Der Hunde-Thread

Das ist etwas das ich nicht verstehe. Wie kann man einen fremden Hund einfach streicheln ohne zu fragen. So wie @Mitglied #252606 sagt kann ein kleiner süßer das gar net mögen, und das kann schief gehen.

Die Leut san einfach deppad. Meine Nichte hat ja einen Assistenzhund. Dieser ist zwar noch in Ausbildung (wird in 2-3 Monaten die staatliche Prüfung ablegen), trägt aber schon die Kenndecke von der VetMed wo eben dann groß drauf steht "Assistenhund in Ausbildung" und "nicht stören - ich arbeite". Und dennoch greifen die Leute ihn einfach an und wollen ihn streicheln.
Bitte liebe Leute: Man greift allgemein keinen fremden Hund an, aber einen Assistenzhund greift man NIE, aber wirklich NIE an, wenn dieser im Dienst ist und die Kenndecke trägt. Wollte ich nur mal loswerden, weil es mich immer wieder verblüfft wie die Leute reagieren. Ja, ich weiß, der Hund meiner Nichte ist süss und ich liebe ihn ja auch abgöttisch, ja er ist ein ganz ein Hübscher, aber NEIN, ihr dürft ihn nicht angreifen und ablenken. Das dürfen nur ich (weil ich Familie bin und er mich sehr gut kennt), meine Nichte (no na ned) und meine Schwester, wenn er im Dienst ist. Außer wir geben ihn dezidiert für euch frei, dass ihr ihn angreifen dürft. *end of rant*
 
Die SIND so...unverbesserlich passiv aggressiv! Sie hat sich nur verteidigt. Und du verurteilst sie auch noch dafür, dabei sollte sie wirklich ein Leckerli kriegen für ihren mutigen Einsatz :D :lalala:
Ich würde sie NIE verurteilen! Sie darf ja praktisch alles ;) und so lange sie die Dinger nur rumträgt darf sie wie sie will :)
 
Ich bin niemandem bös, wenn er ohne Leine geht, aber ich will mich nicht mit fremden Hunden, die zu meinem angeleinten Hund hinrennen beschäftigen müssen.

Hallo Leila, nicht bös sein, aber Hunde an der Leine sind im Kampf immer die Unterlegenen weil sie sich durch den "verlängerten Arm" sicher fühlen. Ableinen, und er wird vermutlich nicht gebissen werden. die Leine ist eine Erfindung der Menschen, die manchen Hunden falsche Dominanz gibt, die ihre Artgenossen heiß laufen lassen. Unangeleinte Hunde verletzen sich, und das ist natürlich nur meine Beobachtung, so gut wie gar nicht. Aber schwierig, weil ja Leinenpflicht besteht (ich habe das stes mit zivilem Ungehorsam beantwortet, meine Hunde haben aber auch aufs Wort bzw. auf Handzeichen SOFORT reagiert). Die andere Möglichketi ist dass alle Hunde nur noch an der Leine gehen, aber da tun sie mir auch leid.
 
Hallo Leila, nicht bös sein, aber Hunde an der Leine sind im Kampf immer die Unterlegenen weil sie sich durch den "verlängerten Arm" sicher fühlen. Ableinen, und er wird vermutlich nicht gebissen werden. die Leine ist eine Erfindung der Menschen, die manchen Hunden falsche Dominanz gibt, die ihre Artgenossen heiß laufen lassen. Unangeleinte Hunde verletzen sich, und das ist natürlich nur meine Beobachtung, so gut wie gar nicht. Aber schwierig, weil ja Leinenpflicht besteht (ich habe das stes mit zivilem Ungehorsam beantwortet, meine Hunde haben aber auch aufs Wort bzw. auf Handzeichen SOFORT reagiert). Die andere Möglichketi ist dass alle Hunde nur noch an der Leine gehen, aber da tun sie mir auch leid.
Ich wohne mitten in Wien, mein Hund müsste in keinen Kampf geraten, würden die Leute ihre Hunde nicht einfach so herum rennen lassen.

Ich leine meinen Hund sicher nicht mitten in der Stadt ab, nur weil er dann besser "kämpfen" könnte.

Ich mache nichts falsch, wenn ich meinen Hund an der Leine führe.

Gestern wieder, mitten im Stuwerviertel..mein Mann hält den Hund (auf der Straße), während ich die Rückbank fertig mache, damit der Hund ins Auto einsteigen kann. Da kommt so ein Staffmischling angerannt und die Keilerei war schon perfekt, MITTEN AUF DER STRASSE! Jetzt sag mir noch einmal ich soll den Hund ableinen.
Die Menschen sind dumm, der Hund ist einfach auf die Straße gelaufen. Ja und in Wien fahren dort auch Autos, regelmäßig und eigentlich auch immer. Super!
;)
 
Im Recht bist Du mit Deiner Einstellung sicherlich - aber @Mitglied #472313 liegt mit seiner Beurteilung nach meinem Wissen und meiner Erfahrung auch nicht falsch, und es stellt sich die Frage, ob das gesetzlich/moralische korrekte Handeln fallweise auch das richtige ist.

Wenn Du auf dem Fußweg unterwegs bist und Dir kommt ein wahnsinniger Mopedfahrer entgegengeschossen, weichst Du auch aus und beharrst nicht auf Deinem Recht. Aber - es kommt auf die Situation darauf an ... auf einer befahrenen Straße würde ich den Hund auch nicht losmachen.

Aber nocheinmal, Du hast schon recht - wenn ich früher mit meinem Hund gegangen bin (ohne Leine) und mir ist ein angeleinter Hund entgegengekommen, habe ich die meinige entweder strikt beifuß gehen lassen oder habe sie auch angeleint.
 
:liebe:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben