Der Ring - Der euch auf ewig bindet! - Thema: Heirat

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
was hat streiten mit Ehe zu tun ......ich streit auch so, und habe tiefs, komm danach gestärkt wieder herraus ;)
Ähhm wie war noch mal der titel des Threads hier ..... i glaub der hatte was mit Ehe zu tun.
Und ich habs jo nur auf Unsere Ehe bezogen und es is nur Meine Meinung, Hüüüüfe is des a Kindergortn?????
Lg. vom Ehemann

@Mr.Lucky
Also, wenn ich ganz ehrlich bin (und das versuche ich eh meistens zu sein), dann beneide ich Ehemann42, SMcouple, CaWo und die anderen Paare, die unter einem Namen oder auch unter zwei Usernamen (wie zB DerGregor und Sade) schreiben schon sehr, um die offene Art miteinander umgehen zu können.

Ich hätte auch lieber keine Geheimnisse vor meiner Frau und dafür mehr Verständnis ihrerseits!

LG
Benno

Benno das kann ich voll und ganz unterschreiben!! Aber das haben wir leider verpaßt wie es scheint. Naja, so muß man halt Kompromisse machen. Geht aber auch, oder?
Ehrlich gesagt ich liebe meine Geheimnisse :daumen: Wenn ich die nicht hätt währ ich irgendwie nicht ich und es tät mir vielleicht gar nicht taugen ;) Hört sich vielleicht komisch an is aber so.

@2secret

ich meine hat er dich nicht mehr geliebt? ich selbst bin single und von meinen freunden die in beziehung oder verheiratet sind, hörte ich nur :wenn wir uns in die haare liegen gehen wir zur beratung und oder zu den eltern etc. ...

was ich so raus lese, zu früh geheiratet, kind, einigen freunden geht es genauso, nur
einfach so scheiden oder auseinandergehen, dass kann sich keiner vorstellen
da muss schon mächtig feuer am dach sein...

von meinen freunden die in beziehung oder verheiratet sind, hörte ich nur :wenn wir uns in die haare liegen gehen wir zur beratung und oder zu den eltern etc. ...

was ich so raus lese, zu früh geheiratet, kind, einigen freunden geht es genauso, nur
einfach so scheiden oder auseinandergehen, dass kann sich keiner vorstellen
da muss schon mächtig feuer am dach sein...

also was ist denn das :fragezeichen: .....
sind deine freunde nicht fähig den streit selbst zu klären :roll: ?

und zu einfach auseinander gehn ...... ich muss sagen habe nach 14 jahren einfach gesagt "ich mag nicht mehr " ...... sicher hat sich einiges zusammen gestaut weil ich heute weiss wir hatten zu wenig gesprochen ........

lg katzenaugal

also ich kenne da einen sehr guten eheberater - kann ich nur empfehelen :daumen:

liebe grüsse
fränc :)

1. Was bedeutet ehe für dich?
Errare Humanum Est ! :mrgreen:

Nein, im Ernst - den Partner für´s Leben gefunden zu haben und dies durch Heirat sozusagen "offiziell" zu bestätigen. Ich war mit meiner Frau 5 Jahre zusammen, bevor wir geheiratet haben und für mich wäre es auch ohne Papierl weiterhin gut gewesen. Durch die Zeremonie hat sich für mich an der Beziehung und den Gefühlen für meine Frau eigentlich nichts geändert, für sie war es aber sehr wichtig, daß die "Dinge auch ihre Ordnung" haben und allfällige Kinder auch ehelich sind. Ich als uneheliches Kind sehe das naturgemäß anders aber sie ist da deutlich konservativer :roll: .Ausserdem, glaub ich, ist die Hochzeit in Weiß etwas, wovon die meisten Frauen träumen, auch wenn das viele nicht zugeben (wollen?).

2. Was erwartest du dir von einer ehe?
Das was ich mir von jeder echten Partnerschaft erwarten würde - für den andern da sein, ihn lieben, respektieren, vertrauen, in den sprichwörtlichen guten wie schlechten Tagen. Gemeinsam Höhen erleben und die unvermeidlichen Tiefen ebenso durchstehen. Sich gut fühlen wenn der Partner da ist und wenn nicht, dann fehlt einem was.

3. Aus welchen gründen würdest du heiraten?
Ich habs getan und (trotz gelegentlichem Überdenkens ;) ) nicht bereut. Grund siehe oben, einen anderen könnte ich mir nicht vorstellen.

4. Warst du schon oder bist du gerade verheiratet?
5 Jahre Beziehung, jetzt im 7. Ehejahr :)

5. Ist eine ehe "schwieriger" zu beenden als eine beziehung?
Kann ich dir nicht sagen, habs noch nicht probiert und auch überhaupt kein Verlangen drüber nachzudenken. Grundsätzlich glaube ich aber, daß abgesehen von den möglichen finanziellen Katastrophen, emotionell nicht viel Unterschied besteht. Zumindest nicht wenn man eine funktionierende Ehe nicht als gesellschaftliche Leistung oder Prestige sieht sondern als das was sie ist - eine Form des Zusammenlebens.

6. Worauf führst du die hohe scheidungsrate zurück?
zu schnelles Heiraten, andere Ehegründe als die Liebe, zunehmender Egoismus, mangelnde Kommunikationsfähigkeit ..... ich, ich, ich, ich ... :(

ich fühle mich meinem mann verbundener durch die ehe und er sieht es auch so!
aber garantie hat man so und so keine!

was nützt der beste eheberater wenn die liebe einfach nicht mehr da ist?!?!?!

Ich dachte der findet heraus wo sich die Liebe verkrochen hat und macht dann so eine Art Schnitzeljagd an dessen Ende Ihr die Euch verloren gegangenen Schmetterlinge wiederfindet?

also was ist denn das :fragezeichen: .....
sind deine freunde nicht fähig den streit selbst zu klären :roll: ?

und zu einfach auseinander gehn ...... ich muss sagen habe nach 14 jahren einfach gesagt "ich mag nicht mehr " ...... sicher hat sich einiges zusammen gestaut weil ich heute weiss wir hatten zu wenig gesprochen ........

Mich würde interessieren, wo das Problem liegt, zu einer Beratung zu gehen und/oder Dritte miteinzubeziehen, wenn man es zu Zweit mal nicht schafft, Probleme zu lösen? Vorallem gibst du einen Satz später selbst zu, dass ihr zu wenig gesprochen hattet. Das ist irgendwie ein Widerspruch.

Mein Freund und ich waren auch schon mal bei einer Beratung, wo wir einige Tips erhalten haben um etwaige Probleme effizienter zu lösen, die uns beiden sehr gut gefallen und es seitdem auch besser läuft. Auch Eltern, Freunde oder Bekannte sehen div. Probleme von einer anderen Perspektive und können es somit schaffen zu schlichten, wenn man selbst zb. aneinander vorbei redet oder was weiß ich. Ein Partnerschaftsberater ist ja eben wie der Name schon sagt, dafür da zwei Menschen, die eine Partnerschaft führen zu beraten. Auch Freunde sind unter anderem auch dafür da, zu helfen, wenn ein Problem ansteht. Zumindest kann ich dies von meinen Freunden immer erwarten und natürlich auch sie von mir!

Ich dachte der findet heraus wo sich die Liebe verkrochen hat und macht dann so eine Art Schnitzeljagd an dessen Ende Ihr die Euch verloren gegangenen Schmetterlinge wiederfindet?

er hats ja versucht - ich auch! aber einfach zu spät!!! leider! da ist nix mehr!

1. Was bedeutet ehe für dich?
Du zahlst bis in alle Ewigkeit, oder wie das Ehegelübte schon sagt "in guten und schlechten Zeiten" bzw. "bis der Tod euch scheidet". Für wen der sich selbst oder sein Geld nicht mag sicher eine reizvolle Sache
2. Was erwartest du dir von einer ehe?
Eine gezwungene Beziehung aus der man nicht leicht wieder rauskommt und die meistens ein finazielles Nachspiel hat.
3. Aus welchen gründen würdest du heiraten?
Wenn ein Kind kommt... vielleicht.. auf keinen Fall wegen den Steuern oä., weil man bei der Scheidung soviel Geld verliert daß die paar € Steuern auch schon egal sind.
4. Warst du schon oder bist du gerade verheiratet? Wenn ja wie oft und wie lange?
War ich nicht, bin ich nicht, werde ich nicht.
5. Ist eine ehe "schwieriger" zu beenden als eine beziehung?
Klar, und vor allem teurer (als Mann hat man sowieso die "Ar...karte")
6. Worauf führst du die hohe scheidungsrate zurück?
Auf die vielen Hochzeiten jung naiver Menschen denen es an Lebenserfahrung und Sparsamkeit mangelt...

MfG
Duffy

PS.: Wie Bob Marley schon sagte " No women no cry" , "keine Frauen kein Geschrei" :mrgreen:

eine kleine geschichte von einem guten freund und heimkehrer:

jener gute freund ging vor jahren von uns um mit seiner gegründeten familie wo anders glücklich zu werden. dem anschein nach war das auch so, nur von seinen erzählungen her war das nicht mehr lustig.

junger vater zweier kinder opferte er seine freizeit und seinen freunde nur um alles für frau und kinder zu tun. doch seit zwei jahren ging es bergab mit ihm. er war in der arbeit nur mehr müde weil er nachts die kinder beruhigte da die frau nichts hörte oder hören wollte.
sein tagesablauf war: aufstehen, zur arbeit, nachhause, großteils hausarbeit erledigen und am abend kinder niederlegen.
seine frau meckerte nur: du lässt dich gehen, sei einmal romantisch.
kunststück er war ein guter lotsch und wollte nur mehr liebe von seiner frau. wenigstens als dank sex mit ihr. nun ist es soweit, frau ging fremd um sich auszuleben und er zog zurück und fand seine freunde wieder die ihn auffangen...

mfg ein guter freund

Zurück
Oben