Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich splitte gar nicht. Ich schaffe manchmal "nur" drei Einheiten pro Woche, da ist das Ganzkörpertraining bei mir effektiver als mit viel zu langen Regenerationsphasen zu splitten, in denen die Hyperkompensation nicht greift.
Gilt wohl für fast alle menschen.

Bro split macht bei naturalathleten keinen sinn. Glaub das macht man sowieso nicht mehr? Kenne keinen bodybuilder der 5er split macht.

Nach welchem Split trainiert ihr den ?
montag -rücken. da ist auch bizeps dabei
mittwoch- brust/beine. da ist trizeps mit drinnen.
freitag-arme und schultern.

das mag ein etwas komischer split sein, aber für mich funktioniert er gut. beim rücken ist mit deadlifts auch was für die beine drinnen, am armtag wird minimal auch die brust mittrainiert. das läuft dann 5-6 wochen, mit steigerung. dann gibt es 1-2 wochen cardio, mobility und bauchmuskel/core training. dann startet der kraftzirkel von vorne. leichter deload, deload, gewicht mit dem ich aufgehört habe, versuch drüber zu gehen, besserer versuch drüber zu gehen. neustart….ich werde immer noch stärker. wann ich umstellen muss, weiss ich nich nicht. was vor einem jahr noch mein one-rep-max war, ist bei vielen übungen jetzt der deload wert. es freut mich, die fortschritte.

Hast Du langsam die Schnauze voll davon, oder willst Du das Knkychen endlich in der Hand halten?
Finds nicht schlimm. :) immer noch nicht

Mein rücken macht jz recht schnell „zu“ und ich wache öfters zwischen 4 und 5 auf.
Da ich aber nicht mehr arbeite ist das halb so wild. 😄

Solang ich mich hinlegen kann ist alles easy.
Kann mir immer noch die schuhe binden. 😂

Aber freu mich sie kennen zu lernen 🥹

montag -rücken. da ist auch bizeps dabei
mittwoch- brust/beine. da ist trizeps mit drinnen.
freitag-arme und schultern.

das mag ein etwas komischer split sein, aber für mich funktioniert er gut. beim rücken ist mit deadlifts auch was für die beine drinnen, am armtag wird minimal auch die brust mittrainiert. das läuft dann 5-6 wochen, mit steigerung. dann gibt es 1-2 wochen cardio, mobility und bauchmuskel/core training. dann startet der kraftzirkel von vorne. leichter deload, deload, gewicht mit dem ich aufgehört habe, versuch drüber zu gehen, besserer versuch drüber zu gehen. neustart….ich werde immer noch stärker. wann ich umstellen muss, weiss ich nich nicht. was vor einem jahr noch mein one-rep-max war, ist bei vielen übungen jetzt der deload wert. es freut mich, die fortschritte.
Wie toll 🥹

Es ist bewundernswert und erstaunt mich immer wieder alle Achtung und ich zieh den Hut vor dir so wie du das durch ziehst.
Da ich seit über 10 jahren sport mache ist es einfach routine. Ich finds nichtmal anstrengender. 😂

Darf ja sowieso nicht auf progression oder maximalkraft trainieren.

Definitiv. Wobei ich auch festgestellt habe, dass die Mischung es macht. Das Radfahren hat mich in anderen Bereichen so gut gemacht und meine Beinmuskulatur hat sich bisher nicht rückentwickelt :-)
Natürlich sollte man auch cardio dabei haben aber wenns jz rein um die vorteile geht, ist krafttraining trotzdem besser. 😜

Zurück
Oben