanweisung für die richtige anwendung.
denn ich war mir sicher, an der hygiene lag es da nicht, sondern einfach am fehlenden deo. manche leute stinken einfach, egal ob model oder bauarbeiter.
ein deo ist da wirklich ne riesen hilfe.
natürlich ist es für die person unangenehm, keiner hört gern das er wie ein iltis stinkt. es ist auch für einen selber nicht schön, man will ja niemanden verletzen.
aber man kanns ja diskret ansprechen, eventuell ein gutes deo dabeihaben mit dem tipp: probier das doch mal... männer wie frauen nehmen so einen dezenten hinweis meist dankend an.
gibt natürlich auch jene die dich dann meiden wie der teufel das weihwasser.
weiters gibts auch leute die beim duschen vergessen das sie auch achseln haben. das hab ich alles schon erlebt.
über einen kamm scheeren kann man die leute sicher nicht.

abschließend möchte ich noch sagen das für mich "hygiene" nichts mit körperbehaarung zu tun hat.
wenn sich jemand dazu entschließt sich komplett zu enthaaren ist er in meinen augen nicht sauberer als jemand der seine brust und rückenhaare einfach wachsen lässt.

a so a roman herst... :roll:

Zurück
Oben