Der Hunde-Thread

...in NRW die Weihnachtsgeschenke...sind jetzt Junghunde... ham sicher auch ne Chance verdient;)


sicher, gerade die sind interssant. aber ich bin nicht das hundeaufnahmezentrum. der hund soll zu mir und meinem umfeld passen, mich fünfzehn jahre zu ärgern, und mich in der stadt anpöbeln zu lassen weil der hund dies oder das macht...darauf habe ich keine lust. es ist eine verantwortung, und die gehe ich nur ein, wenn ich sicher bin dass ich und der hund zusammenpassen, nicht weil er mir leidtut.
 
Ok...ist ja gut...du hast ne feste Meinung und ich werd hier darüber keine Diskussion anfangen. Viel Glück bei deiner Suche...:up:
 
sicher, gerade die sind interssant. aber ich bin nicht das hundeaufnahmezentrum. der hund soll zu mir und meinem umfeld passen, mich fünfzehn jahre zu ärgern, und mich in der stadt anpöbeln zu lassen weil der hund dies oder das macht...darauf habe ich keine lust. es ist eine verantwortung, und die gehe ich nur ein, wenn ich sicher bin dass ich und der hund zusammenpassen, nicht weil er mir leidtut.
Aber dieser Hund kann dir auch im Tierheim über den Weg laufen. :)
Da machts dann *peng* und du weißt er ist es.
 
Aber dieser Hund kann dir auch im Tierheim über den Weg laufen. :)
Da machts dann *peng* und du weißt er ist es.

Viele Züchter bescheissen...und mit Welpen...deren letztendliche Persönlichkeit noch gar nicht zu erkennen ist...kannste auch aufs Schnütchen fallen. Hat aber ein Mensch gefestigte Vorstellungen...zB hier, das es ein Welpe sein soll/muss...habe ich das Diskutieren eingestellt. Das ist Ok so...muss jeder subjektiv selber entscheiden/wissen...
 
Ok...ist ja gut...du hast ne feste Meinung und ich werd hier darüber keine Diskussion anfangen. Viel Glück bei deiner Suche...:up:

kein probem, aber versteh mich nicht falsch, hätte ich einen riesen garten, haus, usw. würde ich vermutlih eine hundefarm gründen. aber in der stadt muss man doch sehr voraussichtlich denken, um nicht die eigene lebensqualität dem hund unterzuordnen, wenn man bedacht darauf nimmt diesem ein hundegerchtes leben bieten zu können. einem verhaltensgeschädigtem tier werde ich nicht die nötige rücksichtnahme bieten können, bzw. den zeitaufwand der nötig ist, einem aufsässigem pubertierendem womöglich neurotischem hund, die geduld geben können, die er verdient hat um artgerecht und einem verlässlichem herrchen seine perönlichkeit schenken darf.
 
Zurück
Oben