Der jährliche Wahnsinn

Im Grunde kann man nur einen Polizeihund oder ein Polizeipferd "schussfest" machen, evtl. noch Tiere in Militätdiensten..............aber von Polizei- oder Militärkatzen ist sehr wenig bekannt..................und so ist es mit dem Hirschen in Wald.
 
Man kann die Tiere AUSSUCHEN. Manche sind weniger empfindlich, manche werden sich nie dran gwöhnen.

Ausserdem: Wieso sollt man ein Tier dran gewöhnen, daß ein paar Vollkoffer jedes Jahr glauben, sie müssen Krieg spielen? Die solln einmal Abenteuerurlaub in Syrien, zum Beispiel, machen - dann ist der Bedarf für laute Geräusche sicher eine Zeitlang gedeckt.
 
Ich finde es übertrieben, dass man jedes Jahr so viele Feuerwerksörper, Böller und anders Zeugs schießen muss. Klar sieht es toll aus aber was da für Geld verpulvert wird...

Außerdem nutzt es den Tieren nix, wenn man sie "schussfest" macht, denn die meisten Tiere ob jetzt Hunde oder Tire in der Au oder im Wald, die werden sich da alle führchten und nicht auskennen was los ist. In dem Ausmaß ist es sicher nicht notwendig und ich glaube in Paris darf mein nicht mal Feuerwerkskörper schießen und das ist auch sicher nicht so schlecht.
 
Die Aussage hätt ich jetzt gern näher erläutert, matteo.

ein gutes pferd ist an den kavalleriesäbel und die schussabgabe gewöhnt, der hund als jagdhund sowieso ;)

küchenchefin, deswegen bin ich ja für feuerwerk und böller ausschließlich in städten :cool:
 
Da hast du den Kern des Problems schon angesprochen................gesellschaftlicher Zwang?

Zwang? Nein glaube ich nicht, dass da irgendwer unter Zwang steht, ich glaube eher es ist eine blöde Angewohnheit, dass Silvester automatisch mit Feuerwerkskörpern verknüpft wird. Ein gutes Geschäft für die Hersteller aber übertrieben und schlecht für die armen Tiere. Die Jungen sehen es eher noch als Gaudi, wenn sie mit irgendetwas krach machen können. Ein generelles Verbot und eine Erlaubnis nur für Veranstalter, wäre mir lieber. Auch wenn mir der Wirtschaftskammervertreter der Feuerwerkshersteller da gleich dagegenreden würde...
 
Auch wenn mir der Wirtschaftskammervertreter der Feuerwerkshersteller da gleich dagegenreden würde...
Gibt es in Österreich eh nicht, alles China - Import. Und ich würde auch professionelle Feuerwerke begrüßen, die von Pyrotechnikern geplant und durchgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein gutes pferd ist an den kavalleriesäbel und die schussabgabe gewöhnt, der hund als jagdhund sowieso ;)

küchenchefin, deswegen bin ich ja für feuerwerk und böller ausschließlich in städten :cool:

Ach, dort gibt es viele Kavalleriepferde und Jagdhunde ??
 
Auch heuer werden zu Sylvester wieder Unsummen in die Luft gepulvert.
Und so traurig es ist, es wird wieder Verletzte geben. Mit Sicherheit.
 
Vereinzelt konnte man schon in den letzten Tagen Abschüsse beobachten. Ich halte das Gejammer von wegen zu hohen Steuern für übertrieben. Die Leute haben ganz offensichtlich zu viel Geld.
 
Die ersten Testversuche werden bei mir in der Gegend Ende November, Anfang Dezember gestartet. Dann ist zwei Wochen Ruhe und ab Weihnachten herum wird geballert, aber nicht so intensiv.
 
Zurück
Oben