- Reaktionen
- 22.216
- Checks
- 3
Du wirst eine/n Erzieher/in haben. Und heilfroh sein, wenn Du einmal bis 6 durchschlafen kannstIch bin kein frühaufsteher. war ich noch nie und werd ich auch nie sein.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du wirst eine/n Erzieher/in haben. Und heilfroh sein, wenn Du einmal bis 6 durchschlafen kannstIch bin kein frühaufsteher. war ich noch nie und werd ich auch nie sein.![]()

Das kann durchaus seinDu wirst eine/n Erzieher/in haben. Und heilfroh sein, wenn Du einmal bis 6 durchschlafen kannst![]()
Warst wohl zu lang im defizit und der körper hat an allem festgehalten.Ich habe den ganzen Winter lang hatte trainiert und mir eigentlich erwartet, dass ich dabei auch abnehmen werde. Nada.
Vor einem Monat plötzlich war ich einigermaßen stabil unter 76 kg, dann 75. Jetzt war ich 14 Tage in Italien, habe dort nicht hart trainiert, viel gegessen, und stell mich heute früh direkt aus dem Bett auf die Waage (ich messe immer so), 73,9.
So ganz verstehe ich das nicht, muss ich sagen. Traurig bin ich aber auch nicht, wenn der Schwimmreifen verschwindet. Ideal wären 70 kg, das würde ungefähr 1 cm Bauchfett bedeuten und einen BMI von 21. Aber mit 74 bin ich erst einmal zufrieden.
Ich habe den ganzen Winter lang hatte trainiert und mir eigentlich erwartet, dass ich dabei auch abnehmen werde. Nada.
Vor einem Monat plötzlich war ich einigermaßen stabil unter 76 kg, dann 75. Jetzt war ich 14 Tage in Italien, habe dort nicht hart trainiert, viel gegessen, und stell mich heute früh direkt aus dem Bett auf die Waage (ich messe immer so), 73,9.
So ganz verstehe ich das nicht, muss ich sagen. Traurig bin ich aber auch nicht, wenn der Schwimmreifen verschwindet. Ideal wären 70 kg, das würde ungefähr 1 cm Bauchfett bedeuten und einen BMI von 21. Aber mit 74 bin ich erst einmal zufrieden.
Naja. Besonders blad war ich noch nie. Mit 27 hätte ich kurze Zeit 64 kg und 189 cm Größe und war der Meinung, ich käme mit aller Anstrengung nie auf 70 kg. Mittlerweile bin ich 4 cm kleiner und habe die 70 kg locker übersprungenMit einem BMI von 21 bist du aber schon sehr schlank. Wie die Radprofis halt...

Radprofis mit 21% Körperfettanteil? Kann ich nicht glauben, viel zu viel!Mit einem BMI von 21 bist du aber schon sehr schlank. Wie die Radprofis halt...
Hätte ich nie im Leben angenommen dass Evenepol leichter als Pogi ist - sicher dass die 61 nicht 71 sind, der ist doch echt keine Bergziege dafür beim flacheren Zeitfahren das Maß der DingePogacar: 176, 66 kg
Evenepol: 171, 61 kg
Van Aert: 190, 78 kg
Van der Poel: 184, 75 kg
Ganna: 193, 82 kg
So gewaltig gering ist der BMI überhaupt nicht, es würde mich auch wundern, denn irgendwo muss die Leistung ja her kommen. Aber: Von Evenepol ist heuer 90 Minuten und 430 W geleakt geworden. Ob das stimmt, oder einfach nur Pogi verunsichern sollte, weiß ich nicht. Es ist jedenfalls gewaltig und liegt deutlich über dem, was geschätzt wird (FTP von 400-420 W)
Weshalb Ganna auf der Bahn besser als auf der Straße ist, ergibt sich da mehr oder weniger zwangsläufig: 193 ist einfach riesig. Van der Poel ist ähnlich zu groß.
BMI ist halt (gerade im Leistungssport) kein aussagekräftiger Wert, setzt ja nur Körpergröße zu Gewicht in Relation. Mit viel Muskelmasse und geringem KFA kommst auf den selben BMI wie ein Untrainierter mit hohem KFAPogacar: 176, 66 kg
Evenepol: 171, 61 kg
Van Aert: 190, 78 kg
Van der Poel: 184, 75 kg
Ganna: 193, 82 kg
So gewaltig gering ist der BMI überhaupt nicht, es würde mich auch wundern, denn irgendwo muss die Leistung ja her kommen. Aber: Von Evenepol ist heuer 90 Minuten und 430 W geleakt geworden. Ob das stimmt, oder einfach nur Pogi verunsichern sollte, weiß ich nicht. Es ist jedenfalls gewaltig und liegt deutlich über dem, was geschätzt wird (FTP von 400-420 W)
Weshalb Ganna auf der Bahn besser als auf der Straße ist, ergibt sich da mehr oder weniger zwangsläufig: 193 ist einfach riesig. Van der Poel ist ähnlich zu groß.
dann oute ich mich auch einmalNaja. Besonders blad war ich noch nie. Mit 27 hätte ich kurze Zeit 64 kg und 189 cm Größe und war der Meinung, ich käme mit aller Anstrengung nie auf 70 kg. Mittlerweile bin ich 4 cm kleiner und habe die 70 kg locker übersprungen![]()

Ich habe auch so.eine.Waage, aber ich schau mir nur das Gewicht an. Der Rest ist mir nicht ganz geheuer, den verwende ich nicht. Keine Ahnung vom "Körperfettanteil"dann oute ich mich auch einmal
175cm72kg. Meine Fettmesswaage hab ich seit 38 Jahren, damals hat sie KFA von 11%angezeigt, der Wert ist langsam über die Jahre geklettert. Vor zwei Jahren war ich bei 16%, mit der Ernährungsumstellung im letzten Sommer, die ich aus ganz anderen Gründen gemacht hab, gibt’s nun wieder
Anhang anzeigen 14246263
![]()
Streberdann oute ich mich auch einmal
175cm72kg. Meine Fettmesswaage hab ich seit 38 Jahren, damals hat sie KFA von 11%angezeigt, der Wert ist langsam über die Jahre geklettert. Vor zwei Jahren war ich bei 16%, mit der Ernährungsumstellung im letzten Sommer, die ich aus ganz anderen Gründen gemacht hab, gibt’s nun wieder
Anhang anzeigen 14246263
![]()
Wikipedia, meine Quelle, sagt so. Und ich denke, das wird schon stimmen. Er ist auch steil hinauf wirklich gut. Sein Problem ist die Langzeitausdauer. Er kann einfach nicht über die ganze Tour hin die volle Leistung bringen. Drum ist er beim Einzelzeitfahren so gut.Hätte ich nie im Leben angenommen dass Evenepol leichter als Pogi ist - sicher dass die 61 nicht 71 sind, der ist doch echt keine Bergziege dafür beim flacheren Zeitfahren das Maß der Dinge
Gewicht ist halt der unzuverlässigste und eigentlich am wenigsten aussagekräftige WertIch habe auch so.eine.Waage, aber ich schau mir nur das Gewicht an. Der Rest ist mir nicht ganz geheuer, den verwende ich nicht. Keine Ahnung vom "Körperfettanteil"
Siehe auch die Magersuchtproblematik bei Schispringern trotz Mindest-BMI Regel ...BMI ist halt (gerade im Leistungssport) kein aussagekräftiger Wert, setzt ja nur Körpergröße zu Gewicht in Relation. Mit viel Muskelmasse und geringem KFA kommst auf den selben BMI wie ein Untrainierter mit hohem KFA![]()
BMI ist halt (gerade im Leistungssport) kein aussagekräftiger Wert, setzt ja nur Körpergröße zu Gewicht in Relation. Mit viel Muskelmasse und geringem KFA kommst auf den selben BMI wie ein Untrainierter mit hohem KFA![]()
Remco hat zuletzt im Eintagesrennen ebenso den Kürzeren gezogen. Ich glaub die enorm hohe Leistung die Pogi in Zone1 fahren kann ist sein größter Trumpf. Der kommt mit 100% Füllstand KH-Speicher am letzten Berg an, und kann dort noch 20 Minuten seine Laborwerte der FTP treten. Die andern haben keinen ganz vollen Tank mehr weil sie schon bei der Anfahrt drauf zugreifen müssen, und es reicht nur noch für einen geringeren Anteil ihrer Maximalwerte.Wikipedia, meine Quelle, sagt so. Und ich denke, das wird schon stimmen. Er ist auch steil hinauf wirklich gut. Sein Problem ist die Langzeitausdauer. Er kann einfach nicht über die ganze Tour hin die volle Leistung bringen. Drum ist er beim Einzelzeitfahren so gut.
Sorry, die Körpergröße wird quadriertEigentlich Körperoberfläche zu Gewicht.
Das Gewicht wird quadriert und fließt dann in die Berechnung ein.
Einem Freund ist einmal.passiert, dass er auf den Zobelhof hinauf gefahren ist. Zum Schluss gut 10 %. Da hat ihn ein Papa am Mountainbike überholt, der den Sohnemann im Anhänger hatte. Und (damals) Bora Hansgrohe Dress. Der hat es nicht extra gekauft, der bekommt so viele davon geschenkt, wie er haben möchte. War trotzdem irgendwie frustrierend.Wie auch immer, alle miteinander außerirdisch.